AM Vantage

AW: AM Vantage

Na ich glaub es gibt schlechtere "Aufgaben" als einen offenen AM zu fahren ;)
War aber wie gesagt nur eine Frage.
 
AW: AM Vantage

Mal wieder ein toller Bericht. :t

Hätte aber nicht gedacht das der V8/V12 wirklich als Sportwagen taugt. Dachte das wären auch eher GTs.
Bist du schon einen Volante gefahren? Wie ist da der Unterschied zu den geschlossenen im Fahrverhalten?

Die Bilder sind toll, nur frag ich mich wo die Aufgenommen wurden. Umspannwerk Brauweiler ist es auf keinen Fall. Vielleicht bei Niederaußem aufgenommen?

Mit dem Ausdruck Sportwagen bin ich vorsichtig, denn jeder versteht darunter etwas anderes. Für den VV12 kann ich auf jeden Fall sagen, dass er präzise einlenkt und auch hinten gut um die Kurven kommt durch das Sperrdifferenzial. Achskonstruktionen sind aufwendig und gut. Der Grip ist schon mit den serienmäßigen Pirelli PZero Corsa schon sehr hoch. Damit kann man die Leistung schon gut im Griff halten. Natürlich, wenn ich es drauf anlege, geht jede Kurve quer durch den Leistungsüberschuß.

Was mich eben fasziniert ist diese Mischung aus ziemlich viel Sportlichkeit, gigantischer Leistung, ausreichendem Restkomfort und Bequemlichkeit im Innenraum.
Zum Vergleich: Der Wiesmann GT hat auch Spaß gemacht, aber eben nur auf ebenen Strecken, wenn es trocken war. Bei Bodenwellen, Nässe oder hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn kann er schon sehr biestig sein, das ist der V12 nie.

Die Bilder sind an einer speziell für diese Zwecke eingerichteten Location aufgenommen worden, die ich seit Jahren für meine unmaßgeblichen Fotografierversuche mißbrauche. Dat ess he in Wesseling, nur e bessje erus in et Feld Richtung Sechtem.
 
AW: AM Vantage

Na ich glaub es gibt schlechtere "Aufgaben" als einen offenen AM zu fahren ;)
War aber wie gesagt nur eine Frage.

ach so ja, der Volante. Beim DB9/DBS einfach noch mal einen guten Schlag an Eleganz oben drauf. Damit fährt man einfach nicht schnell, das wäre glatte Verschwendung. Mit einem Volante mit heller Lederausstattung zu fahren, da beneidet einen sogar die Queen. ;)
 
AW: AM Vantage

Dafür gibt's aber eben auch einen echten Gegenwert, der das Gewicht m. E. mehr als rechtfertigt. Zumal aktuelle "Sport"-Autos von BMW und Konsorten genau so schwer sind. Und spätestens beim Vantage V12 dürfte das Fahrwerk einiges 'rausreißen. :w

Und du tu ned scho wieder sticheln, sonst machma alle mal an Ausflug nach Köln und ziehn da die Löffel lang :s:d

@dwz8

Verarbeitung echt nochmal eine andere Welt als Wiesmann?
 
AW: AM Vantage

Verarbeitung echt nochmal eine andere Welt als Wiesmann?
natürlich. Der Wiesmann war gut verarbeitet, aber eben viel GFK. Im Innenraum viel Leder, ebenfalls gut vernäht. Aber die gesamte Ausstattung zeigt eben, dass es ein Kleinstserienfahrzeug ist.
Der AM hat eine perfekte Innenausstattung, wo jedes Detail nur vom Feinsten ist. Ist zwar auch Kleinserie, aber viel wertiger.
 
AW: AM Vantage

Und du tu ned scho wieder sticheln, sonst machma alle mal an Ausflug nach Köln und ziehn da die Löffel lang :s:d
...

Tu ma' etwas von unfairen Vorwürfen absehen. Es ist nunmal so, dass auch andere "sportliche" Autos ein ähnliches Gewicht haben, z. B. BMW M3 und die Audi S- bzw. RS-Modelle. Das hat nix mit Sticheln zu tun. :rolleyes:
 
AW: AM Vantage

Aston Martin,
da fang auch ich an zu schwärmen. Noch mag ich es kompromislos, hart und schnell. Aber das wird sich denke ich in absehbarer Zukunft und mit zunehmendem Alter auch ändern. Dann könnte auch ich dem Flair und Stil dieses noblen Engländers (AM Vantage V8) erliegen. Aber jetzt wäre er mir viel zu Schade für das was ich mit ihm anstellen würde.
 
AW: AM Vantage

Dafür gibt's aber eben auch einen echten Gegenwert, der das Gewicht m. E. mehr als rechtfertigt.

ob der AM 1.600 kg oder 2 tonnen wiegt - völlig wurscht. dieses design ist atemberaubend, betörend, von zeitloser eleganz - irgendwie nicht von dieser welt :)

wobei mir aus dem aktuellen AM-produktportfolio das "kleine" V8-vantage coupé immer noch am besten gefällt :9 - natürlich in der bond-farbe "meteorite-silver"

dennoch würde ich bei gleicher preislage vermutlich eher zum wiesmann mf4 GT coupé greifen. der dülmener ist zwar kein gentleman, sondern eher ein rabauke (würde aber zu mir passen, da ich in köln-kalk geboren und aufgewachsen bin :b), aber für mich die perfekte neuzeitliche interpretation eines britischen 60er-jahre sportwagen :t

gruß
rolf
 
Zurück
Oben Unten