Orion24
Fahrer
Hallo zusammen,
habe es endlich mal geschafft, Fotos von meinem 635csi Coupe zu machen.
Die alte Dame ist jetzt 31 Jahre alt und hat erst knapp 83.000km auf
der Uhr. Das kommt daher, dass der Wagen von Anfang der 90er bis 2009 abgemeldet war.
Das Coupe ist ein Familienerbstück von meinem Großvater.
Der hat den Wagen 1979 neu bei BMW gekauft und gefahren.
Dann, Anfang der 90er sollte der Wagen zwecks eines neuen wieder verkauft werden. Der Händler wollte damals 2.800,- DM für den Wagen geben. *lächerlich*
Daraufhin ist das Coupe in die Garage gewandert und erst jetzt, 2009 wieder erweckt worden. So ist er jetzt auch noch immer in Erstbesitz!!!
Überlegt euch das mal, fast 20 Jahre Standzeit. Da denkt man am Anfang:
"Der springt nie wieder an!"
Aber, große Inspektion gemacht (Öl, Kerzen Kühlmittel, etc.), Bremssättel hinten neu und noch ein paar Kleinigkeiten und schon lief sie wieder, wie am ersten Tag.
Das Fahrgefühl ist echt unbeschreiblich. Komfortabel, ja schon fast überlegen.
Und da man in den 70ern auch noch nicht soviel auf die Umwelt gegeben hat, hat die gute keinen KAT, was bedeutet, dass der Motor einen unbeschreiblichen Klang produziert.
Ist einfach etwas ganz anderes als so ein modernes Großserienauto. Irgendwie denke ich, das die alte Dame noch eine "Seele" hat.
Ich hoffe ihr habt Spaß an den Fotos, über ein paar Kommentare oder Frage würde ich mich freuen.

habe es endlich mal geschafft, Fotos von meinem 635csi Coupe zu machen.
Die alte Dame ist jetzt 31 Jahre alt und hat erst knapp 83.000km auf
der Uhr. Das kommt daher, dass der Wagen von Anfang der 90er bis 2009 abgemeldet war.
Das Coupe ist ein Familienerbstück von meinem Großvater.
Der hat den Wagen 1979 neu bei BMW gekauft und gefahren.
Dann, Anfang der 90er sollte der Wagen zwecks eines neuen wieder verkauft werden. Der Händler wollte damals 2.800,- DM für den Wagen geben. *lächerlich*
Daraufhin ist das Coupe in die Garage gewandert und erst jetzt, 2009 wieder erweckt worden. So ist er jetzt auch noch immer in Erstbesitz!!!
Überlegt euch das mal, fast 20 Jahre Standzeit. Da denkt man am Anfang:
"Der springt nie wieder an!"
Aber, große Inspektion gemacht (Öl, Kerzen Kühlmittel, etc.), Bremssättel hinten neu und noch ein paar Kleinigkeiten und schon lief sie wieder, wie am ersten Tag.
Das Fahrgefühl ist echt unbeschreiblich. Komfortabel, ja schon fast überlegen.
Und da man in den 70ern auch noch nicht soviel auf die Umwelt gegeben hat, hat die gute keinen KAT, was bedeutet, dass der Motor einen unbeschreiblichen Klang produziert.
Ist einfach etwas ganz anderes als so ein modernes Großserienauto. Irgendwie denke ich, das die alte Dame noch eine "Seele" hat.
Ich hoffe ihr habt Spaß an den Fotos, über ein paar Kommentare oder Frage würde ich mich freuen.

) der sich vom Design her nicht so grundlegend vom früheren E28 Bj82 meines Vaters unterscheidet.
!Achja, versteht sich von selbst natürlich nie Schnee oder """" gesehen!