AW: Alltagstauglichkeit, Langstrecke usw.
P.S. Thema Spritverbrauch (auch wenn es bei Dir kein Thema ist):
Ich fahre meine 32km hin zur Arbeit im übelsten Berufsverkehr bei durchschnittlich 90km/h auf der Autobahn. Zurück mach ich meistens das Dach auf und fahre ca. 160-180 oder Dach zu mit ca. 200, die Hälfte der Strecke ist auf 120km/h begrenzt. Die Langstrecke zweimal im Monat fahre ich dem Tempolimit entsprechend, die wenigen Tempolimitfreien Stücke auch mal 200+.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bislang bei 8,8 Litern (nach jeder Tankfüllung berechnet), also ziemlich genau auf den Katalogangaben (auch wenn dort natürlich nicht so ein hoher Autobahnanteil angenommen wird).
Aber wenn ich sehe, wie einige Leute vor mir in der Stadt noch bis 10 Meter vor der roten Ampel Gas geben um dann ne Vollbremsung zu machen oder wenn ich sehe, wie ständig auf der Autobahn Bremsleuchten ohne Not angehen anstatt dass man mal drei Autos weiterguckt, um notfalls rechtzeitig vom Gas zu gehen, weiß ich warum der individuelle Verbrauch oft stark schwankt
(ohne jetzt hier irgendwem auf die Füße zu treten, natürlich gibts auch Leute die bewusst sportlich über die Landstraße jagen oder zwischendurch auf die Rennstrecke gehen).
P.S. Thema Spritverbrauch (auch wenn es bei Dir kein Thema ist):
Ich fahre meine 32km hin zur Arbeit im übelsten Berufsverkehr bei durchschnittlich 90km/h auf der Autobahn. Zurück mach ich meistens das Dach auf und fahre ca. 160-180 oder Dach zu mit ca. 200, die Hälfte der Strecke ist auf 120km/h begrenzt. Die Langstrecke zweimal im Monat fahre ich dem Tempolimit entsprechend, die wenigen Tempolimitfreien Stücke auch mal 200+.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bislang bei 8,8 Litern (nach jeder Tankfüllung berechnet), also ziemlich genau auf den Katalogangaben (auch wenn dort natürlich nicht so ein hoher Autobahnanteil angenommen wird).
Aber wenn ich sehe, wie einige Leute vor mir in der Stadt noch bis 10 Meter vor der roten Ampel Gas geben um dann ne Vollbremsung zu machen oder wenn ich sehe, wie ständig auf der Autobahn Bremsleuchten ohne Not angehen anstatt dass man mal drei Autos weiterguckt, um notfalls rechtzeitig vom Gas zu gehen, weiß ich warum der individuelle Verbrauch oft stark schwankt
