Hilfe beim Z4 Kauf! Ich habe mich verliebt:)

AW: Hilfe beim Z4 Kauf! Ich habe mich verliebt:)

Haha ja genau...:) Der besteht zu 90% aus Alt...,o) Schönen Gruss zurück...:) Leverkusen ist bei mir um die Ecke wohne momentan gleich neben Hitdorf also kannst gerne auf auf ein Bier vorbeikommen...
Was trinkt den dein Zetti...:)

Gruss

wie kann man denn was mit Alt verlängern?
Des sind doch scho nur Kurze:D

Da musst immer glei Bretterweise bestellen:D

Haha ja genau...:) Der besteht zu 90% aus Alt...,o) Schönen Gruss zurück...:) Leverkusen ist bei mir um die Ecke wohne momentan gleich neben Hitdorf also kannst gerne auf auf ein Bier vorbeikommen...
Was trinkt den dein Zetti...:)

Gruss

Mein Zetti trinkt Super Plus (Kölsch) und ich bin heute an der Ausfahrt von der 542 in Hitdorf gelasert worden.. *grummel* vielleicht kriegen wa das ja echt mal hin:)

Ja mit Kölsch ist man immer zu schnell:) Das ist ärgerlich, ich kann auch nicht verstehen wieso die 542 ein Limit hat... da kann man so richtig geil heizen! Bin da letztens auch 200 gefahren, hab nochmal Glück gehabt.
Ansonten musst die 59 nehmen wenn dein Zetti wieder mal voll vom Kölsch ist:) Da kannste auch 400 fahren:)

Ja klar sobald ich meinen Zetti habe trinken wir mal ein Alt und ziehen über die 542:)oder suchen uns was wo wir voll Gas geben können...:) Ich sach dir bescheid sobald ich ihn habe ( also morgen hehe:)!
Was für nen Z fährst du denn.

Gruss Micha

nur den kleinen 2,5i VFL - reicht mir aber und macht Spaß:) Ich mein ja den Bereich nach der 542.. quasi auf der Landstraße.. mit Kölsch sind 400 drinne.. mit Alt reicht es nur für die Spielstraße (7 km/h) :P Viel Glück und meld Dich!

Ja jetzt weiss ich welchen Bereich du meinst...hab schon von einigen gehört, dass dort mal ganz gerne geblitzt bzw gelasert wird.
Dann wird mein Zetti wohl eher Kölsch bekommen:)
Ich finde der 2.5 ist ein geiles Ding...hauptsache et is ein Rheinsechser und 200Ps machen auch Spass...denn 4 Zilinder möchte ich net mehr haben.
Mitlerweile suche ich auch nach dem 2.5i ( und 3.0i ) bzw. si nur das der 2.5 si auch noch richtig ins Geld geht!
Was hälste von diesem ( alle Meinungen sind gefragt ): Hab halt net das dicke Budget...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=133603373&pageNumber=1

wenn dir die AUsstattung so passt, warum nicht
weißt ja mittlerweile, M-Sitze oder die anderen Sachen wie Navi in der Preisklasse

ohne M-Sitze gibts grad paar um die 12000 rum, das wär noch ne Alternative, weil 3 Riesen nur für die Sitze...:D

aber sonst gefällt er mir gut, die Sitze machen halt schon was her in dem hellen Leder

Anschaun und dann weiterüberlegen, zumal der ja netmal seine Ausstattung aufgezählt hat

Sieht schön aus, hätte mir aber zu wenig an Ausstattung. Ich behaupte, dass Du für solche Kurse auch einen vielleicht mehr ausgestatteten beim Freundlichen:) bekommst. Gerade die früheren Baujahre (mir gefällt das VFL besser) mit entsprechender Laufleistung (ab 70.000km) würde ich bei knappen Budget nur beim Freundlichen versuchen zu bekommen -> EuroPlus und Gewährleistung.
Wichtig ist, dass Du darauf achtest, was bei dem Fahrzeug innerhalb der nächsten 20.000 km auf Dich zukommt (Reifen, Bremsen, Ölservice, Inspektion, Tüv, etc..) Als ich meinen übernommen habe war klar, dass ich in allen Pubkten Ruhe (alle aufgezählten wurden neu gemacht bzw. reichen noch so lange) haben würde. Tust Du dies nicht, dann kann ein vermeintliches Schnäppchen noch ganz schön teuer werden. Meine Fensterheber sind z. B. auf Europlus gegangen.
Übrigens habe ich meinen im Februar erstanden (diskutierte Winterpreis?!)

Ihr müsst auch die Gebrauchtwagenbörse von BMW im Auge behalten - da habe ich meinen damals gefunden, war nie in den anderen Börsen drinne. Eine weite Anfahrt muss man dann auch mal in Kauf nehmen.

also beim Freundlichen wirds schwer für das Geld einen besser ausgestatteten zu bekommen, aber was es natürlich gibt ist einer ohne M-Sitze und dafür sonst Vollausstattung (also allgemein, nicht direkt beim :))
ich selbst kenne die M-Sitze noch nicht, denke das musst selbst wissen obs den doch hohen Aufpreis Wert ist

Noch ein Tipp: Macht Euch eine Liste mit absteigender Wertigkeit über die vorhandenen Extras. Ich habe damals u.a. auch an den Wiederverkauf gedacht. In erster Linie waren für mich Pflicht: voll autom. Verdeck, Klima, Xenon, Navi (egal welches) und mehr als Basissound (ab HIFI). Dann kamen die mir wichtigen Dinge: elektr. Sitze mit Memory (ja, Frau darf auch;) ), Mischbereifung, M-Fahrwerk und Winterreifen auf Alus. Gerne hätte ich auch M-Sitze und M-Lenkrad gehabt, aber das war in dem Gesamtpaket nicht zu bekommen. Dafür war es mir wichtiger alle Dinge erneuern zu lassen.

Und noch mal zum Winterauto: Im Februar, wenn die W-Saison fast vorbei ist, werden auch gern mal Lagerplatzeinnehmende Winterreifen oben drauf gepackt;) Keine Ahnung, hat man dadurch 700,- € gespart?! ;):)

je nach Felgengröße reichen 700 Euro nur für die Reifen garnicht;)

allerdings habe zumindest ich die Erfahrung gemacht, dass es nur ganz schwer ist einen zu finden, bei dem einem die Felgen zusagen, sprich, ich rechne eh damit mit 2 Sätze kaufen zu müssen. Aber klar, sollte man alles einplanen

ich hab mir ne Liste gemacht, welche Ausstattung ich nachrüsten würde wenns nicht drin wäre, und so den Endpreis verglichen
Wie es fast nicht anders zu erwarten war: lieber gleich mehr ausgeben:D dementsprechend hab ich mein Budget auch schon leicht aufgestockt

Klimo frag den Verkäufer doch mal nach der genauen Ausstattung.
Elek. Verdeck hat er eh als 3.0er, Klima Xenon und Navi stimmt allerdings, dass das wiederverkaufsfördernd ist, wobei ich selbst das mittlere navi sowas von bescheiden finde, da kannst auch gleich ohne rumfahren

je nach Felgengröße reichen 700 Euro nur für die Reifen garnicht;)

allerdings habe zumindest ich die Erfahrung gemacht, dass es nur ganz schwer ist einen zu finden, bei dem einem die Felgen zusagen, sprich, ich rechne eh damit mit 2 Sätze kaufen zu müssen. Aber klar, sollte man alles einplanen

ich hab mir ne Liste gemacht, welche Ausstattung ich nachrüsten würde wenns nicht drin wäre, und so den Endpreis verglichen
Wie es fast nicht anders zu erwarten war: lieber gleich mehr ausgeben:D dementsprechend hab ich mein Budget auch schon leicht aufgestockt

Klimo frag den Verkäufer doch mal nach der genauen Ausstattung.
Elek. Verdeck hat er eh als 3.0er, Klima Xenon und Navi stimmt allerdings, dass das wiederverkaufsfördernd ist, wobei ich selbst das mittlere navi sowas von bescheiden finde, da kannst auch gleich ohne rumfahren

Bei mir hats mit den Winterreifen bzw. mit den Alus gepasst.. Keine Ahnung was so 17"er kosten. Die 107er Sommerreifen (18") gefallen mir inzwischen echt gut.. hatte erst die 108er im Blick - im Nachhinein bin ich froh, dass es die 107er sind:) Natürlich gibt es "geilere", aber steht für mich nicht im Verhältnis mit dem Aufwand/den Kosten.

Und zum kleinen Navi (Business): Ich finde es genau richtig. mehr als die Ansage und die Meteranzeige im Cockpit braucht man doch eh nicht.. was ist an "jetzt links" nicht zu verstehen?? :) Außerdem: Ich habe somit ein kleines Display, auf dem ich die Daten des Bordcomputers immer im Überblick habe, brauche also nicht den BC-Knopf am Blinker ständig drücken;)

Dann kommen da noch die Annehmlichkeiten, die ich nicht auf meiner Liste hate, aber verbaut sind: Tempomat, Licht- und Regensensor, autom. abbl. und beheizte Spiegel: Will ich alles nicht mehr missen.. Auch fand ich es toll, dass im Kofferraum das Windschott und die seitlichen vErdeckabdenkungen lagen.. Hätte ich vorher nicht nach gesucht, aber jetzt wo ich sie habe..:) Als ich dann noch die Eibach 40/60 Verbreiterungen entdeckt habe ist mein Herz erst richtig auggegangen.. ich glaub deswegen hat er mir auch so gut gefallen:d Das Gesamtpaket muss stimmen:t

Mit ein bisschen Glück, findet auch Ihr beiden sowas beim Freundlichen:) Wie man sieht ist es möglich..:)

Also Jungs dat is wohl war man muss Prioritäten setzen, so ine Liste macht Sinn die habe ich mir auch gemacht.
Mein Gedankengang ist folgender: Auf die Dinge, die in der Nachrüstung nicht all zu teuer sind, könnte ich verzichten. Es geht schon bei der Farbe los also aussen schwarz würde ich gerne haben folieren lassen kostet auch wieder einiges, M Sitze sind in der Nachrüstung richtig teuer und die hätte ich auch gerne ( bei recaros entfällt die Sitzheizung und sind auch net billig ). Wichtig ist mir ein sportliches Fahrwerk.
Naja die Navi Diskussion ist so eine Grundsatzsache braucht man oder halt net. Ich eher weniger genau wie elektrich verstelbare Sitze. Einen mit Traumfelgen zu finden ist eher schwirig dann passt allet andere nicht mehr ( 3er Hand, zuviel gelaufen und und und )....M Lenkrad muss net sein kann man für 300 Nachrüsten.
Das ist halt alles in einem keine leichte Kalkulation wenn man streng aufs Geld achtet.
Das mit der Euro Plus Sache stimmt auch wiederum, ich habe auch die Gebrauchtwagenbörse von BMW im Blick aber da zahlste durchaus die 1500 für den gleichen Wagen mehr hast dafür das deutliche bessere Kaufgefühl, die EuroPlus Sache was mir auch sehr viel wert ist...
Nja so ein Auto Kauf ist mit meinem Budget und meinen Anforderungen ist net leicht...:)
Das Leben ist hart Jungs auch mit Kölsch und Alt:)

Gruss Micha

wobei man da natürlich sagen muss, für die 1500 Euro Differenz kannst schon einiges reparieren;)

Ach, das macht Spaß von Euch zu lesen:) Hab Geduld.. ich glaube, dass es ab Ende Oktober auch etwas für Dein Budget gibt. Vielleicht zieht es sich auch bis in den Februar.. Aber wenn Du am Ball bleibst ergibt sich vielleicht vorher schon was. Außerdem wirst Du merken, dass Du von Woche zu Woche besser bei der Suche wirst..

Übrigens hatte ich vorhin eines meiner MUST HAVES vergessen: PDC. Auch hier ist immer die Grundsatzfrage, ob man es braucht oder nit.. Nun ja... es ist sehr bequem, vor allem wenn das Verdeck geschlossen ist. Durch die rel. kleine Scheibe sieht man nicht sooo viel.. im Dunkeln, wenn dann noch alle Spiegel abblenden, eh nit. Und dann ist da noch der Faktor: "Ja, meine Frau darf auch" -> PDC olé, oleéé:)

Sehr solide, dass du deine Frau auch fahren lässt ...also ich hätte da eher bedenken mei meiner die hat schon mit dem Twingo Probleme beim parken...also jetzt sehe ich das PDC in einem ganz anderen Licht...:)
Das stimmt Luigi für 1500 kannste einiges machen...
mk ich kann auch sehr gut nachvollziehen das man eine tolle Ausstatung möchte das geht mir genauso aber wie du schon sagtest bei einem derartigen Buget muss man einfach Prioritäten setzten und die liegen bei mir ganz klar beim Motor!!!, Fahrwek, Sitzen, Lenkrad, BJ, Laufleistung, Felgen und Reifen...ich hätte natürlich auch alles andere gerne aber letztendlich kaufe ich mir den Roadster weil ich ein Sportauto haben möchte da muss ich wohl bei meiner Kohle auf das ein oder andere verzichten...Ich werde jedoch voll am Ball bleiben und weitersuchen und wenn ich das finde was ich haben will kaufe ich nen Kasten Kölsch komm bei dir vorbei und dann gehts los...:)

Schönen Abend noch Jungs

Gruss

anrufen und erfahren, aber mir schauts auch komisch aus
1. keine Info übers Auto, also im Text
2. Bilder mit echt kleiner Auflösung

aber einfach anfragen, ein Auto bestellt man ja Gott sei Dank nicht per Vorkasse auf ebay:D

rein theoretisch kann der Preis schon sein, wenns schnell weg muss, so schaut mir nur halt die Anzeige nicht aus, und er hat schon auch wenig km...

die QPs gehen glaub grad bei 17900 los;)

Übrigens sollteste aufpassen: wenn Du dir nen Z4 mit dem kleinen Navi (also Business) kaufst, und da nix von CD-Wechsler steht, kannst Du nur Radio hören. Das kleine Navi nutzt nämlich den Platz des normalen CD-Slots für sein Display. Also: Navi-Business nur in Verbindung mit CD-Wechsler.

PDC hatte ich damals bei der ersten Probefahrt auch als Must-Have ausgemacht, inzwischen kann ich aber sagen dass ich eigentlich eher vorne Probleme habe die länge einzuschätzen als hinten. Da hilft dann ein PDC leider auch nicht.

richtig, ich fands auch bei meinen wenigen Fahrten bisher immer vorne schwerer einzuschätzen, gerade wenn man mal eng parken will
gibts aber halt nur hinten:(

Zurück
Oben Unten