Z4 E89 Dichte in Eurer Nachbarschaft?

AW: Z4 E89 Dichte in Eurer Nachbarschaft?

E89 Nachbarschaftsdichte?!?! - naja.. I am the one and only oder soll ich sagen sie liegt zu 100% unter meinem Arsch =D
:)

Oh, dann sind deine Landes- und Geographiekenntnisse noch nicht bis in die Ardennen vorgedrungen.... :X
Aber es kann ja nicht alles so Flach sein wie Friesen. :s:w

Na,
nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Der höchste Berg Belgiens ist:

Der Berg Botrange. Mit seinen 680 Metern über dem Meeresspiegel ist der Gipfel von Botrange der 1. höchste Berg in Belgien.
Belgien ist schon recht flach, und auf 680m gibt es auch nicht sonderlich viele Serpentinen.

Na,
nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Der höchste Berg Belgiens ist:

Der Berg Botrange. Mit seinen 680 Metern über dem Meeresspiegel ist der Gipfel von Botrange der 1. höchste Berg in Belgien.
Belgien ist schon recht flach, und auf 680m gibt es auch nicht sonderlich viele Serpentinen.

Nuja, ganz so unspektakulär wie die "Dutch Mountains" scheint es in Belgien ja nicht zu sein:

Das Gebirgsplateau wird von Flusstälern durchzogen, die oft tief und schluchtartig mit steilen Abstürzen von 200 m Höhe eingeschnitten sind und an vielen Stellen kaum Platz für Bewirtschaftung oder Besiedlung bieten. An den Hängen der größeren Flusstäler sind durch die Erosion von Kalkgestein zahlreiche bizarre Felsformationen entstanden, welche manche Teile der Ardennen zu einem Kletterparadies machen.

Grüße

Toxx :cool:

. . . Aber es kann ja nicht alles so Flach sein wie Friesen. :s:w Grüße Toxx :cool:
Danke für Deine Nachhilfe. Auf die Ardennen bin ich tatsächlich noch nicht gekommen :t
Eine Frage habe ich noch: In welcher Hinsicht hältst Du Friesen für flach?
Meintest Du Friesland? &:

Zur konkreten E89-Dichte kann ich zwar nichts genaues sagen, aber auffällig für mich ist nur, daß ausnamslos alle bisher von mir gesichteten E89 ( ca. 6) von Frauen gefahren wurden ( meine Frau natürlich eingeschlsossenn).

Stimmt. Meine Frau ist gerade für 3 Tage mit dem Z4 zu einer Konferenz gefahren.

Zur konkreten E89-Dichte kann ich zwar nichts genaues sagen, aber auffällig für mich ist nur, dass ausnahmslos alle bisher von mir gesichteten E89 ( ca. 6) von Frauen gefahren wurden ( meine Frau natürlich eingeschlossen).
Ich dachte bisher immer der SLK wäre ein typisches Frauenauto?

Hallo,
die Dichte des "ZLK" E89 ist hier in der Region Stuttgart wirklich sehr schwach ausgeprägt. Ich hab seit der Einführung des neuen Modells max. 10 Exemplare auf der Straße gesehen - leider?!?
Nun, hier ist eben Mercedes-Land, aber vom neuen Z (der wirklich gut aussieht) hätte ich gerne mehr erwartet.

Lb. Grauß, Inka

Also im Raum Hamburg (der Cabrio-/RoadsterStadt Deutschlands) ist der E89, sehr zu meiner Freude so selten, dass ich mit meinem Zetti wohl noch ne Weile was Besonderes bleibe.
Dafür fahren einem hier die Minis nur so um die Ohren. Aber die sind ja auch süß. !!!

Allein eine Hand voll E89 aus Hamburg sind ja hier schon im Forum vertreten. Wenn du mehr Zettis sehen willst, geh bei schönem Wetter oder am Samstag zum Jungfernstieg.

Hier in Rostock habe ich überhaupt erst 2 E89 (schwarz und blau) gesehen und das in einer 200.000 Stadt!

@InJuKo
Dann fahr doch mal nach LB dort sieht man die öfters - keine Ahnung ob es nun immer wieder die gleichen sind da die Sichtung ja ganzzzz kurzzzz ist. So im Direktvergleich zu meinem nun EX-Jaguar eigentlich schon richtig häufig.

Gruss kingofbee

wohne ca. 40 km von Augsburg. Da gibts nur 1 grauen, 2 weisse, 1 orionsilber, 1 schwarzen , und meinen in Havana :-) das wars auch schon und das seit 5 / 2009

gruss Steffan

Hallo kingofbee,

nun - dann solltest du mir auch die Örtlichkeit und den Zeitpunkt verraten:d.
Aber Spass beisite: In die schöne Barockstadt Ludwigsburg passen diese Z sowieso:t

Lb. Gruß aus der Nachbarschaft, Inka

In meiner direkten Nachbarschaft ist die E89- Dichte eher gering, genau genommen liegt sie bei 0.
Ist aber auch kein Wunder, auf 702 Einwohner kommt auch nur ein E85.

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich bisher auch erst 3 Blechdächler gesehen.

In einem Düsseldorfer Parkhaus sah es gestern Abend fast so aus, als ob dort eine Z4 Präsentation stattfinden würde. Auf der suche nach einem Parkplatz fielen mir 5 E89 ins Auge. Mir direkt gegenüber stand sogar ein 'Zwillingsbruder' (tiefseeblau, helles Leder).

Allein eine Hand voll E89 aus Hamburg sind ja hier schon im Forum vertreten. Wenn du mehr Zettis sehen willst, geh bei schönem Wetter oder am Samstag zum Jungfernstieg.

Aber was sind schon ne Hand voll oder auch das 10fache, 20fache oder 30fache davon in einer 2 Millionen Stadt?
Ich wohne im Westen Hamburgs, also nicht gerade in nem Armenviertel und sebst wenn ich nach Ottensen oder Eppendorf rein fahre sehe ich so gut wie keine E89.

Wenn ich die letzten 3 Wochen so zusammenfasse habe ich auf knapp 2.000 km vielleicht 3 E 89 gesehen. Der "alte" Z4 ist jedoch in meiner Umgebung auch nicht viel häufiger anzutreffen, anders sieht es jedoch mit dem Z3 aus, den ich vielleicht so 10 mal gesehen habe.

Im raum Hockenheim gibts zwei, das ich gesehen hatte, und auf dem A6 nach Mannheim drei gesehen in 4 monate. Letze wochende nur eine gesehen auf'n autobahn vom Mannheim - Munchen - Stuttgart - Mannheim ?

AW: Re: Z4 E89 Dichte in Eurer Nachbarschaft?

Hatte heute endlich mal wieder einen E89 in freier Wildbahn auf der A31 Richtung Lembeck erwischt, und als ich mich ihm auf der linken Spur näherte was musste ich entdecken - Am Steuer saß eine Frau!!! :O :13wink2z:

Im Raum MTK / Eschborn habe ich bisher einen schwarzen, einen silbernen und einen havanna-braunen gesichtet.
Ist da jemand aus dem Forum dabei ?

Zurück
Oben Unten