Angel Eyes - Ein echtes Design-Merkmal

cdie

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Ich wollte doch mal eine Lanze brechen, für die Angel Eyes, die bei BMW nun auch für das Tagfahrlicht benutzt werden. Der Ingenieur, der das bei BMW vor Jahren ins Rollen gebracht hat, wurde wahrscheinlich damals ausgelacht, aber hat sich ja doch durchgesetzt. Wenn ich so täglich mit dem Auto unterwegs bin, und welch design-technisch armseligen Tagfahrlicht-Kreationen mir da so entgegen kommen, gruselig. Gut, die Krone schiesst Audi ab, die es echt mit jedem Facelift und sogar bei jedem Modell schaffen, wieder eine neue Form in ihre Scheinwerfer einzubauen, aber selbst bei blitzneuen Porsches oder Mercedes sieht´s einfach unterirdisch aus.

Daher, Danke BMW.
(Und nein, bin kein langjähriger BMW Fan, sondern erst seit 4 Jahren dabei, davor immer nur andere Marken)

AW: Angel Eyes - Ein echtes Design-Merkmal

wie schreibt man hier immer so schön??

Doppelposting !!

:d :X

nie war es so passend wie hier

ich weiss noch, wie der erste wagen mit angel eyes an mir vorbeikam, ein schwarzer fabrikneuer e39 mit kompletten mpacket. der hatte nur standlicht an und kam uns in der stadt entgegen. sah aus wie ein schwarzer panther und ich merkte, wie sich meine hose langsam regte XD

ich weiss noch, wie der erste wagen mit angel eyes an mir vorbeikam, ein schwarzer fabrikneuer e39 mit kompletten mpacket. der hatte nur standlicht an und kam uns in der stadt entgegen. sah aus wie ein schwarzer panther und ich merkte, wie sich meine hose langsam regte XD

Du machst mir Angst... aber ich kanns auch irgendwie verstehen :M

Gruß Greg

Ich glaube sie arbeiten noch an der Entschlüsselung des Sender-Botschaft-Empfänger Theorie;)

Immerhin hat BMW nun kapiert dass das weiße Licht schöner ist wie das gelbe :D

ich fand das gelbe schöner, weil es böser wirkte

Gelb ist schön! Schade, dass BMW jetzt auch (wie fast alle andere Hersteller) in Richtung weiß geht. Ich finde es toll, dass man einen BMW nicht nur aufgrund von der Form sondern auch von der Farbe der Tagfahrlichter nicht mit einem Audi, VW, Skoda... verwechseln kann.

Gruß

Peter

Das Audi-Tagfahrlicht kommt allgemein sehr gut an und trägt damit seinen Teil zum Erfolg der Autos bei. :t

Mir persönlich ist das Audi-Licht mitunter zu extrovertiert, aber es gewann dennoch immer gegen die aus meiner Sicht wirklich unspektakulären blass-geblichen Angel-Eyes von BMW. Ich habe noch nie verstanden, was man an solch langweiligen Leuchtringen finden kann. :s

Das auffällig weiße Tagfahrlicht am neuen 5er gefällt mir aber nun ziemlich gut. :t Endlich ist das Corona- und Tagfahrlichtkonzept damit stimmig. Das wurde auch wirklich Zeit. :w So werden in Zukunft wohl die meisten neuen BMW's herumfahren. Sehr schön! :)

Das 911er-Tagfahrlicht finde ich leider wirklich enttäuschend. :# Zu große LED's, die noch dazu eine Spur zu hell sind. Es muss ja nicht zwingend eine derart geniale Lösung sein wie bei Aston Martin, aber das Ergebnis von Porsche ist wirklich nahe dran an den Baumarktlösungen. Unverständlich, wie so etwas von Porsche kommen kann. Da hilft wohl nur, auf das Tagfahrlicht zu verzichten, damit die Öffnungen durch die deutlich dezenteren Leuchtstäbe gefüllt werden. :s

Fazit: BMW ist auf dem richtigen (Tagfahrlicht-) Weg. :)

Grüße
Jan

BMW hat das einzige Tagfahrlicht, welches mich nicht nervt. Ich frage mich, wie es sein kann, dass diese starken LEDs eine Zulassung bekommen!?! Diese schwachsinnige Richtlinie, welche nur die Gesamtemmission misst und nicht die Stärke des Lichts auf einer bestimmten Fläche begrenzt, hat doch nichts mit der tatsächlich empfundenen Blendung gemeinsam!

audi = copy paste

Ich hasse mainstream und fand es richtig toll als BMW endlich wieder einem auto eine seele gegeben hat mit den augen.

Aber jetzt wo audi devil eyes und jeder andere sich diese scheisse an seinen mondeo bj88 ranbaut sieht es nur scheisse aus...

Original bleibt original

Mir gefallen persönlich die gelben besser als die weißen Leuchtringe. Bei mir ist das Tagfahrlicht aber eigentlich immer aus.

Geht schon. Über den Bordcomputer kann man es konfigurieren ob Tagfahrlicht ein oder aus.

Gruß
Wolfgang

mhmm...

das ein oder andere Audi-Licht finde ich ja auch gut. Nur, dass die bei wirklich jedem FACELIFT es wieder verändern ist echt grausam. Da sieht man mal, wie sehr audi noch immer versucht sein Image hinzubekommen.
OK, ich hab ja meine eigene Meinung zum Audi-Image. Werde mich aber hüten hier was zu sagen, sonst bin ich wieder voll der * Böse Bub *.

Die Geschichte bei Porsche iss echt mal voll daneben. da hab ich echt schon besagt 1988 Ford Fiestas gesehen, deren Baumarkt Lösung indivudueller ist.

Also beim Z4 finde ich die Angel-Eyes echt sehr gelungen. Bei nicht jedem BMW Modell ist das so perfekt.

Ein Gutes hat diese Audi LED Geschichte immerhin : Nicht jeder Voll-Kasper kauft sich Angel-Eyes im Zubehör und baut sie in seine Karre. Jetzt wollen alle LEDs...grins.

Geht schon. Über den Bordcomputer kann man es konfigurieren ob Tagfahrlicht ein oder aus.

Gruß
Wolfgang

OK, das ist aber dann recht umständlich, immer in den BC zu gehen - na ja, außer man lässt es immer aus ;)

Ist über den BC steuerbar, ob TFL an oder aus... Ich finde das gelbe TFL schöner im vergleich mit den neuen weißen des 5er z.B.

Zurück
Oben Unten