Warum der Schrei nach Moderation?

AW: Warum der Schrei nach Moderation?

Und dann hab ich mich wirklich jedesmal gefreut, wenn jemand einem was nettes reingeschrieben hat. Ich steh halt auf Harmonie und nette Worte :d
und wenn es nicht nett war, wurde es hier öffentlich gezeigt (nicht von Dir :t) ...
c070.gif

wie meinst das ???
waren mehrere Coupés ???
meins war aber sicher nicht dabei, denn der Vorbesitzer ist aus Niederösterreich und ich kann mir nicht vorstellen, daß der jemals irgendwo in einem Forum gewesen wäre ... :w %:

Gab es denn 1998 noch kein Inet in Österreich oder betrieb Matt Geolocking? Was Du so alles weißt.
Wir haben damals auch den Süddeutschen Raum befahren und sogar die Grenze überschritten! Der ein oder andere Ösi soll dabei auch gesehen worden sein.

Na momentan nur unter den entsprechenden Beiträgen....schau mal weiter oben, ich hab da ganz viel DANKE gesagt:d

:O :O :O

Das heißt man sagt nun - ob man will oder nicht - öffentlich danke?

Das ist mir nun wirklich schwer nachvollziehbar. :s Die Dödel waren gerade hervorragend dafür geeignet, dass man seine Meinung kundtun kann, ohne das Forum damit zu belasten oder gleich eine ganze PN schreiben zu müssen.

Nehmen wir das mal als experimentelle Phase... :X

:O :O :O

Das heißt man sagt nun - ob man will oder nicht - öffentlich danke?

Sorry, aber das ist nun wirklich Unsinn. :s Die Dödel waren gerade hervorragend dafür geeignet, dass man seine Meinung kundtun kann, ohne das Forum damit zu belasten oder gleich eine ganze PN schreiben zu müssen.

Nehmen wir das mal als experimentelle Phase... :X

Ja, das "DANKE" war aber seit der Einführung öffentlich!.....also ich finde die Bewertung (finde den Beitrag gut/nicht gut) auch besser. Wenn man nichts schreiben will, kann man das ja lassen und ansonsten fand ich diese kleinen Mitteilungen immer recht nett!

OK, wenn Du das Threads nennst ...
a050.gif

wie man bei Dir sieht, gab es damals auch keine Smilies. :b

Ja, das "DANKE" war aber seit der Einführung öffentlich!.....also ich finde die Bewertung (finde den Beitrag gut/nicht gut) auch besser. Wenn man nichts schreiben will, kann man das ja lassen und ansonsten fand ich diese kleinen Mitteilungen immer recht nett!
hab ich aber anders erlebt ... ;)

Gab es denn 1998 noch kein Inet in Österreich oder betrieb Matt Geolocking? Was Du so alles weißt.
Wir haben damals auch den Süddeutschen Raum befahren und sogar die Grenze überschritten! Der ein oder andere Ösi soll dabei auch gesehen worden sein.

also das mit dem Geolocking könnt ich mir gut vorstellen ... %: :d :t

nein, er war garantiert in keinem Forum ... :M

Ich wußte nicht, dass Du auch schon so alt bist, dass Dein Kurzzeitgedächnis so lückenhaft ist... :rolleyes:

@ all

Wenn Ihr so weiter macht, muß Thorsten das Forum in www.spammster.com umbenennen :b

...das ist auch ok, wenn eine solche Bewertung mit dem Text einer "Beleidigung" einhergeht!

Ich weiß: "Ansichtssache";)

Ich wußte nicht, dass Du auch schon so alt bist, dass Dein Kurzzeitgedächnis so lückenhaft ist... :rolleyes:

Na ja, in Anbetracht der Tatsache, das ich mehr positive als negative Bewertungen hatte, ist das nicht unbedingt ein Widerspruch! Außerdem habe ich ja nie gesagt, dass ich nicht auch die Texte der negativen Bewertungen "recht nett fand"....nett ist vlt die falsche Wortwahl, aber amüsant waren sie allemal;)

Na ja, in Anbetracht der Tatsache, das ich mehr positive als negative Bewertungen hatte, ist das nicht unbedingt ein Widerspruch! Außerdem habe ich ja nie gesagt, dass ich nicht auch die Texte der negativen Bewertungen "recht nett fand"....nett ist vlt die falsche Wortwahl, aber amüsant waren sie allemal;)

Deine Reaktion waren teilweise aber "not amused", wenn ich mich recht entsinne. Hast Du nicht sogar eine Umfrage deshalb gestartet? :b

Zwischen dem Empfinden, was Dich dazu gebracht hat, die Umfrage zu starten, und dem "Friede Freude Eierkuchen"-Feeling jetzt hier im Thread klafft eine Lücke.
Die anderen, die groß nach Moderation gerufen haben, lassen sich gar nicht erst blicken. Das heißt für mich, dieser Thread wird irgendwann im Geschwätz/Gespräch verenden, und in ein paar Wochen kocht das Thema an anderer Stelle wieder auf, da die eigentliche Diskussion nicht stattgefunden hat. :)

Als einzige Veränderung/Verbesserung sind jetzt die roten Dödels weggefallen, was latürnich sofort wieder zu einem neuen Zwergenaufstand führt.

Deine Reaktion waren teilweise aber "not amused", wenn ich mich recht entsinne. Hast Du nicht sogar eine Umfrage deshalb gestartet? :b

Zwischen dem Empfinden, was Dich dazu gebracht hat, die Umfrage zu starten, und dem "Friede Freude Eierkuchen"-Feeling jetzt hier im Thread klafft eine Lücke.
Die anderen, die groß nach Moderation gerufen haben, lassen sich gar nicht erst blicken. Das heißt für mich, dieser Thread wird irgendwann im Geschwätz/Gespräch verenden, und in ein paar Wochen kocht das Thema an anderer Stelle wieder auf, da die eigentliche Diskussion nicht stattgefunden hat. :)

Als einzige Veränderung/Verbesserung sind jetzt die roten Dödels weggefallen, was latürnich sofort wieder zu einem neuen Zwergenaufstand führt.

wie ich andernorts schon sagte ... wieder und wieder ... und jedesmal glaubt wieder jemand, es wäre ganz neu erfunden ... :g

Das heißt für mich, dieser Thread wird irgendwann im Geschwätz/Gespräch verenden, und in ein paar Wochen kocht das Thema an anderer Stelle wieder auf, da die eigentliche Diskussion nicht stattgefunden hat.
so isses :s
und tschüss an dieser Stelle.
c010.gif

Nein, die Umfrage hab ich nicht DESWEGEN gestartet! Es lief und läuft hier auch immer sehr viel im Hintergrund - einige User äußern sich (vlt. leider) diesbezüglich nicht öffentlich, was ich mitunter verstehen kann, weil es dann hier noch höher her gehen würde......Letztlich habe ich diesen mir gegenüber geäußerten Missmut zum Anlass für die Umfrage genommen! Ich selbst bin nur äußerst selten mal "not amused", auch wenn das in manchen meiner Beiträge anders zu sein scheint (Beispiel für teilweise "not amused": Die Minarett-Diskussion)....sonst eigentlich nicht! Allerdings lasse ich es mir nur sehr selten nehmen, meine Meinung zu bestimmten Sachverhalten zu posten - das hat aber in der Regel nichts mit Betroffenheit im Sinne von "not amused" zu tun.....

Insoweit klafft auch keine Lücke "zwischen dem Empfinden, was mich dazu gebracht hat, die Umfrage zu starten, und dem jetzigen "Friede Freude Eierkuchen"-Feeling".....Ich habe hier persönlich mit niemanden ein Problem, zumindest keines, was mein Verhalten beeinflussen würde, also weshalb sollte ich mich nun anders verhalten?

...das dieser Thread mit großer Sicherheit in der von dir beschriebenen Form "verenden" wird, glaube ich allerdings auch.....

Wenn ich mich umschaue, dann sehe ich doch einige User, die sich für Moderation ausgesprochen haben. Die große Mehrheit (mich einbezogen) spricht sich jedoch ganz deutlich dagegen aus. Warum sollte sich jetzt noch jemand gegen die große Mehrheit stellen - es ist, das hat wohl auch der letzte bemerkt, aussichtslos. Ebenfalls hat die Diskussion, anders als du behauptest Dieter, auch stattgefunden. :)

Wenn ich mich umschaue, dann sehe ich doch einige User, die sich für Moderation ausgesprochen haben. Die große Mehrheit (mich einbezogen) spricht sich jedoch ganz deutlich dagegen aus. Warum sollte sich jetzt noch jemand gegen die große Mehrheit stellen - es ist, das hat wohl auch der letzte bemerkt, aussichtslos. Ebenfalls hat die Diskussion, anders als du behauptest Dieter, auch stattgefunden. :)

...allerdings weiß keiner so genau, wie groß die schweigende Usergruppe ist?!.....und: Es sind hier auf jeden Fall auch einige wenige deutlich überrepräsentiert ;)

...allerdings weiß keiner so genau, wie groß die schweigende Usergruppe ist?!.....und: Es sind hier auf jeden Fall auch einige wenige deutlich überrepräsentiert ;)

und vor allem ist auch Deine Schrift zu groß ... :w %:
das kann man sich seit heute wieder selber einstellen ... :t

Wenn man eine wirkliche Meinungs-Statistik will, wäre eine Umfrage dann wohl zielführender, glaube ich.
Stellt euch vor, ihr seid mal einen ganzen Tag lang nicht eingelogged, und sollt dann hier was schreiben (am besten was gscheites, wofür man die Vorposts alle lesen muss...)

Zurück
Oben Unten