Hilfe beim Z4 Kauf! Ich habe mich verliebt:)

AW: Hilfe beim Z4 Kauf! Ich habe mich verliebt:)

Nein, gibt's auch vorne. Die Meinungen über die Optik gehen heir aber stark auseinander.

echt, beim VFL?

hab ich bisher bei keinem gesehen, auch in der Preisliste muss ichs dann übersehen haben

Das mit der Optik stimmt, aber ich bins hier in München gewohnt, auf wenige cm einzuparken, da oft eben nur noch so kurze Lücken frei sind (zB die hinterste, um dann nicht auf nem Zebrasstreifen oder der weißen Linie der Parkfläche zu stehn)
Daher würde ich wohl dazu stehn und mich jedesmal beim Parken freun:D

gibts das original von BMW zum nachrüsten, sodass das genauso wie hinten funktioniert, oder nur mit nem blöden Zusatzkästchen?

nach vorne hin ersetzt ein in Mark und Bein gehendes "Kniirsch" den Piepton des PDC..:g:#

Jungs nochmal zum Thema Aufrüstung...
Alleine schon die weissen Scheinwerfer kosten pro Scheinwerfer 380, für die Heckleuchten nochmal 280. Interiuerleisten ( Ich will die unbedingt in Piano schwarz haben, vielleicht wisst ihr wo man die günstiger bekommt ) lächerliche 700...:) M Lenkrad 300 und das wichtigste ist getan....macht zusammen ca.1600. Aeoro nochmal schön 400 ( muss aber net sein ) dann nocmal Lackieren lassen wenn mans net in der Farbe bekommt. Ja dann natürlich noch mal einen schönen Satz Winterreifen mit netten Felgen...
Wenn du dann 15000 fürs Auto bezahlt bist du schnell bei 17000/18000....hmmm wenn ich das mal so durchrechne bin ich schon fast geneigt einen fertigen mit all dem zu holen was ich auch letztendlich haben möchte.
Unter diesem Gesichtpunkt ist der Zetti in der Schweiz kein all zu schlechter Deal...da haste ja auch noch die Winterreifen auf BBS Felgen dabei. Alles andere bis auf das M Lenkrad auch. Plus noch den Kompi...
Leider ist das SMG für mich ein no go aber für dich Luigi wenn de SMG haben willst ist der glaube ich wirklich mal ne Überlegung wert...also hätte der ne normale Gangschaltung würde ich vermutlich in die Schweiz fahren...
Ansonsten werden wir mit ein wenig Geduld alle noch den passenden finden:)

Gruss Micha

ich bin dran, warte noch auf ne Mail mit genaueren Infos
lässt sich leider bissl Zeit, aber gut;)

Die 17" Winterräder bringen mir nix, trotz BMW. Da sollen schon 18" drauf. Und sonst ist eig viel Serie (Leisten, Lenkrad, Heckleuchten)

Welche Rückleuchten möchtest denn du? Die weißen kosten gute 100, aber die würde ich auch net unbedingt wollen

aber genau so wie du hab ich auch gerechnet, und kam zum Schluss dass er zumindest einige Sachen schon haben sollte, weils sonst echt teuer wird

Die kleinen Dinge zum Nachrüsten seien hier mal zusammen gefasst:

Bei den Rückleuchten muss man Glück haben. Neu kostet das Set (Rückleuchten, weiße Seitenblinker und dritte Bremsleuchte in weiß) 199,- €. Da ich aber unbedingt die rote Bremsleuchte behalten wollte (finde es farblich zu den Rückleuchten einfach stimmiger) habe ich mit Glück die Rückleuchten und die weißen Seitenblinker (gebraucht, aber richtig tip-top) für 95,- € in der Bucht geschossen :)

Multifunktion kostet nachrüsten ca. 70-90 € - Wie? Du kaufst Dir das Lenkrad mit Multifunktion gebraucht und baust es ein. Dafür zahlt man ungefähr 70-90 €. Geh davon aus, dass du noch ein so genanntes H-Kabel einziehen musst. Das kostet 6 € und ist leicht montiert. Wenn es soweit ist, dann helf ich dir gerne:)

Dann brauchst de noch die Peugeot-Antenne (der kurze Stümmel) kostet 8 € inkl. MwSt.

Nen AUX-Anschluss kostet ca. 25-30 €

das sind aber doch keine weißen Rückleuchten?

aber jetzt verstehe ichs, wunderte mich schon warum ihr die weißen so mögts:d

das sind aber doch keine weißen Rückleuchten?

aber jetzt verstehe ichs, wunderte mich schon warum ihr die weißen so mögts:d

Ja haha genau die meine ich auch....In Ordnung also die roten demnächst...:)

Die ganz weissen gehen gar nicht! Die weissen ( diesmal meine ich auch wirklich weiss :) Scheinwerfer für vorne kosten aber 380 oder? ( pro Stück )
Echt haste das M-Lenkrad für 95 bekommenn? Das nenne ich mal einen soliden Preis. Ich hatte das schöne Teil nur bei Eby für 333 gesehen.
ZU den Interieurleisten ( in Piano schwarz ) finde ich online so ziemlich gar nichts...und wie gesagt bei BMW 700...:)

Oh mk sorry ....mit M-Lenkrad meine ich jetzt kein Multifunktionslenkrad ( habe das Gefühl, dass du das so verstanden hast ).
Ich meine das ( recht dicke ) Sportlenkrad was du auch in dem Z4M findest, das ist zwar letztendlich auch ein Multifunktionslenkrad aber halt ein wenig anders:). Hab dieses ja bei der Probefahrt im 3.0lsi gehabt und ich fands richtig geil.

M-Lenkrad ist schon nicht falsch, es gibt ein M-Lenkrad mit und ohne Multifunktion, und ein normales mit und ohne Multifunktion
erkennbar vor allem an den Speichen

Ja danke für die Info...was macht die Suche Jung:)
Haste was gesichtet...

nö du, wie gesagt, bis zum 9.9. kann ich mich net gscheid drum kümmern

heißt was bis dahin verkauft ist war Pech, was dann schönes kommt wird sofort gekauft:D

also gibt nix neues:(

Ja ich hab jetzt auch nichts interessantes gefunden...naja mal sehen vielleicht ergibt sich in den nächsten Wochen noch was.
Wir haben ja Zeit und wer weiss vielleicht gewinnen wir noch bis dahin im Lotto:) Dann schauen wir nur noch in der M Liga...:)
Bist du ( oder andere hier ) eigentlich schon mal nen M gefahren...ich würde so gerne mal

ich bisher noch nie, mag ich erstmal aber auch net, weil dann ist der 3.0er ja nicht mehr so toll:d

sollte ich jetzt im Lotto gewinnen gäbs wohl was anderes, da hast du Recht
da ich aber nichtmal spiele, suche ich weiter:)

hab gerade euere zzzz Diskussion gelesen, da ich selber schon seit ner Zeit am suchen bin..
Wie ist bei euch der aktuelle Stand?
Was macht vorallem die Preisentwicklung? Ich würde gerne nächstes Jahr einen kaufen, habe aber keinen Zeitdruck. Wann kauft man am besten (größtes Angebot / bester Preis)?

also von Klimo hab ich nix mehr gehört (hatten auch PN-Kontakt)

ich selbst bin noch täglich am suchen, die bisher schönsten gabs leider direkt am Anfang (zB den schwarzen der hier mal verlinkt war)

war ganz interessant, über die Wochen und mittlerweile Monate hat sich mein Anspruch verändert, anfangs sollte es zB n Schalter sein, jetzt kauf ich nur n SMG oder garkeinen, was die Suche massiv einschränkt. Zudem muss er Vollausstattung inkl M-Teilen haben.
Einen solchen, allerdings als Schalter hab ich mir jetzt 2x durch die Lappen gehen lassen (zu spät, einmal ein Kompressor hier ausm Forum, einmal ein normaler von nem Händler). Hätte dann einfach getauscht wenn ein anderer gekommen wäre.

Naja, die Suche geht weiter, mir pressierts nicht, und wenns bis zum Sommer dauert;)

Tipp: wenn dir einer zusagt schnell entscheiden, die guten (Vollausstattung (Navi-Pro, Hifi-Pro), 3,0, M-Sitze) sind echt schnell weg, wenn man aber lange sucht weiß man am Schluss genau was man will und ärgert sich später sicher nie. Zumal Nachrüstungen echt immer teurer sind als direkt einen passenden zu kaufen

Gut das Du Luigi nur nen SMG willst, ich will auch nen 3.0er und komm auch aus LK-München.. Sonst würden wir uns ja massiv in die Quere kommen bei den Gebrauchten;)

Meine aktuellen Details nach denen ich entscheide:
Zustand, Farbe, 3.0er, Bj/km, Innenraum am liebsten beiges Leder!, nicht verbastelt, Felgen, elektr. Sitze, PDC, Navi kein muss, Preis.
Am liebsten auch noch mit einer Gasanlage, aber die muss ich mir sonst halt noch selber einbauen lassen.. Was auch wieder einiges kosten wird..;(

wenn Navi kein Muss ist, und auch keine M-sitze, sowie du nen Schalter willst gibts da schon deutlich mehr zur Auswahl. Sind auch ab und an welche mit Gasanlage drin, wär aber nichts für mich -> kein so großen Kofferraum mehr

viel Erfolg bei der Suche

Zurück
Oben Unten