AW: cw-Wert, Stirnfläche ?
Reduzierung der durchströmenden Luftmenge. Unterboden ist nicht unbedingt glatt, je weniger Luft da durchgeht und/oder je langsamer die Luft da durch geht, um so weniger störende, bremsende Wirbel werden erzeugt.
Fahrzeug vorne möglichst tief lässt wenig Luft unter das Fahrzeug, ist das Fahrzeug dann noch keilförmig, reduziert sich die Luftgeschwindigkeit unter dem Fahrzeug und beides lässt den Widerstand reduzieren.
wieso sollte eine Keilform eine verbesserung des CW-Wertes bringen.
Reduzierung der durchströmenden Luftmenge. Unterboden ist nicht unbedingt glatt, je weniger Luft da durchgeht und/oder je langsamer die Luft da durch geht, um so weniger störende, bremsende Wirbel werden erzeugt.
Fahrzeug vorne möglichst tief lässt wenig Luft unter das Fahrzeug, ist das Fahrzeug dann noch keilförmig, reduziert sich die Luftgeschwindigkeit unter dem Fahrzeug und beides lässt den Widerstand reduzieren.