Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hallo
Wehm geht es nicht auch so wie mir, das er bei der elektronischen Ölkontrolle manchmal das Gefühl hat, ob diese Meßmethode auch zuverlässig und genau ist.
Mein Ölstand ist seit 16.000 Km immer noch bei 3/4, d.h. genauso wie bei der Auslieferung.
Diese Art der Messung ist zwar bequwem und einfach, aber ist diese auch zuverlässig? Elektronik spinnt leider manchmal aus unerklärlichen Gründen, der gute alte Ölmeßstab zeigt halt untrüglich den Füllstand an, wenn das Auto eben steht.
Ich könte gut und gerne auf diese Art Ölmessung verzichten, wenn mir BMW wieder den Meßstab einbauen würde.
Übrigens Mercedes hat beim SLK den Meßstab wieder eingebaut und der Großteil der Kunden war zufrieden.
Wie denkt ihr über diese Art ÖLstandsmessung elektronisch oder manuell?
Gruß Aljubo
... die aber auch aufgrund der Messungenauigkeit fehlen könnten und daher vielleicht eben gar nicht fehlenabgesehen davon daß dir seit auslieferung 250ml öl fehlen![]()

Dauersignal: Sensor defekt
kontinuierliches Signal: Sensor i.O.

Hallo Ingo
Wenn man den Ölstand bis auf Maximum auffüllen würde, dann hast du recht mit den 250 ml, aber bei der Messung zeigt mir der BC genau die Menge an die er auch bei der Abholung in München angezeigt hat, darum bin ich ja ein bisschen skeptisch über die exakte Funktion dieser Messeinrichtung.
Gruß Aljubo
Hallo Ingo
Wenn man den Ölstand bis auf Maximum auffüllen würde, dann hast du recht mit den 250 ml, aber bei der Messung zeigt mir der BC genau die Menge an die er auch bei der Abholung in München angezeigt hat, darum bin ich ja ein bisschen skeptisch über die exakte Funktion dieser Messeinrichtung.
Gruß Aljubo
So wie ich die Anzeige verstanden habe, gibt es nur 'zuviel', 'ok', 'zu wenig', 'kritisch wenig' was halt durch die Balken visualisiert wird.
Roland
@crake:
In der KFZ-Elektronik muss Kurzschluss und Unterbrechung zweifelsfrei vom Steuergerät diagnostiziert werden können. Also gibt es keine Signale, die "keine Spannung" oder "volle Spannung" heißen und permanent anliegen können.

Heute bin ich mir nicht sicher ob das wirklich so gewesen ist, dass da was nicht verkabelt wurde.