AW: Hilfe beim Z4 Kauf! Ich habe mich verliebt:)
auf jeden Fall
Also ich kann mal berichten, war heute ja 3.0i von 2003 Probefahren:
75000km auf der Uhr, stand da wie neu, ohne Scheiß
Navi Prof, Hifi weiß ich nicht mehr ob das mittlere oder auch das große, M-Fahrwerk, 18" Mischbereifung, sonst viel Serie, bzw gute Serie (hatte schon viel, aber nix davon ist aufregend)
abgesehen dass der BMW-Verkäufer echt sehr freundlich war und ich mir ein Autohaus genau so vorstelle, durfte ich ne ganze Stunde fahren, bisher also meine mit Abstand längste Fahrt im Z4. Aber nur so erfährt man was übers Auto und obs einem zusagt.
Innenraum: Ok, Ansich, Serieninnenraum, also Serienlenkrad, Alu-Feinschliff-Leisten usw haben mich überzeugt, bzw sind schön genug um da nix machen zu müssen. (wenn dann das Hartplastik verbannen, aber das wäre viel Fläche)
Radio bzw Soundanlage bin ich deutlich besseres gewohnt, aber bei dem Motorklang tuts des^^
Sitze: keine M-Sitze, kein Seitenhalt, aber nicht wirklich störend, halt nicht sportlich
dagegen VIEL zu weich, also ich bin härteres Gestühl gewohnt und das wäre nix für mich. Ob ich da mit M-Sitzen besser fahre weiß ich nicht
Zudem, die Oberschenkel lagen komplett in der Luft, ich saß also nur mit dem Arsch auf dem Sitz. Wohl nicht langstreckentauglich. Ist das normal?
Motor: Klang der Hammer, also da hat BMW gute Arbeit geleistet. Für mich wäre da auch kein Sportauspuff nötig, und ein schon verbauter der nicht Eisenmann oder Stüber heißt müsste wohl dem Serienzeugs wieder weichen
Denk das meiste machte dieses Soundrohr aus, kam echt gut im Innenraum an
Leistung dagegen hat mich nur auf der Autobahn überzeugt, auf der Landstraße fühlte sichs gemächlicher an als in meinem jetzigen Auto. Der Blick auf den Tacho verriet anderes, aber trotzdem. Damit MUSS es wohl mindestens der 3.0 sein, wenn nicht der Kompressor
Fahrwerk: viel zu weich
also für die Straße wohl perfekt was die Abstimmung angeht, rollen usw echt sehr minimiert, mir persönlich aber massiv zu weich
müsste wohl der Bilstein-Eibach-Kombi weichen
Fahrhilfen: kann mich einer der mitlesenden Erfahrenden bitte mal schnell aufklären? Also DSP aus war ganz nett, ging trotzdem nicht so richtig. Ok, waren halt doch recht gute neue 255 Pellen hinten drauf
Die Taste neben DSC, ist das ASR? Das hat sich immer wieder automatisch zugeschaltet, normal?
Mit was fahrt ihr wenns Spaß machen soll?
Abschließend hab ich erst gemerkt, wie angenehm der zu fahren war, als ich wieder in meinem Kleinwagen saß.
Ansonsten wars echt extrem komfortabel, mir zu komfortabel.
Und wertig war auch alles, schön BMW-typisch. kein Klappern, kein Qietschen, nix
Dennoch, beim Z4 bleibts wohl, auch wenn ich mich ebi der Probefahrt an meine Z3-Fahrten erinnerte, der war schon noch bissl mehr Roadster (ok, war halt auch ein hamann-Komplettumbau, kA was da noch Serie war)