AW: SWF3 "betrifft": Hauptsache billig
Hat zwar nichts Mit China oder Indien zu tun ... Aber die "mitarbeiterfreundlichkeit" diverser Arbeitgeber ist dich aus fast jeder Branche bekannt ... Banken, etc.
Zum Thema werteverschiebung ....
Ich sehe jeden Tag u. A. Auch die finanziellen Schwerpunkte von geringverdienern ... Allein die Quote der Sky abonenten dort ist etwa doppelt so hoch wie bei jungen Familien ... Und dazu oft noch 1-3 Handys mit Vertrag. Man "muss" schließlich das iPhone 4 haben.
Es steht mir nicht zu das zu bewerten , jedoch stimmt es schon zum nachdenken an.
Es ehrt dich, dass du so denkst.
Ich sehe, dass du erst 25 bist. Viele deiner Altersgenossen denken halt einfach anders!
Ich bin zwar Arbeitgeber, aber ich bin mit meinen 15 Angestellten eine kleine Wurst im Vergleich
zu einer Bank oder einem Konzern.
Bei mir ist jeder Arbeitnehmer noch was wert.
Was du mit Werteverschiebung meinst, kenne ich nur zu gut.
Beispiel: eine Kundin von mir will nicht für Azubi bezahlen, denn er ist ja noch kein ausgebildeter Monteur. Obwohl der Azubi bei ihr
richtig Mitgeholfen hat. 1 Jahr später ruft sie bei mir an, weil ihr Enkel eine Lehrstelle sucht, und was er denn bei mir verdienen würde.
Ich habe darauf nur gesagt: Nicht viel, wenn ich lauter solche Kunden habe wie sie eine ist!
OK, ich habe Kundin verloren, aber auf so eine verzichte ich gerne. Das ist auch eine Werteverschiebung, einmal wollen sie gut verdienen,
und zusätzlich nichts ausgeben. Da beisst sich dich Katze in den Schwanz!
Ich habe gelernt, dass ich mir nur etwas kaufen kann, wenn ich das Geld dazu auch habe. Heute werden junge Menschen, wie du, von den
Firmen mit Leasing, Ratenzahlung, usw... geködert. Die sind noch keine 25 und haben Schulden ohne ende!
Ich habe auch Sky, aber ich kann es bezahlen. Ich habe auch mehrere Autos, aber ich kann sie bezahlen. Mit 25 hätte ich es mir nicht leisten
können.
Heute wollen die Menschen zu früh alles. Sie wissen nicht, dass man sich auch etwas gedulden muss, dass man sich einen gewissen
Lebensstandard erarbeiten muss.
Ich finde deine Einstellung Top!
uuuups, schon wieder mal ein Roman von mir!