BMW 635csi Coupe E24

Orion24

Fahrer
Hallo zusammen,

habe es endlich mal geschafft, Fotos von meinem 635csi Coupe zu machen.

Die alte Dame ist jetzt 31 Jahre alt und hat erst knapp 83.000km auf
der Uhr. Das kommt daher, dass der Wagen von Anfang der 90er bis 2009 abgemeldet war.

Das Coupe ist ein Familienerbstück von meinem Großvater.
Der hat den Wagen 1979 neu bei BMW gekauft und gefahren.
Dann, Anfang der 90er sollte der Wagen zwecks eines neuen wieder verkauft werden. Der Händler wollte damals 2.800,- DM für den Wagen geben. *lächerlich*
Daraufhin ist das Coupe in die Garage gewandert und erst jetzt, 2009 wieder erweckt worden. So ist er jetzt auch noch immer in Erstbesitz!!!

Überlegt euch das mal, fast 20 Jahre Standzeit. Da denkt man am Anfang:
"Der springt nie wieder an!"

Aber, große Inspektion gemacht (Öl, Kerzen Kühlmittel, etc.), Bremssättel hinten neu und noch ein paar Kleinigkeiten und schon lief sie wieder, wie am ersten Tag.

Das Fahrgefühl ist echt unbeschreiblich. Komfortabel, ja schon fast überlegen.
Und da man in den 70ern auch noch nicht soviel auf die Umwelt gegeben hat, hat die gute keinen KAT, was bedeutet, dass der Motor einen unbeschreiblichen Klang produziert.

Ist einfach etwas ganz anderes als so ein modernes Großserienauto. Irgendwie denke ich, das die alte Dame noch eine "Seele" hat.

Ich hoffe ihr habt Spaß an den Fotos, über ein paar Kommentare oder Frage würde ich mich freuen.

IMG_0520.JPGIMG_0524.JPGIMG_0525.JPGIMG_0526.JPGIMG_0527.JPG

AW: BMW 635csi Coupe E24

Waren das noch Zeiten, als die Beschriftungen in Deutsch gehalten waren und nix "on", "off" oder "heat" hieß.......:t

Aber die Schaumstoffflügel waren noch nie so mein Ding. Ansonsten ist es echt toll einen so schönen Wagen noch derart auf den Rädern stehen zu sehn und auch noch in (Erst-) Familienbesitz.

also für 2.800 nehm ich ihn sofort. Ich bezahle sogar in Euro. :d

Sehr schön, in dem Top-Zustand sicher selten :t

Ich kann mich dafür nicht wirklich so erwärmen wie meine Vorredner. Sicher mag das Auto persönlichen Wert haben, effektiv ist es jedoch ein alter BMW Bj 1979 (bitte nicht hauen :b) der sich vom Design her nicht so grundlegend vom früheren E28 Bj82 meines Vaters unterscheidet.

Natürlich schau ich mir auch gern alte, gut erhaltene Autos an. Jedoch sollten die zeitlos vom Design oder einzigartig sein.

Und was den Händler betrifft, man muss auch beide Seiten betrachten. Was hättest du Anfang der 90er für ein ca. 12-14 Jahre altes Auto (Neupreis 50.000 DM) mit alter Technik und relativ hoher Verbrauch gezahlt ? Als Liebhaber mag das etwas anderes sein aber der Händler muss betriebswirtschaftlich denken. Insofern war das Einmotten wohl der richtige Weg.

Gratuliere zu dem wunderschönen gut erhaltetenen Auto :9 :P :t

Tolles Auto :t:t:t!!!!!

Viel Spaß damit und halte ihn möglichst in diesem tollen Zustand :).

Der 6er war immer ein Traumwagen für mich, viel Spass mit dem edlen Teil :t

Warum ist das Auto ein Traum ? Stehe ich da gerade auf dem Schlauch ? Warum hat dieses Fahrzeug so einen Kultstatus ?

Sehr genial, bitte nicht verbasteln.

War damals einer meiner Traumwagen und wenn ich mir einen Oldie auf den Hof stellen würde, wäre der 635CSI ganz weit oben.

@ Karatekid: über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. Der einige sieht es so, der andere anders. Ist so.

Schöner 6er in einem super Zustand, ich finde den alten 6er auch genial....Sieht man leider mittlerweile immer seltener, geschweige denn in so einem Zustand!ABER zu deiner Story & KM-Leistung.....Wir haben noch einen M 635CSI Bj.1989 einer von den letzten, hat mein Vater damals nagelneu gekauft mit jetzt glaube ich doch schon ~11500km auf dem Zähler;)!Achja, versteht sich von selbst natürlich nie Schnee oder """" gesehen!

Das schon. Ich wollte nur verstehen warum gerade dieses Modell zum Traumwagen wird.

War vor 30 Jahren auch mein Traumauto, zu damaliger Zeit eines der schönsten und schnellsten Fahrzeuge.:9
Wenn man ihn heute anschaut und die damalige Zeit nicht live erlebt hat, kann man(n) sich das möglicherweise schwerer vorstellen:#

Wenn man ihn heute anschaut und die damalige Zeit nicht live erlebt hat, kann man(n) sich das möglicherweise schwerer vorstellen:#
Ich habe die Zeit live erlebt. Mein Traumwagen war damals der Ferrari 308. Wohl wissend das ich mir den nie leisten kann.

Meine Frau ist auch meine Traumfrau, Dir hätte sie wahrscheins ein zu dicken Hintern :b
Ja klar, ich dachte evtl. wäre der 635csi eine technische Revolution oder so etwas gewesen. Das subjektive Empfinden ist klar. Da hat jeder andere Vorlieben...

Daniel kommt z.B. nicht mit Lehrerinnen klar. :b

Super, ein Traum, wunderschönes Coupe :t

Und so manchen Kommentar kann ich wirklich nicht nachvollziehen, der 6er gehört
unbestritten zu den größeren Würfen der großen BMW Coupes. Wenn man das nicht so sieht, wäre auch einfach mal nichts schreiben eine mögliche Lösung &:

...gehört unbestritten zu den größeren Würfen der großen BMW Coupes. Wenn man das nicht so sieht, wäre auch einfach mal nichts schreiben eine mögliche Lösung &:
Ok, von der Zensur, dass nur Lobhudeleien gestattet sind, höre ich zum ersten Mal. Ich werde dies jedoch bei deinen Threads berücksichtigen. ;)

Super, ein Traum, wunderschönes Coupe :t

Und so manchen Kommentar kann ich wirklich nicht nachvollziehen, der 6er gehört
unbestritten zu den größeren Würfen der großen BMW Coupes. Wenn man das nicht so sieht, wäre auch einfach mal nichts schreiben eine mögliche Lösung &:
Das kann ich dann auch nicht nachvollziehen, soll doch jeder dazu schreiben, was er denkt. Davon lebt doch ein Forum. Wie grausam, wenn alle nur Lobgesänge äußern dürften....
Gruß Skizzler

Zwischen "Zensur" und "mögliche Lösung" gibt es noch einen (wenn auch klitzekleinen) Unterschied.

Ich meine, der Besitzer erfreut sich seines wirklich schönen und nicht mehr so oft im Straßenbild anzutreffenden
6ers, diejenigen die sich mit ihm freuen artikulieren das, aber einer muß dagegen reden.

Wäre auch alles noch kein Problem, wenn da nicht noch so was zu lesen wäre :

"Natürlich schau ich mir auch gern alte, gut erhaltene Autos an. Jedoch sollten die zeitlos
vom Design oder einzigartig sein"

Da das Diskussion stehende Gefährt mindestens drei der von Dir genannten Attribute erfüllt,
weiß ich nicht was dann eigentlich noch Dein Punkt sein soll, außer einfach mal gegen
den Strom zu reden.

Nichts für ungut..wir spamen das hier nur zu, und Du darfst selbstverständlich auf Beiträge
von mir kritisch reagieren, dann aber bitte wenigstens fundiert.

PS: Die Farbe und Innenausstattung finde ich auch nicht optimal, der Erhaltungszustand
und den 6er an sich finde ich aber nach wie vor top :M

Zurück
Oben Unten