Aber zurück zur Frage: Wenn ich den Ersatzteilkatalog richtig verstehe, müsste das gehen. Müsste dann die Position 2 oder 4 sein, je nachdem, ob dieser automatisch abblendend ist,.............QUOTE]
Ok, danke! Aber wenn ich die Preise sehe......hoffe, das die nicht richtig sind.
An Deinem Sehfehler kann das nicht liegen, ich kann auch nicht räumlich sehen, parke aber problemlos in die kleinsten Lücken ein. Ich habe mich an die Gegebenheiten angepasst und kann damit sehr gut leben............
.......................
Da ich meinen Spiegel auch auf Autobahnen sehr häufig für meine eigene Sicherheit brauche und mich die Weitwinkel-Funktion am äußeren Ende schon mehrmals vor einem Unfall bewahrte (aus Faulheit Schulterblick nicht gemacht

), würde ich trotz Sehfehlers nie auf die Idee kommen das Spiegelglas umzubauen.
.............
Also, es ist nicht so, das ich im Parkhaus auf dem Frauenparkplatz stehen muss. Wenn es um enge Lücken geht bin ich dabei. Aber ich habe das "gerade" Glas in meinem Hauptauto und bin glücklich damit. Es ist halt so. Mein Händler weiß auch schon, dass wenn ich einen neuen bekomme, dieses direkt umzubauen ist. Deswegen dachte ich es wäre auch für den Z möglich!
Und ja, ich gehöre noch zu den Schulterblickern......
Grüße
Tristan