Armaturenbrett beledern lassen

AW: Armaturenbrett beledern lassen

@mk82 ich glaube ich habe deinen wagen mal in lev gesehen:-)

Gruß quani

Das ist gut möglich: Arbeit in Köln und lebe in Lev. Habe aber ein Kölner Kennzeichen. Wo trifft man dich denn an? Können ja mal nen Minitreffen machen. Dann kann ich mir Deine Belederung mal angucken :)

So back in Germany;-)

Bei mir ist es andersrum Lebe in Köln und arbeite in Lev!Können wir gerne machen, ende der woche müsste ich mit dem gröbsten fertig sein.
Dann noch kleinigkeiten lenkrad, airbag, sitze:-)

sehr gut.. man, nicht dass wir uns jeden Morgen entgegenkommen und um ne Minute verpassen..:d

Beim nächsten mal auf der A3 winke ich dir, ist ja ne 30er Zone:-)

habe mir heute die Belederung von quantic mal live angeschaut. Richtig schön verarbeitet und richtig edel wirkt Alcantara. Ganz dunkles grau mit weißer Doppelnaht.. Da gibt es kaum etwas, was nicht edel eingepackt wurde: Amaturenbrett/-träger, A-Säule, Türen, hinter den Sitzen, hinteres Ablagefach - einfach alles :d

Sieht stark aus:t Jetzt müssen nur noch die Jugendsünden verschwinden:) War ein nettes Treffen!

Ich nutze diesen Thread jetzt noch einmal für eine Meinung von euch:

Der Winter steht vor der Tür und wie oben schon beschrieben habe ich vor, den Innenraum meines Roadsters ein wenig zu beledern. Und da man ja manchmal blind ist und an Geschmacksverirrung leidet, möchte ich euch fragen, was ihr von meinem Plan haltet, bevor ich im November damit beginne.

Alcantara habe ich verworfen. Nachdem ich mich mit dem Thema "Pflege von Alcantara unter Einfluss von Blütenstaub" mal ein wenig genauer auseinander gesetzte habe. Glattes Leder soll es werden.

Momentan ist der Roadster innen komplett schwarz. Armaturenbrett, Mitteltunnel, Türen, Fensterrahmen A-Säule, Lenksäule und natürlich auch alles hinter den Sitzen soll mit Leder Sepang Bronze HELL bezogen werden - in Anlehnung an meine Außenfarbe. Was haltet ihr davon? Wie steht ihr zu den Überrollbügeln? Lieber Matt schwarz lassen, lackieren in Wagenfarbe oder auch mit Leder beziehen? Oder bin ich vielleicht komplett auf dem falschen Weg?

Bei dem Wagen hier ist die Kombi Außenfarbe/Innenfarbe dann so, wie ich mir das bei meinem auch vorstelle:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=134385435&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=47&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=20000&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&tabNumber=2

Schon jetzt danke für die Mithilfe... Und eure Meinungen.

Hell ist ja schonmal ganz gut aber ich würde mir überlegen ob ich wirklich alles hell mache...
spiegelt sich das armaturenbrett mir hellem leder nicht extrem in der scheibe? &:

ich würde das brett vielleicht oben schwarz und unten hell machen.
damit die linie stimmt das oberteil der türverkleidung schwarz und alles ab der aibagfläche hell.
mitteltunnel und den rest auch hell aber ist ja alles geschmacksache

Ich habe mir das mit dem hellen Leder auf dem Armaturenbrett auch schon überlegt - und mich deshalb mal in einen Porsche mit beigem Interieur gesetzt. Und da muss ich sagen: Es spiegelt nicht mehr oder weniger, als eine dunkle Farbe.

Ich nehme das als Idee aber sehr gerne auf... :) Danke dir!

Also wenn du schon nach Meinungen fragst, hier meine :) : nen Z4M würde ich NIE ungezwungen abwandeln. Wenn dir jemand die Sitze aufschlizt, okay, dann müssen die halt neu. Aber ohne zwang...nenene. Niemals.

Also wenn du schon nach Meinungen fragst, hier meine :) : nen Z4M würde ich NIE ungezwungen abwandeln. Wenn dir jemand die Sitze aufschlizt, okay, dann müssen die halt neu. Aber ohne zwang...nenene. Niemals.

Mein persönliches problem mit dem Innenraum ist halt dieses billig wirkende Armaturenbrett... das gehört meiner Ansicht nach beledert.
genauso wie die Türen bei nicht Volllederausstattungen, das gibt dem zetti den letzten Schliff... grad beim M (preisklasse) :t

@ Leitender

ok wenn du das sagst... ich habe noch nie in nem auto mit hellem armaturennbrett gesessen.
dann würde ich es auch hell machen :t als kontrast hast du ja immernoch sitze, türeneinsätze, lenkrad und interieurleisten. das sollte eigentlich genügen.

Wegen spiegeln: ich habs erlebt, dass es unangenehm in der Frontscheibe spiegelte. Kommt halt auf die Neigung der Scheibe an.

Mach doch den Test und besorg dir einen Lederrest vom Sattler. Den kannst ja Probeweise auf das Armaturenbrett legen....

Ok... Ich werde mal den Spiegeltest machen. Danke für den Tipp. Vielleicht harmoniert das ja wirklich nicht mit der Neigung der Scheibe...

...Mach doch den Test und besorg dir einen Lederrest vom Sattler. Den kannst ja Probeweise auf das Armaturenbrett legen....

Einfach mal die Hand auf das Armaturenbrett legen und schauen, wie das bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen aussieht. :w Das Ergebnis kann nur lauten, dass man auf eine helle Belederung verzichtet.

Zurück
Oben Unten