35is Verbrauch < 10L

Wolfgang77

Fahrer
Sommerlochthemen.... dann trag ich mal was dazu bei.... ein Eintrag für den Spam Ordner

Letzte Woche 2.300km nach und in Südtirol .... mein Verbrauch ging von den bisherigen 10.0 auf 9.8L hinunter (8.300km overall Schnitt).

Aus jeder Kehre im 2ten hinaus was der Wagen her gibt, nebenbei einen Carrera verputzt (war nur das billigste Cabrio),... aber alleine die Landstraßen zwischen den Pässen fahr ich doch nicht permanent mit 5.000U/min spazieren.

Also wie bitte kommen manche in diesem Forum auf 14L Verbrauch beim 35is?
Würd mich ernsthaft mal interessieren wie ihr den Wagen fährt?

AW: 35is Verbrauch < 10L

ich fahre sogar den 23i nicht unter 12L im Durchschnitt!

nebenbei einen Carrera verputzt (war nur das billigste Cabrio),...
:d

Also wie bitte kommen manche in diesem Forum auf 14L Verbrauch beim 35is?
Auf knapp 14l/100km komme ich bei sportlichen Fahrten auch. Wenn ich nur dahin cruise bin ich bei ca. 10,5l/100km. Es kommt halt immer auf die Fahrweise an. Mal aus der Kurve beschleunigen macht im Durchschnitt nix aus. Jede Kurve entsprechend anfahren hingegen schon.

ich fahre sogar den 23i nicht unter 12L im Durchschnitt!

Ja, hast mir eh schon mal gesagt, das verstehe ich ja noch, weil du doch deutlich höher drehen mußt.
Mit dem MX-5 bin ich auch immer so mit 12L unterwegs gewesen und mit 5.000/min aus den Kehren raus gekommen.
Beim is genügen da halt 2.000U/min aus den Ecken raus, oder man fährt DSC OFF, dann vernichtet man die Energie halt im Quertreiben.
Im normalen Modus auf Landstraßen schaltet der spätestens bei 1.800U/min in den nächsten Gang und braucht quasi nichts.

Auf der Lanstrasse kommt man eben nur auf 10 l. Denn dort fährt man in der Regel nicht über 120 kmh und der Motor ist schön warm. Diese Faktoren sparen so viel Sprit, dass man es sogar krachen lassen kann und immer noch auf keinen hohen Durchschnittsverbrauch kommt.

Mal aus der Kurve beschleunigen macht im Durchschnitt nix aus. Jede Kurve entsprechend anfahren hingegen schon.

Ja, am fehlenden harten Bremsen könnts liegen, das macht mir echt keinen Spass, da steh ich mehr auf flüssiges fahren :-)
Dann ist das mit dem Verbrauch wohl klar, wenn man mehr als die Hälfte der Zeit nur rollt :-)

und da bei deinem drittelmix vermutlich wenig kaltstart-kurzstrecke in der stadt und
in ösistan auch garantiert keine topspeed-orgien auf der AB dabei sind, weiss ich ehrlich
gesagt auch nicht, wen dein geringer verbrauch noch ernsthaft wundern sollte... ;)

mfg

keine topspeed-orgien auf der AB dabei sind, weiss ich ehrlich
gesagt auch nicht, wen dein geringer verbrauch noch ernsthaft wundern sollte... ;)

Stimmt, Durchschnittsspeed 42km/h ... aber das lag an den Rindviechern in Slowenien die dauernd im Weg rum standen

Also ich bin eigentlich nur auf der Landstraße unterwegs. Hin und wieder ein kurzer Ausflug auf die Autobahn. Der Zetti braucht im Schnitt 11,3l. Ich find'das für die gebotenen Leistungen voll in Ordnung.
Ich habe einen 1l Hubraum / 50 PS Polo den ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit malträtiere. Der sauft stolze 9,5l %:

Sorry aber mir ist der Spritverbrauch meines ZZZZ sowas von egal!!
Die "Karre" muß Spaß machen - wofür kauft man sich denn sowas sonst? Wenn ich mir Gedanken über den Verbrauch machen müßte, hätte ich mir einen "Sportwagen" sicher nicht angeschafft. Und schon gar nicht, wenn ich mal locker >50.000,00 € für einen 35is ausgeben kann.....da finde ich es schon sehr widersprüchlich, wenn mich da noch der Verbrauch interessieren würde :M
Also: Rauf aufs Gas und Spazzzz haben, Leute :t :s :b

Die "Karre" muß Spaß machen - wofür kauft man sich denn sowas sonst? Wenn ich mir Gedanken über den Verbrauch machen müßte, hätte ich mir einen "Sportwagen" sicher nicht angeschafft. Und schon gar nicht, wenn ich mal locker >50.000,00 € für einen 35is ausgeben kann.....da finde ich es schon sehr widersprüchlich, wenn mich da noch der Verbrauch interessieren würde :M

Der Verbrauch interessiert mich weil er so gering ist!!!
Wenn man bei selber Fahrweise von einen 148PS MX-5 auf einen 340PS Z4 umsteigt und 2L weniger verbraucht dann ist das schon interessant :-)
(sind aber auch 10 Jahre Fortschritt dazwischen)

12,8 L per 100/Km........bislang bei ca. 3500 KM......Stadt/Land/Autobahn......zu 70 % Stadtverkehr-Hamburg-#
für mich völlig in Ordnung!!

hmmmm....*Neid* !!!!!

Ich komme dank überwiegend Kurzstrecke und Landstrasse leider auch immer auf 13 - 14 Liter Verbrauch.

Aber im Grossen Ganzen ist es mir auch egal was die Karre verbraucht.
Nur, wenn andere Leute mit dem gleichen Wagen mal eben 2 Liter weniger verbrauchen denkt man doch mal kurz drüber nach ob man was falsch macht.

Naja, kanns nicht ändern. Liebe halt den Schub beim Beschleunigen und nutze das auch gerne mal aus.....smile.

Gruß

Martin

...
Naja, kanns nicht ändern. Liebe halt den Schub beim Beschleunigen und nutze das auch gerne mal aus.....smile.
...
So geht's mir auch. Für mich steigt der Fahrspaß proportional zum Benzinverbrauch. :7

Im Moment stehe ich bei 13,7 Liter, und der Z ist noch nicht einmal eingefahren.

dito!

Hi,

alos ich fahre meinen is auch < 10 L und das mit viel spass. Wenn ich gemütlich bin schaffe ich auch 9 L aber das ist dann dem auto nicht angemessen.

Wenn mann es richtig krachen lässt sind aber 14 L denke ich drin. Aber mit normaler Fahrweise hat das nichts zu tun ( Hauptsächlich Stadtverkehr ausgenommen, da säuft er)

Zurück
Oben Unten