BMW Z4 3.5 RS von SKN

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Deutlich günstiger als ein BMW M3, dabei aber klar schneller und aggressiver präsentiert sich der Z4 3.5 RS von SKN Tuning. EVOCARS ist mit dem 401-PS-Roadster durch die Lande gedonnert... mehr

Technische Daten
Modell: BMW Z4 3.5 RS von SKN
Motor: Sechszylinder in Reihe, Turbolader, 2979 ccm
Leistung: 360 PS / 401 PS (Stufe1/Stufe2)
Drehmoment: 520 / 559 Newtonmeter
Antrieb : Heck, Sechsgang-Manuell
Gewicht: 1580 kg
Verbrauch: kein Angabe
0-100 km/h: 4,4 / 4,1 sec.
Vmax: >275 / >280 km/h
Preis: ab 1599 / 3467 Euro

AW: BMW Z4 3.5 RS von SKN

401 PS -> 4,1 sec 0-100 km/h ...Papier ist wirklich geduldig. Oder haben die das Gewicht des Autos um 200 kg verringert? Oder das Getriebe anders abgestuft?

Innen hui außen pfui, ich bleibe da lieber bei "evil" schwarz uni. Die 4.1 Sekunden sind realistisch bei der Leistung, aber es geht auch billiger (siehe JB3 oder Vishnu). Erwähnte ich schon das das DKG im sDrive35i bei 600nm kaputt geht und "nur" auf eine dauerbelastung bis max. 500nm ausgelegt ist. Also sind alle 35i von SKN mit Handschaltung oder was? Kann mir nicht vorstelllen das die Das Doppelkupplungsgetriebe darauf anpassen bei dem Preis. Stufe 2 also nur Manuell (auf dauer) möglich.

oh, sehe gerade "Antrieb Heck, Sechsgang-Manuell" also nix mit DKG

Ah da sind se wieder die Jungs von SKN. :T

Nur schlechtes gehört von denen. Selbst als "kostenlose Aktion" würde ich mir das Zeug von SKN nicht einbauen lassen. Und der Wiederverkaufswert von dem Wagen nach dem Tuning schlägt tief unten im Keller auf.

Oder kauft jemand ernsthaft einen Gebrauchtwagen der von einem "Dritthersteller" getunt wurde?*
(oh oh die Grundsatzdiskussion :b )

*Bitte als rhetorische Frage verstehen.

Also ich persönlich kann garnicht schlecht von SKN sprechen. Dritthersteller?!?

1580 kg :5knifez:

mfg

Die 4.1 Sekunden sind realistisch bei der Leistung.
Finde ich nicht, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.
Der Porsche 993 mit 1500kg und 408 PS braucht für den Spurt auf 100 km/h 4,5 sec.

Edith meint: Es sind 408 PS und nicht 450 PS.

Also ich persönlich kann garnicht schlecht von SKN sprechen. Dritthersteller?!?

Ok dann formulieren wir es mal so: was kannst du persönlich denn gutes über SKN sagen?

EDIT: Auf der Website sind's dann schon nicht mehr 401 PS in der Stufe 2 sondern nur noch 390PS - was soll man davon halten...

sknstufe2.png

Finde ich nicht, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.

Um deiner Vorstellung auf die Sprünge zu helfen :-) Der 335i & der sDrive35i sind gleich schwer, gleich stark und gleich schnell, also durchaus vergleichbar. Leider gibt es vom Z noch keine Videos, deswegen muß der 3er als Vergleich herhalten.

60 Meilen = 100 Km/h mit JB3
besser macht es eigentlich nur der 335xi, hier gegen ein 426PS/569nm Camaro SS

Mit einem N54 Motor mit Chip oder Box braucht man vor einem M3 keine Angst mehr haben, im gegenteil.

Wenn ich schon am Video posten bin, hier noch ein Z4 der zwar nicht von SKN aber vom Teufel persönlich getuned wurde. Fehlt nur noch ein Nummernschild mit der 666.

HERRLICH!

Besonders gelungen ist der Picnictisch für die stilvolle Ablage der Champagnergläser am Heck. :)

........die 4,1 sec kann ich auch nicht nachvollziehen......!!

Ich wollte auch mal kundtun, dass Leistung nicht alles ist;)......bin am SO ca. 250 km hinter - und auch mal vor :d - einem GT2 mit 430 PS hinterher gefahren, der war auf der AB nie außer Sichtweite - hat vorne immer freigepustet soweit es ging, und wenn nicht, war ich wieder da - mit immerhin 230 PS weniger;)..........in der Praxis bringt einem die Mehrleistung nichts.....auf kurvenreichen Strecken erst recht nichts! Frage: Warum brauche ich ein Auto mit 300,400, oder gar mehr Leistung......???

WER hat denn nur 340 PS........das war doch gestern...

Wieso, bist du schon gepimpt?

Ja, das ist HÖFLICH von dem Porschi-Fahrer auf dich zu warten.......:w

.....der hat definitiv nicht gewartet........der dachte sogar,ich hätte ähnlich viel Leistung, da er nicht wirklich wegkam;)....ich sag nur: Fahrprofil;)...habe mich allerdings über den kleinen Zett gewundert, wie gut der (Beschleunigung) bei über 200 noch ging:P

Der M3 hat 420 PS und beschleunigt in 4,8 sec
Der von SKN getunte Z4 mit 401 PS soll das in 4,1 sec erledigen?

Ja natürlich, der Z4 ist 100Kg leichter und hat 120nm Drehmoment mehr als der M3(Limousine)! Für die Beschleunigung ist Drehmoment wichtiger als PS. Der 135i/335i/Sdrive35i + Chip ist (auf der geraden) schneller als der M3. Einigen wir uns das er irgendwas unter 4.8 sec hat :-)

Ich wollte auch mal kundtun, dass Leistung nicht alles ist;)......bin am SO ca. 250 km hinter - und auch mal vor :d - einem GT2 mit 430 PS hinterher gefahren, der war auf der AB nie außer Sichtweite - hat vorne immer freigepustet soweit es ging, und wenn nicht, war ich wieder da - mit immerhin 230 PS weniger;)..........in der Praxis bringt einem die Mehrleistung nichts.....auf kurvenreichen Strecken erst recht nichts! Frage: Warum brauche ich ein Auto mit 300,400, oder gar mehr Leistung......???

Genau das ist mir vorgestern mit einem Lamborgini von Salzburg bis Linz passiert :d
Der Ehrlichkeit halber muß man aber gestehen - Der fuhr prinzipiell nicht schneller als 160, was in Österreich auch empfehlenswert ist. Und wenn er vor sich wieder mal die langsamen weggestaubt hat, fing er eine kurze Soundorgie an und war dann mal kurz weg :d

Zurück
Oben Unten