35is Verbrauch < 10L

AW: 35is Verbrauch < 10L

Ach herrje, bin ich da jemandem auf die Füsse getreten, weil ich ein schnelles Auto zum schnellen Fahren gekauft habe?
Das wollte ich nicht; tut mir Leid! Wollte auch, im Gegensatz zu Dir, niemanden persönlich angreifen.

Habe den is mittlerweile auch unter 8l/100km bekommen, aber, wie gesagt, zum spritsparenden Fahren gibt es geeignetere Fahrzeuge.

Übrigens, meine persönlichen Defizite gleiche ich schon seit Jahren erfolgreich durch das Gewinnen von Ampelrennen aus; da kann doch nichts falsch daran sein, oder?

Ach herrje, bin ich da jemandem auf die Füsse getreten, weil ich ein schnelles Auto zum schnellen Fahren gekauft habe?
Das wollte ich nicht; tut mir Leid! Wollte auch, im Gegensatz zu Dir, niemanden persönlich angreifen.

Habe den is mittlerweile auch unter 8l/100km bekommen, aber, wie gesagt, zum spritsparenden Fahren gibt es geeignetere Fahrzeuge.

Übrigens, meine persönlichen Defizite gleiche ich schon seit Jahren erfolgreich durch das Gewinnen von Ampelrennen aus; da kann doch nichts falsch daran sein, oder?

Keine Sorge, du machst alles richtig: :t

1.) Schnelles und schweres Auto gekauft
2.) Besagtes Auto konsequent derart langweilig bewegt, dass der Verbrauch unter 8 Liter bleibt.
3.) Ab und zu ein Ampelrennen, um die Sportlichkeit des Autos zu unterstreichen und den Benzinverbrauch zu korrigieren.

Das macht hier im E89-Forum m. W. praktisch jeder so. :+ :X

Wochenendliche Grüße
Jan

Das macht hier im E89-Forum m. W. praktisch jeder so. :+ :X

Wochenendliche Grüße
Jan

Ahaaaa, genau im Gegenteil lieber Jan :+
Zweitauto - Garage auf und GEMMA - Garage zu - sche woas %:
Verbrauch? Gibt es beim E89 eine Anzeige ?:+q::d:P

Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Spritverbrauch beim stehen mit laufendem Motor (Ampel, Stau,...) nicht mitgerechnet wird?

Anders kann ich mir nicht erklären dass der Verbrauch am Boardcomputer mit 9,7L angezeigt wird, ich bei 400km aber noch nie unter 43 Liter getankt habe.
Also meine persönliche absolut Berechnung wäre noch nie unter 10 Liter gekommen.

Ist das auch die Methode die bei den offiziellen Fahrleistungen angegeben wird?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Spritverbrauch beim stehen mit laufendem Motor (Ampel, Stau,...) nicht mitgerechnet wird?
Doch, wird berücksichtigt.

Anders kann ich mir nicht erklären dass der Verbrauch am Boardcomputer mit 9,7L angezeigt wird, ich bei 400km aber noch nie unter 43 Liter getankt habe.
Einfach die Verbrauchsanzeige im Kombiinstrument kalibrieren. (Stichwort: Bordcomputer Geheimmenü Verbrauch; da sollte man genügend Anleitungen finden). Mein Bordcomputer zeigte zu Beginn ca. 5% zu wenig an. Ich habe dann den Korrekturwert angepaßt, dabei allerdings etwas überkompensiert. Jetzt zeigt der Bordcomputer ca. 2% zu viel an.

Ist das auch die Methode die bei den offiziellen Fahrleistungen angegeben wird?
Nein.

Ahh, ok, danke!
Wenn das so ist, muss ich natürlich all meine Aussagen bezüglich Verbrauch < 10L zurück ziehen :-)

Seit Zulassung im Dezember nach 4000km nachgerechnete 10,5l SP. Etwa 50% Land,30%Auto und 20% Stadt. Bin sehr zufrieden!

Fahr zwar nicht den 35i, aber dafür den 30i ( größter Hubraum unter den E89 ... ;) ) aber auf der Landstraße schaff ich es nicht mich zu beherrschen. Da steigt der Verbrauch unweigerlich an bis weit über 10l. Anders wenn ich auf der BAB bin und die 120km zur Arbeit fahre. Da schaff ich es, wer weis wie, das ich bei der letzten Tankfüllung nen angezeigten Verbrauch von 7,8 und nen errechneten von 7,5 l. hatte.
Bemerkenswert finde ich für ein Auto mit 260 PS. :t

Gruß Volker

Ich fahre jeden Tag von meinem zuhause ins Büro 90km, davon 88km Autobahn. Der 35is pendelt sich bei Tempomat 120 bei 8.2 Liter ein, das finde ich gigantisch. Aber wenn ich Spaß haben will, werden es immer um die 14 Liter :-)

Mein Zetti braucht bis jetzt im Schnitt 10,3 L Super. Mein Fahrprofil 50% Landstrasse und 50% Bundesstrasse. Bin damit mehr als zufrieden. Mein 530i braucht genau soviel wie mein Zetti.

Hallo,

ich habe nun seit einem Monat auch meinen Zetti 35is und bin mit 10,5 l dabei, davon sind 75% Stadtautobahn (Stadtring - Berlin) die restlichen 25% Stadt. Bin ganz zufrieden. Bin aber bestimmt noch kein Schnitt, da ja erst ein Monat...
Wenn aber die Verteilung andersrum währe... oh, will gar nicht drüber nachdenken ;-) die Stadt treibt mächtig nach oben, aber ist egal ist ja Mein SPASS AUTO, habe noch einen kleinen SMART, der Schnitt mit beiden bestimmt 6,9 :-P

Hallo,

ich habe nun seit einem Monat auch meinen Zetti 35is und bin mit 10,5 l dabei, davon sind 75% Stadtautobahn (Stadtring - Berlin) die restlichen 25% Stadt. Bin ganz zufrieden. Bin aber bestimmt noch kein Schnitt, da ja erst ein Monat...
Wenn aber die Verteilung andersrum währe... oh, will gar nicht drüber nachdenken ;-) die Stadt treibt mächtig nach oben, aber ist egal ist ja Mein SPASS AUTO, habe noch einen kleinen SMART, der Schnitt mit beiden bestimmt 6,9 :-P

Hmm, meine frau faehrt ihn nicht unter 13 in berlin. (35is)
Dein stadtautobahn anteil ist ideal zum spritsparen...
Ich hoffe im sommer bekommt man ihn auf 12, oder gar drunter... (das war die vorgabe, das hat der vorgaenger gebraucht, sonst bekomme ich aerger mit meiner regierung.)

Der stressverbrauch sieht allerdings ganz anders aus:
zetta-stressverbrauch-sachsenring.jpg

(sachsenring)

Beim einfahren und ganz brav, da ging es so:
zetta-444km.jpg

und da hat sie dann gleich winterreifen bekommen. *seufz*

3L

Zurück
Oben Unten