Hilfe beim Z4 Kauf! Ich habe mich verliebt:)

AW: Hilfe beim Z4 Kauf! Ich habe mich verliebt:)

Hey wie kann ich den vom Uwe xx finden? Bin hier neu weiss gar netwo oder was der Biete Bereich ist.
Ja das Aero Packet will ich auch haben:) das macht einiges her.

oben im Menü auf Forum, dann runterscrollen bis Biete kommt
Dann sollte sein Thread noch auf der ersten Seite sein: Biete Z4 3.0i aus 2003

Alternativ kannst du, wenn du Mitglieder suchst auch in der erweiterten Suche nach Themen eines Mitglieds suchen;)

klasse danke dir...na dann such noch fleissig bei Mobile und co. ichsuche mitlerweile nur noch nach Inseraten die einen Tag alt sind kenne alle anderen schon hehe:)
Vielleicht finden wir ja in der nächsten Zeit den perfekten Zetti...das Problem sind nur die hohen Ansprüche und das vermeidlich geringe Budget...:)
schönen Abend noch

Gruss

Micha

...find´ ich gut, dass es die beiden doch noch ins Bett geschafft haben :X

Nix für ungut; Vorfreude ist die Schönste :d:d:d

...find´ ich gut, dass es die beiden doch noch ins Bett geschafft haben :X

Nix für ungut; Vorfreude ist die Schönste :d:d:d

auf jeden Fall;)

Also ich kann mal berichten, war heute ja 3.0i von 2003 Probefahren:

75000km auf der Uhr, stand da wie neu, ohne Scheiß
Navi Prof, Hifi weiß ich nicht mehr ob das mittlere oder auch das große, M-Fahrwerk, 18" Mischbereifung, sonst viel Serie, bzw gute Serie (hatte schon viel, aber nix davon ist aufregend)

abgesehen dass der BMW-Verkäufer echt sehr freundlich war und ich mir ein Autohaus genau so vorstelle, durfte ich ne ganze Stunde fahren, bisher also meine mit Abstand längste Fahrt im Z4. Aber nur so erfährt man was übers Auto und obs einem zusagt.

Innenraum: Ok, Ansich, Serieninnenraum, also Serienlenkrad, Alu-Feinschliff-Leisten usw haben mich überzeugt, bzw sind schön genug um da nix machen zu müssen. (wenn dann das Hartplastik verbannen, aber das wäre viel Fläche)
Radio bzw Soundanlage bin ich deutlich besseres gewohnt, aber bei dem Motorklang tuts des^^

Sitze: keine M-Sitze, kein Seitenhalt, aber nicht wirklich störend, halt nicht sportlich
dagegen VIEL zu weich, also ich bin härteres Gestühl gewohnt und das wäre nix für mich. Ob ich da mit M-Sitzen besser fahre weiß ich nicht
Zudem, die Oberschenkel lagen komplett in der Luft, ich saß also nur mit dem Arsch auf dem Sitz. Wohl nicht langstreckentauglich. Ist das normal?

Motor: Klang der Hammer, also da hat BMW gute Arbeit geleistet. Für mich wäre da auch kein Sportauspuff nötig, und ein schon verbauter der nicht Eisenmann oder Stüber heißt müsste wohl dem Serienzeugs wieder weichen
Denk das meiste machte dieses Soundrohr aus, kam echt gut im Innenraum an
Leistung dagegen hat mich nur auf der Autobahn überzeugt, auf der Landstraße fühlte sichs gemächlicher an als in meinem jetzigen Auto. Der Blick auf den Tacho verriet anderes, aber trotzdem. Damit MUSS es wohl mindestens der 3.0 sein, wenn nicht der Kompressor

Fahrwerk: viel zu weich
also für die Straße wohl perfekt was die Abstimmung angeht, rollen usw echt sehr minimiert, mir persönlich aber massiv zu weich
müsste wohl der Bilstein-Eibach-Kombi weichen

Fahrhilfen: kann mich einer der mitlesenden Erfahrenden bitte mal schnell aufklären? Also DSP aus war ganz nett, ging trotzdem nicht so richtig. Ok, waren halt doch recht gute neue 255 Pellen hinten drauf
Die Taste neben DSC, ist das ASR? Das hat sich immer wieder automatisch zugeschaltet, normal?
Mit was fahrt ihr wenns Spaß machen soll?

Abschließend hab ich erst gemerkt, wie angenehm der zu fahren war, als ich wieder in meinem Kleinwagen saß.
Ansonsten wars echt extrem komfortabel, mir zu komfortabel.
Und wertig war auch alles, schön BMW-typisch. kein Klappern, kein Qietschen, nix

Dennoch, beim Z4 bleibts wohl, auch wenn ich mich ebi der Probefahrt an meine Z3-Fahrten erinnerte, der war schon noch bissl mehr Roadster (ok, war halt auch ein hamann-Komplettumbau, kA was da noch Serie war)

So Luigi ich habe heute gleich mal 2 Probefahrten gemacht...

Zu dem ersten: In der BMW Niederlassung Düüseldorf ein wunderschöner 3.0si mit fast komletter M Ausstattung und normaler Schaltung grossem Navi und die Interiuerleisten sind wie es mir gefält in dem Piano Stil usw....
Der zweite war ( kannst mal bei mobile schauen ) ein 3.0i ziemlich nackt mit SMG. Steht in Duisburg für glaube ich 17000. Wollte einfach mal das SMG testen.

Also der si war klasse die M Sitze haben mich richtig überzeugt, das M Lenkrad ist weltklasse und die sonstige Ausstattung wie auch die Farbkombinationen sind absolut klasse.
Das M Fahrwerk wie du schon berichtet hast ist mir auch ein wenig zu weich muss ich gestehen dafür hat mir das alte gute schalten mächtig Spass gemacht. Alles in einem ein tolles Auto nur net wirklcih billig....

Zu dem zweiten: Der ging gar nicht also SMG ist absolut net mein Ding. Ausstattung war gleich null und optisch hatte ich viele Mängel entdeckt. War mir allerdings ziemlich Latte weil es mir ja nur um das testen der SMG Schaltung ging. Also mein Fazit ist, dass ich wohl noch warten werde und eventuell ein wenig drauflegen werde, jedoch ohne SMG. Ist auch net schlimm da meine Auswahl sich jetzt vergrössert hat.

Würde doch am liebsten bei BMW kaufen, hätte einfach ein besseres Gefühl als Privat oder bei so einem Händler wie heute....das geht gar net....

Übrigens ich habe die 34 Ps mehr beim si deutlich merken können, vielleicht wie du schon erwähnt hast ein wenig zu viel komfort aber grundsätzlich weltklasse!
Der 3.0i reicht von der Leistung her auch nur bestimmt net der den ich heute gefahren bin...

Gruss

Micha

Zu GTZ4...das ist 100% korekt Vorfreunde ist die schönste deshalb geniese ich das suchen, testen usw...
Im Bett war ich später als du denkst:)

Gruss

ja es gibt ja vor dem ins Bett gehen noch ein anderes Leben als Forum, oder Jokin siehst du das anders...:D:D

hm, der BMW-Händler heute meinte auch, SMG hätte ihn nicht überzeugt, da zu ruckhaft geschalten wird wenn man auf dem Gas stehen bleibt. Bei einem M oder M3 würds passen meinte er, aber nicht beim 3.0

Naja, im Umkreis von 100km gibts hier kein SMG, aber vllt ergibt sich da noch die Möglichkeit das zu testen. Schalten hat mir heut mitm Zetti viel Spaß gemacht, auch weil der rechte Arm so schön auf dem Mittelsteg aufliegen kann dabei, aber mal schaun
Ich hab erstmal, nachdems mal bissl quer ging:D paar Verspannungen im Fuß gehabt, bin halt doch bissl groß für den Roadster (oder irgendwas anderes hat net gepasst)

Meinst du dass das M-Lenkrad und die M-Sitze echt besser waren?
Sind die M-Sitze auch für schmale Leute eng anliegend und vor allem härter als die Seriensessel? (bin bei 1,90 nur 74 Kilo oder so schwer, da sind die Schalensitze eines anderen oft nur normale Sessel:D)

Dass man den Unterschied zum si merkt denke ich mir, im Roadster nur leider zu teuer. Im QP dagegen fast schon wieder in Reichweite;)

Mein Fazit ist nach den 60min Fahrt nur eins, so richtig Roadster is der Serien-Z4 nicht, da muss wohl noch bissl was gemacht werden. Nur wo bleibt der Unterschied dann zum SLK 350?
(ich erwarte jetzt massiv viele Argumente der alteingesessenen Zetti-fahrer;))

Ja jetzt kommen wir zum SLK Thema haha...
Also darüber hab ich mir schon gedanken gemacht...hatte vor den auch mal zu testen war dann allerdings bei meiner ersten z4 Fahrt so beeindruckt dass ich es nicht mehr gemacht habe da alle Welt berichtet der SLK wäre nach viel viel mehr auf Komfort usw ausgerichtet...meine Mutter fährt einen CLK und der ist komfortabler als mein Wohnzimmer also naja net wirklich was für mich ...aber man sollte glaube ich besser selbst testen vielleicht überrascht der SLK ja....

Ja genau der rechte rechte Arm war wieder dort wo er auch hingehört... Zu den M Sitzen und dem M Lenkrad: Also mein Eindruck war sehr positiv die Sitze geben Seitenhalt könnten vielleicht ein wenig härter sein ( wiege auch um die 74 Kilos ) aber alles in einem wirklich top. Von dem M Lenkrad war ich begeistert es liegt klasse in der hand ist net zu dünn hat guten Grip ansonsten gibt es da noch recht teure aufrüstungsmöglichkeiten...schau mal auf G-Power da haben die ein richtig geiles Z4 Lenkrad ( für SMG glaube ich ) weiss net wie teuer sieht aber richtig teuer aus. Alternative zu den M Sitzen wäre aus meiner Sicht nur Recaro Pole ...aber die Ms tuen es alle male...

Ja zu dem SMG also wirklich gar net mein Fall ist aber wohl Geschmacksache also lass dir in der Hinsicht nicht einreden...

Ja genau dersi ist wohl eher als QP bezahlbar aber wir wollen doch den Roadsterrrrrrr....wieso muss der mehr kosten hehe aber naja vielleicht werden die schönen Dinger Im Herbst einen Tick günstiger.

Vielleicht solltet Ihr einfach mal Nummern austauschen und nen Kaffee trinken gehen..:d Ihr seid echt drollig..:t

Ja genau so ist das haha:) Mir gefällts hier auch...ist schön wenn man von Erfahrungen anderer profitieren kann und nett beraten wird.
Also Luigi ich hab den Kaffee schon aufgesetzt erwarte dich dann gleich...danach fahren wir mal ein Rennen hehe...

Hast mal den QP für ungefähr 19 in Tiste oder so gesehen. 27 gelaufen BJ 2007 und top Ausstattung...hmmm das ist auch net so schlecht
Dann noch der Roadster von Leasingplan ist ein sehr seriöses Unternehmen hier bei mir für ungefähr 20 2006 50000 auch ein si

Ich meine ist schon wieder mehr Kohle aber für 2000 bzw 3000 mehr so eine Karre auch ziemlich geil

ja das stimmt schon, für um die 20 Riesen bekommt man verdammt gute Autos, 3-4 Jahre jünger, deutlich weniger km

aber bringt mir leider nicht so arg viel, auch 16000 sind für mich schon verdammt viel Geld für das Auto, auch das gehört gut überlegt. Werde ich auch nur ausgeben wenn irgendwas daran besonders ist, also zB eben der Kompressor und die M-Sitze, sprich, da muss bis auf 2 Sätze Räder nicht mehr viel gemacht werden, Fahrwerk und Aero-Paket hätten ja noch n Jahr Zeit;) Ok, 2 Sätze Räder sind auch wieder 3000 Euro:D

ich werd das ganze jetzt mal ne Weile beobachten, eventuell kommt ja doch ein günstiger um die 13000 her und wird dann aufgerüstet;)

Wo wohnst eigentlich, dass der Kaffee nicht kalt wird:D

Ja sehe ich genauso. 20Riesen sind richtig viel Kohle und wenn ich sowas hole erwarte ich einen ziemlich fertigen Wagen... Mit dem Fahrwerk und dem Aero wollte ich auch nach einem 20Riesen Kauf definitiv warten:) Ja genau nurrr 2 Sätze Räder hehe und die nächte Kohle ist weg...das Leben ist teuer wenn man unseren Auto Geschmack hat...:)
Ja die Sache ist nur, dass ich bei einem si mit265Ps´ein besseres Kaufgefühl habe als bei einem gemachten 286Pser mit Komi:) Ansichtssache...
Das mit dem Aufrüsten halte ich auch für eine sehr gute Idee das hatte ich ja auch vor...nur die M Sitze sollen richtig ins Geld gehen hatte ich gehört und bei Recaros fällt dann die Sitzheizung weg aber ist ja wieder so eine Komfortsache nur an kalten Tagen mit offenem Dach und Sitzheizung an ist schon ziemlich geil glaube ich:) Fahrwerk und Aero geht nicht ganz so krass ins Geld...

Ja hör mal ich hab schon den nächten Kaffee aufgesetzt:) Düsseldorf die schönste Stadt am Rhein:) Ist net gerade in der Nähe, da ich vermute das du aus dem schönen Bayern kommst...:)richtig?

Notebook ja, mobile auf,dabei essen trinken von der Freundin massieren lassen und vom Zetti träumen...
So sehen meine Abende aus hehe:) Den Fernseher hat nur die alte im Blick es sei den Auto Motor Sport läuft,o:)

nicht schlecht Klimo;)

Ja ich bin aus München oder dem Münchner Umland würden jetzt die Städter sagen:D Ich mag halt meine Landstraßen

In Düsseldorf war ich im April glaub, auf der Tube
Hatte auch ne Begleitung dabei die sich dort auskannte, hat mir also alles wichtige gezeigt
Echt ne schöne Stadt, muss ich neidlos zugeben

Also mir wär n si auch lieber als der Kompi, hätte da jetzt auch net so die Angst was zusammengef***tes zu kaufen, der Motor kann ja was ab
Und Fahrwerk wird eh mal getauscht

Aber leider nicht meine Preisklasse

liest denn kein Schweizer mit? :D
Der mal ne Probefahrt im SK+-Zetti machen möchte? Dann wären aus Spekulationen schneller mal Fakten geworden;)

(aber wie gesagt, vor mitte September wird eh nix gekauft und auch keine weiteren Reisen unternommen, heute hat auch schon wieder 2Std auswärts gekostet, garnet gut:D)

Ja für die Landstrassen beneide ich dich, das ist richtig geil auf denen zu heizen...:) War einmal in München auf dem Oktoberfest ist auch wirklich eine sehr schöne Stadt auch die Ecke um Nürnberg hat mir gefallen.
Mit ländlich ist hier net viel...:) Die blitzen hier an jeder Ecke, gut dass ich das Auto auf meine Oma melden lasse haha die bekommt dann die Strafzettel...
Ja genau vielleicht findest du einen in der Schweiz der sich den mal anschaut, dann sparst Zeit und Geld. Und die Jungs hier haben ja auch Ahnung und können den wohl richtig bewerten.
Vielelicht kommt ja noch was richtig geiles im Herbst...
wenn ich mal in Bayern bin machen wir ein Rennen...dann aber mit unseren Zettis!
Ich kann jetzt auch net sofort kaufen, müssen erst diesen komischen Twingo meiner Freundin verkaufen damit die dann meinen Golf nehmen kann...
Ich finde die Franzosen bauen die schlechtesten Autos habe jedesmal in dem Twingo das Gefühl, dass der ab 130km hochgeht:)
Meine Preisklasse ist das eigentlich auch net aber die si Teile sind halt so geil...!!!

Haha ja is klar Frank...:) Ich kann deinen gerne jeden Tag spazieren fahren wenn du gerade mal keine Lust hast:)
Habe zwar einen recht sportlichen Fahrstil aber würde ihn auch brav warmfahren:)

Lass dir deinen Wein schmecken:)

Ja haha da sachst du was und meine Freundin fährt mal locker 170/180 mit der Kiste...also die Eier dafür hätte ich net:)

Na dann mal einen schönen Gruß aus Leverkusen nach Düsseldorf:) Vielleicht nehm ich mal den Kaffee.. wir der eigtl. anstatt mit Milch dann mit Alt verlängert?! :d

Zurück
Oben Unten