Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wer lesen kann, ist klar im Vorteil (auch das zugehörige Zitat) ...lol wo gibts denn bitte ein Geschwindigkeitslimit von 114???
da waren 100 erlaubt, steht im Thread auch mehrmals
Edit: hm, 19 kommen dann aber auch net raus![]()
Hab grad keinen Scanner da. Folgendes steht oben rechts auf dem Beweisfoto:
V: 130 km/h => Grenzwert: 114 km/h
Der hat übrigends seit seiner inbetriebnahmen vor ca 1 1/2 Jahren 16.000.000 Euro eingespielt und seither in Schnitt 28 Bilder Pro Stunde gemacht also alle 2min und 0,8sec 1 Bild.
... seit seiner inbetriebnahmen vor ca 1 1/2 Jahren 16.000.000 Euro eingespielt ...
Ich will auch so einen Blitzer haben!![]()
Nette Einnahmequelle für die Gemeinde. Aber sicherlich fließen die 16 Mio. dann sofort und ausschließlich in Straßenbaumaßnahmen etc.
Tja, Automatenspiel kann süchtig machen ...
Gruß
Kai
Warum die Aufregung? Laut Bußgeldkatalog gibt es erst ab 31km/h Überschreitung 3 Punkte: http://www.bussgeldkatalog.de/tempo.html
Edit: Da war ich wohl zu schnell, bzw. die Macher der Website mit dem Update zu langsam... neuerdings sind das scheinbar in der Tat 3 Punkte ab 26km/h
Zumal die Tachonadel ja auch in der Regel ein paar Stundenkilometer mehr anzeigt.... also, unbedingt Einspruch einlegen!
Bitte beachten:
Beim 2. Mal mit 26km/h zu schnell gibt es ein Fahrverbot von 1 Monat!
Hab grad keinen Scanner da. Folgendes steht oben rechts auf dem Beweisfoto:
V: 130 km/h => Grenzwert: 114 km/h
Die 126 km/h ergeben sich aus den 130 km/h minus 3% Toleranzabzug i.H.v. 3,9 km/h. So ein Mist, waren es früher nicht 5%?
"Grenzwert: 114 km/h" bedeutet, dass Du mit 113 km/h gar nicht geblitzt worden wärst, weil er erst ab 114 km/h auslöst.
Tja, da warste leider doch zu schnell ... der Widerspruch bringt also nichts.
...
Das kann man nicht verallgemeinern. Viele Tachos zeigen auch zu wenig an, z.B. nach neuen Felgen etc.
...
Das ist richtig. Ich musste vor einigen Wochen leider feststellen, dass der Tacho meines E85 nur unwesentlich vor und damit fast genau geht. Da ich Serienfelgen und -reifen drauf habe, könnte das ein Indiz dafür sein, dass die Serien-BMW's in der Mehrzahl die Geschwindigkeit recht genau anzeigen.
Grüße
Jan
Serien-Räder ist so ne Sache.
Schon ab Werk gab es ja verschiedene Größen, und die Maximalabweichung darf 10% nciht überschreiten. Jetzt mal blöd dahergesagt hat der Tacho (immer bei Höchstgeschwindigkeit, weil da die Abweichung am größten ist) bei den kleinsten Rädern die du drauf machen darfst, also denk 16" die 10% Abweichung bzw halt 9 oder so, wegen weiterer Fertigungstoleranzen usw
Und bei 18" hat er dann vllt nur noch 2-3% Überschreitung
Um quasi immer in der Toleranz zu bleiben, egal welche Räder der Kunde bestellt (0-10% Abweichung sind laut Gesetz (und meines Wissens) zulässig (nur in positive Richtung, Unterschreitung nicht zulässig))
Und Bielefeld hat eine knappe Milliarde Schulden aktuell......
bin dieses jahr heldenhafterweise bereits zum dritten mal an ein und derselben stelle in eine radarfalle
gehämmert. megabekloppt, aber dabei fast schon wieder geil: alle drei mal mit exakt 65km/h...![]()
bin dieses jahr heldenhafterweise bereits zum dritten mal an ein und derselben stelle in eine radarfalle
gehämmert. megabekloppt, aber dabei fast schon wieder geil: alle drei mal mit exakt 65km/h...
mfg (zahlenundgut)
ja, aber noch nie benutzt. glaub ich...
lasse die karre nach voll schuss immer stadteinwärts
ausrollen, scheinbar mit immer dem gleichen timing.
mfg