Behindertenausweis

AW: Behindertenausweis

Das ist die Frage, ob der Verkauf nicht an Bedingungen gebunden ist...... Sonst könnte man ja auch den Taxirabatt mitnehmen und dann auf Privat nutzen.

Hallo Argmon,

nimm den Behindertenrabatt zu deinem Vorteil mit,...

Gruß
Jürgen

PS: die Autobauer scheffeln so oder so ihre Milliardengewinne....dank weit überteuerter Listenpreise!

Es geht hier nicht nur die Binderung des Vaters beim Kauf des sportlichen Fahrzeugs zum Vorteil zu nutzen... im Weiteren Verlauf, Versicherung, Steuern usw. wird selbstverständlich auch die Behindernung zum Vorteil genutzt...

Ich nenne so etwas : Sozialschmarotzer

P.S.

... und das behindertgerechte Umrüsten bezahlt dann die Krankenkasse, oder was ???

Regards SusA

Naja, bei der Steuer kann wohl nicht gespart werden, und von der Versicherung und den weiteren Kosten war nie die Rede, "lediglich" vom Autokauf

Ich finde jetzt hat jeder genug geschimpft, der Thread ist sozusagen zuende diskutiert

Hallo Argmon,

nimm den Behindertenrabatt zu deinem Vorteil mit, mehr an Rabatt wirst Du aktuell sonst kaum erreichen. Keine Ahnung, was diese "negativen" Kritiken hier zu deiner Frage nun bewirken sollen. Solange es sich um ein direktes Familienmitglied handelt sehe ich nun absolut keinen Anlass diese Möglichkeit "moralisch" zu ächten. Ich hätte, wenn ich wollte dieselbe Möglichket und würde diese genauso nutzen....mit Schwindel hat das recht wenig zu tun, der Wagen wäre dann eben auf den Bruder zugelassen, und? Fahren kann und darf dann eigentlich auch ein anderer Fahrzeugführer oder will mir hier jemand weis machen, daß dann nur der Halter das "Vergnügen" haben sollte?
Nichts für ungut, ist aber meine Meinung zu diesem angesprochenen Thema. An all die Kritiker hier.....ihr solltet froh sein, daß eure Familienmitglieder alle wohlauf sind!

Gruß
Jürgen

PS: die Autobauer scheffeln so oder so ihre Milliardengewinne....dank weit überteuerter Listenpreise!

Gut gesprochen sehe ich genauso. Warum soll man Sonderrabatte nicht nutzen wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Und das geunke von scheinheiligen Moralaposteln naja läßt sich meist nicht verhindern.
Aber etwas plump formuliert war es schon

Mein Gott, was machen die Moralapostel und Gutmenschen für ein Geschiss! Es geht dem TE lediglich um einen Rabatt beim Kauf. Was ist daran verwerflich? Es wird niemand geschädigt. BMW legt die Bedingungen fest und wenn die beim Kauf erfüllt sind, sind alle zufrieden.

Direkt nach dem Kauf mit Zulassung auf den Vater wird das Auto auf den TE zugelassen (als 2. Halter). Der TE zahlt die Steuern und die Versicherung, der TE stellt sich nicht mit dem Behindertenausweiss auf Behindertenparkplätze, ausser er nimmt zusammen mit seinem Vater Termine wahr.

Offenbar gibt es unterschiedliche Rabatte, die von Anbieter zu Anbieter und von Fahrzeug zu Fahrzeug differieren.

Bleibt also dabei: BMW anrufen, oder eben bei dem oben genannten Link einen Z4 mit 17,05% kaufen :s

=Leghorn;1426178
Direkt nach dem Kauf mit Zulassung auf den Vater wird das Auto auf den TE zugelassen (als 2. Halter).

Das dürfte nicht so einfach gehen. Muß 1/2 oder 1 ganzes Jahr auf den "Berechtigten" zugelassen bleiben.

Mein Gott, was machen die Moralapostel und Gutmenschen für ein Geschiss! Es geht dem TE lediglich um einen Rabatt beim Kauf. Was ist daran verwerflich? Es wird niemand geschädigt.
...
Bei einem Betrug wird also niemand geschädigt?
Ansscheinend kann man sich tatsächlich alles schönreden, wenn man es nur lange genug versucht... :rolleyes5

Hallo,
wow, hast du Einblick in die Bilanzen und Kalkulationen der Automobil Hersteller???
also ein PKW kostet in der Herstellung ca. 50% des Listenpreises.
Aber bevor du denst das der LP direkt an den AutomobilHersteller geht musst du erst noch folgendes Abzeihen:
19% USt, Handelrmarge.
So dann Bleiben den Automobilhersteller vielleicht noch 10- 20 % von den dan Entwicklung, Marketing, Rückrufe, Garantiefälle finanziert werden müssen.
Also wenn dann dem Automobilhersteller 5% vor Steuer bleiben ist das viel.
Also bei 5% Umsatzrendite lohnt sich ein Unternehmen eigentlich nicht wirklich.

Ach ja und wer beim Händler geschickt verhandelt kommt auf ca. 15% Rabatt derzeit.

Gruß
Uli

Kauf BMW-Aktien, dann kannste von den Gewinnen profitieren.

Oder werde BMW-Mitarbeiter, dann profitierst Du ebenfalls von den Gewinnen im Rahmen zusätzlicher Bonuszahlungen.

Oder steige ins Management bei BMW ein, dann profitierst Du noch mehr von den Gewinnen.

... aber nur von dem Teil, der nicht reinvestiert wird um neue Produkte zu entwickeln und zu produzieren.

Uli schrieb es bereits sehr schön :t

Bei einem Betrug wird also niemand geschädigt?
Ansscheinend kann man sich tatsächlich alles schönreden, wenn man es nur lange genug versucht... :rolleyes5

Mal so ganz allgemein gesagt:

Muss denn das Thema nun wirklich zwanzigmal durch den Wolf gedreht werden? :g

Ob und wann ein Betrug vorliegt, kann Niemand, aber auch wirklich Niemand der Anwesenden beurteilen. :s Der Sachverhalt gibt dafür jedenfalls bei Weitem nicht genug her.

Wer dennoch unbedingt von der moralischen Seite kommen möchte, hatte dazu nun wirklich hinreichend Gelegenheit, so dass man es nun einfach mal gut sein lassen könnte.

Fakt ist, dass der Vater ohne Weiteres ein Auto vergünstigt kaufen könnte, und das auch dürfte. Wer das dann fährt, und/oder auf wen das Auto nach Ablauf etwaiger Fristen übertragen wird, ist allein Sache der Familie.

Aber es lästert sich offensichtlich viel einfacher und befriedigender, als dass zuerst mal der Kopf benutzt wird. :s

Das dürfte nicht so einfach gehen. Muß 1/2 oder 1 ganzes Jahr auf den "Berechtigten" zugelassen bleiben.

Nach Aussage meines BMW-Verkäufers vor knapp 2 Monaten ist keine Mindesthaltedauer vorgesehen. Es müssen nur die entsprechenden Merkzeichen ´G´, ´aG´, ´Bl´ oder ´H´ mit mind. 50% vorliegen.

...
Ob und wann ein Betrug vorliegt, kann Niemand, aber auch wirklich Niemand der Anwesenden beurteilen. :s Der Sachverhalt gibt dafür jedenfalls bei Weitem nicht genug her.
...
Beurteilen sicher nicht. Aber kein Anwalt der Welt kann mich daran hindern, mir eine Meinung über den Sachverhalt zu bilden und diese hier darzulegen.
Und spätestens die verwendung von :w im Eröffnungsbeitrag macht die Sache für mich eindeutig. ;)

Zurück
Oben Unten