Z4 E89 Dichte in Eurer Nachbarschaft?

AW: Z4 E89 Dichte in Eurer Nachbarschaft?

Hallo
Hier in unserer Gegend (Ostbayern) sehe ich einige E89, Regensburg ist gerade mal 50 km entfernt und da ist ja bekanntlich die Geburtsstätte des Zetti.

Moin Moin

Bei uns im ländlichen südlich von Hannover habe ich in den letzten 3 Monaten drei E89 entdecken können.
Zwei wurden von Frauen(immer geschlossen)und einer von einem älteren Ehepaar(oft offen)gefahren.

gruß
Karsten

Die Nachbarin 3 Häuser weiter hat sich einen geholt. Sie ist leider ein so arrogantes Gebläse, dass man sich eigentlich schämen muss, diesen Wagen zu fahren. Werde ihn wohl demnächst meinem Sohn schenken und mir was anderes holen.

Oberösterreich, Raum Linz:
Seltener als Bentley oder Maserati...
Wenn ich einmal im Monat einen seh, ist das schon viel. E85 sind relativ häufig, Z3 auch.

Hier aufm Land hab ich, seit ich meinen habe, insgesamt 2 Begegnungen gehabt ;)

Also wirklich sehr selten...

Die Nachbarin 3 Häuser weiter hat sich einen geholt. Sie ist leider ein so arrogantes Gebläse, dass man sich eigentlich schämen muss, diesen Wagen zu fahren. Werde ihn wohl demnächst meinem Sohn schenken und mir was anderes holen.

Hallo db1sb

"Nur wegen der arroganten Nachbarin" willst du den Z 4 deinem Sohn schenken??? Was soll dann dein Nächster werden?

Leghorn, lass mich dein Sohn sein, will auch zum Geburtstag ein Zetti bekommen :-P

So zum Thema, also in Berlin fahren auch sehr, sehr wenige rum, habe bisher erst ganze drei Stück gesehen

Es hat den Anschein als hätten die vielen Z-Fahrer diesen Thread gelesen und sind heute kreuz und quer durchs Lande gezogen. Sogar zwei E89 habe ich bei meiner heutigen Ausfahrt gesichtet. Das muss jetzt wieder für einen Monat reichen :X

Bedauernswert war lediglich, dass von 10 Zettis lediglich 2 zurück gegrüßt haben b: Naja was soll's: ich wink weiterhin fleißig meinen Genossen :frech:

Gruß Reinhold

Übrigens hab ich auch zwei Ferrari gesehen. Als Schlussfolgerung geht daraus hervor, dass der E89 genauso exklusiv ist :s

Also hier bei mir am Ammersee und der Region Landsberg Lech sehe ich auch einige Z4 E89 rum düsen. Sind auch einige bekannte hier aus´m Forum ;D

Gruß
Ingo

Völlig überraschendes Ergebnis dieses Threads scheint es zu sein, dass die Zettiedichte je nach Gegend stark variiert. Wer hätte das gedacht? :+ :X

Hier im Großraum Köln/Düsseldorf sieht man mittel- bis hochpreisige Autos natürlich recht oft, so auch den E89. Interessant ist vielleicht die Wahrnehmung, dass die E89-Dichte hier eher langsam zuzunehmen scheint: Kurz nach Markteinführung sah man bereits einige. Seitdem ist der Zuwachs aus meiner Sicht kontinuierlich, dessen Geschwinbdigkeit aber überschaubar.

Umso netter ist der Anblick, wenn man mal einen sieht. :t

Grüße
Jan

Hier im Raum Erlangen sehe ich nur sehr selten mal einen E89. Und wenn ich einen sehe, dann ist es meistens ein Sixt-Mietwagen. Aber ich freue mich jedesmal, wenn ich einen E89 sehe. Das Design ist einfach geil!!! Mir persönlich gefällt der E89 um Welten besser als mein E85. Und er wirkt um Klassen besser verarbeitet. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, endlich meinen E89 abzuholen :9

Ich fahre jeden Tag 100km (Heilbronn - Ludwigsburg, nördlich von Stuttgart) über die AB und habe seit März'10 bisher nur 2x einen schwarzen E89 gesehen. Vorher hatte ich noch nicht bewusst darauf geachtet. Generell kann man auch vom Stuttgarter Raum sagen das es eher wenige E89 zu sehen gibt. Das ist zumindest bisher meine Erfahrung. Na ja - macht dafür meinen E89 umso exklusiver :)

Also hier in Speyer hab ich bisher 3 gesehen... Und die immer wieder ;) Mehr sind mir noch nicht aufgefallen...

Auf meinen Touren durch den Chiemgau und das Salzburger Land sehe ich mittlerweile mehr 89er als 85er
(und ganz, ganz selten mal 'nen 86er), dafür hab ich den Eindruck als ob ich immer "mehr" Z3 der ersten
Baujahre (Schmalarsch) sehe.

Hallo,
also hier in eisenach bin ich der einzigste mit einem E89, Allerding sieht man hier des öfteren Touris mit dem E89. Wenn ich ich am WE in Güterloh bin da sieht man dann schon so ca 8 Stück am WE.
In München sieht man die jedoch recht häufig wenn ich mal dort bin, woran das wohl liegt??

Hallo
Hier in unserer Gegend (Ostbayern) sehe ich einige E89, Regensburg ist gerade mal 50 km entfernt und da ist ja bekanntlich die Geburtsstätte des Zetti.

Hallo Aljubo,
wo bist Du in Ostbayern? Hier in LK Deggendorf ist die Dicht noch nicht so hoch. Am WE war das Wetter traumhaft, da ist mir nicht einer im Bayerischen Wald entgegen gekommen. Ab und zu sieht man einen fahren, die E85 sind aber schon deutlich in der Überzahl.

Auf meinen Touren durch den Chiemgau und das Salzburger Land sehe ich mittlerweile mehr 89er als 85er
(und ganz, ganz selten mal 'nen 86er), dafür hab ich den Eindruck als ob ich immer "mehr" Z3 der ersten
Baujahre (Schmalarsch) sehe.

Die haben den Status des Erstbesitzer-Frauen-Wochenende-Autos hinter sich und werden jetzt als preiswerte Offenalternative zu MX-5 usw vom Gebrauchtwagenmarkt als Alltagsauto weggekauft. :s:X

Deswegen kommen die jetzt so langsam aus der Garage auf die Strasse.... :b

Zum Topic:

in unserem Wohnviertel fahren wir bisher den einzigen E89, und sind damit unter den 911er-Derivaten in der Minderheit. :w

Es gibt aber noch mindestens einen E85 und einen E36/7 (Z3). :M

In der Stadt sieht man immer mal wieder zwei drei E89 in freier Wildbahn, die definitiv keinen Händlervorführwagen sind (wie auch wenn der BMW-Händler am Ort Insolvenz angemeldet hat, vielleicht hab wir ja dóch zuviel Rabatt rausgehandelt... :X :b )

Grüße

Toxx :cool:

Als hier im Umland von Wien ist die E89 Dichte auch sehr gering, sehe echt sehr selten ein anderen E89. Der E85 ist geringfügig häufiger anzutreffen! Und das obwohl ich direkt an einer ausgewiesenen "Wochenend-Ausfahrts-Route" wohne.

Bin gerade mal zwei Tage bei unseren Nachbarn in Belgien :s und habe schon zwei gesehen in Antwerpen und Brüssel. Beide geschlossen trotz sonnigem Wetter b:
Beide 35i meine ich.
Frage: Warum fährt man/frau so ein Auto in einem Land mit 120 Km/h zul. Höchstgeschwindigkeit?:g Vielleicht weil man dann mit 8,5L/100Km auskommt :X
Ne, jetzt weiß ich´s: Weil man mit so einer geilen Karre überall einen Parkplatz bekommt :t.

Anhänge

• 2010-09-13-Bruxelles (84).jpg
    2010-09-13-Bruxelles (84).jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 23

Frage: Warum fährt man/frau so ein Auto in einem Land mit 120 Km/h zul. Höchstgeschwindigkeit? Vielleicht weil man dann mit 8,5L/100Km auskommt

Hm. Das ist Autobahngeschwindigkeit. Z4 und Autobahn? Gut, wenn man aus Friesland kommt, hat man evtl noch nie einen Gebirgspass gesehen, also biste entschuldigt. Vieleicht kommste mal in die Schweiz oder besuchst in deinem Land mal den Bayrischen Sueden oder so, dann erklaert sich die Absurditaet deines Statements eigentlich von selbst.

. . . die Absurditaet deines Statements . . .
Danke für die Tipps :t. Und danke Brumm für die Unterstützung des Posts :B. Meine ersten 3000 Km bin ich in Bayern und Norditalien gefahren. Und das waren nicht die letzten. Sicherlich geht es in meiner Region mehr darum flott von A nach B zu kommen. Und das mache ich gerne ohne Limit. Für die Berge würde ich mir sicher ein leichteres Auto kaufen, aber Spaß macht es natürlich in meinem Zetti auch.
Nun, Berge oder Serpentinen habe ich allerdings in Belgien bisher nicht gefunden :+

Hallo Aljubo,
wo bist Du in Ostbayern? Hier in LK Deggendorf ist die Dicht noch nicht so hoch. Am WE war das Wetter traumhaft, da ist mir nicht einer im Bayerischen Wald entgegen gekommen. Ab und zu sieht man einen fahren, die E85 sind aber schon deutlich in der Überzahl.

Hallo
Helmi 78

Ich komme aus dem Großraum Straubing, da sehe ich doch immer wieder einige E89 auch in meiner unmittelbaren Nachbarschaft gibt es einen E89.Aber wie du auch festgestellt hast, bei Touren in den Bay. Wald, oder Österreich sehe ich nur gelegentlich einen "Neuen", der Z4 ist eben nicht ein Allerweltsfahrzeug das als Massenware anzutreffen ist.

Nun, Berge oder Serpentinen habe ich allerdings in Belgien bisher nicht gefunden :+

Oh, dann sind deine Landes- und Geographiekenntnisse noch nicht bis in die Ardennen vorgedrungen.... :X

Aber es kann ja nicht alles so Flach sein wie Friesen. :s:w

Grüße

Toxx :cool:

Zurück
Oben Unten