Die überflüssigste Sonderausstattung!

AW: Die überflüssigste Sonderausstattung!

Ansonsten sieht es aber im Vergleich zum BMW Navi verdammt Scheiße aus.
Zudem völlig uncool, in einem Auto für 54.000€.

Ich habe bewusst kein Navi genommen, weil:

man braucht immer 2 Autos, also auch 2mal Navi.
Bei 2 Autos würde das Navi also 2000€ Jahr kosten
Ich wechsele jedes dritte Jahr das Fahrzeug.
Ich bebötige das Navi vielleicht einmal im Monat.
TomTom 930 mit Tmc und Bluetooth ist wahrscheinlich besser als das original von BMW. (updates von Radarwarner bei Tomtom)
Das ist für mich Geld aus dem Fenster geworfen...

Und 51000€ finde ich symphatischer als 54000€ ;)

Cool, oder uncool, mir ist es egal ob in einem Wagen ein überdimensionaler Tft Monitor verbaut ist.
Ausserdem liegt meine Sonnenbrille im oberen Ablagenfach :)

Hallo Zetti-Freunde :t

Was ist schon Überflüssig &:

Habe meinen als "Vorzugswagen" (ein Monat) mit 1.800 km gekauft :) Die Sonderausstattung ist als Herzeige-Wagen natürlich sehr hoch. Meine Kaufentscheidung lag nicht an der Ausstattung sondern das neue Gesamtpaket des Z4 SDRIVE23I und meiner Geldbörse. Jedoch zum Beispiel, hat meiner das Navi in der Ausstattung. Hätte ich einen ganz Neuen genommen, wäre das Navi nie bestellt worden. Möchte aber Heute dieses Navi nicht mehr missen. Den Ski-Sack habe ich herausgenommen und ein zusätzliches Ablagefach daraus gemacht usw.

Die Frage über den Sinn oder Überflüssigkeit von Sonderausstattungen hat sich sich bei mir nie gestellt :+q:

Meine Stimme geht an
.. DAB-Tuner, da dort keine für mich interessanten Sender geboten werden
.. CD-Wechsler (überflüssig bei USB-Schnittstelle)
.. DVD-Wechsler (dito)
.. TV-Funktion (macht die nicht nur bei Berufsfahrern Sinn?!)
.. elektr. Sitzverstellung (als Alleinfahrer)
.. Lordosenstütze (ist für meinen Rücken nur unangenehm)

Es scheint also einen Grundtenor zu geben:
(interessanterweise fast alles Dinge auf die ich bei meiner Betsellung verzichtet habe ;-)

- DAB Radio
- CD/DVD Wechsler
- TV Funktion
- elektrische Sitze
- Evtl. Das adapt. Fahrwerk (da gibt es doch bestimmt noch mehr Erfahrungen, oder?

Bitte denkt auch an die Qualität der einzelnen Komponenten, die sollten auch zur Sprache kommen!
Mit welchem Items seid ihr total unzufrieden?

Bitte weiterhin um rege Teilnahme!

Was überflüssig ist, bewertet sicher jeder anders, je nachdem ob er puristisch sportlich, oder komfortabel mit vielen Gadgets unterwegs sein will. Hier noch ein paar Anregungen: Wie sieht's aus mit den elektrischen Sitzen, verzichtbar? Was ist mit dem adaptiven Fahrwerk? Dem Kurvenlicht, Ambientelicht, das dicke M-Lenkrad, usw.

Bitte berichtet auch über schlechte Erfahrungen mit einem Sonderausstattungsdetail, bzw womit wart ihr nicht so zufrieden, sodaß BMW hier nachbessern sollte!

Adaptives Kurvenlicht ist ziemlich praktisch und möchte ich nicht mehr misssen.
Bei den elektrischen Sitzen hängt es davon ab wer das Fahrzeug fährt.
M-Lenkrad ist ein Muss, ich hoffe ich kann es bald nachrüsten.

Lenkradheizung finde ich sehr sinnvoll, wer das einmal hatt will es nicht mehr missen zumal es im Paket enthalten war und auch nicht viel extra kostet

Für mich ist das total überteuerte NAVI nutzlos...ich hab mir ein Garmin NÜvi gekauft für 69 euro das passt ins Ablagefach und macht den gleichen Dienst

Garmin finde ich eher peinlich bei einem solche Wagen. Klar sind die Navis ab Werk völlig überteuert, aber dafür lassen sie sich perfekt bedienen und wackeln nicht wie ein Kuschwanz.

Hi Volker,

deswegen schrieb ich auch, "Ich kann locker verzichten auf...". Klar, wenn überwiegend mehrere Personen das Auto nutzen macht es Sinn.

Gruß Axel

So isses. ;)

Als Spielkind finde ich Sonderausstattungen Klasse vor allem wenn man damit wie beim Navi rumspielen kann...

Daher als nichtpädophiler kinderloser in "wilder Ehe" lebender ist für MICH die ISOFIX Kindersicherung das überflüssigst Extra... %:

Gruss
kingofbee

NS: Kinder werden auch keine mehr angeschafft, gekauft, verkauft oder sonst was...:b

Knoxville, reis dich sprachlich bitte etwas am Riemen. Dein Post ist beleidigend. Jeder hat seine eigene Meinung.
Spielt da jetzt jemand den Forenpolizisten?

Man sollte Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen. Im richtigen Kontext gelesen gebe ich "knoxville" weitgehend recht.

Elektrische Sitze mit Memory möchte ich auch nicht mehr missen. Wenn man mal seine Position gefunden hat, kann man auch getrost den sitz in alle Richtungen verstellen, wenn man mal dahinter sauber machen möchte - und findet ganz schnell die alte Position wieder.

TV-Funktion finde ich blödsinnig.

Adaptives Fahrwerk würde ich ebenfalls nicht ordern. Dann lieber was vernünftiges von Bilstein oder KW.

Innenspiegel mit digitalem Kompass würde ich eher nehmen, als das große Navi. Ich selbst finde im übrigen, dass sich die mobilen Navis wesentlich besser bedienen lassen, als die der Autohersteller. Wie auch immer. Das ist wohl bei den meisten eine Entscheidung aus ästhetischen Gründen.

Beheiztes Lenkrad habe ich bisher in den Sonderausstattungen immer überlesen.

Und zu guter Letzt: Einen CD Wechsler würde ich auch nie mehr ordern.

Und zu guter Letzt: Einen CD Wechsler würde ich auch nie mehr ordern.
Stimmt! Mit dem Teil habe ich bisher nur Ärger gehabt. Außerdem gibt's mittlerweile so viele Alternativen (Speicher im Navi, Aux-Eingang, Mp3-CDs) - wer braucht da noch einen CD-Wechsler...

Spielt da jetzt jemand den Forenpolizisten?

Man sollte Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen. Im richtigen Kontext gelesen gebe ich "knoxville" weitgehend recht.

Ich habe mich auch erst mal mächtig gewundert, als ich diesen Post von "Stevi" gelesen habe....:d..........Er hat sich ja bisher eher in anderer Form bemerkbar gemacht;)

Na,ja....ich finde es trotzdem ok:w

@topc: Ich finde das beheizbare Lenkrad denkbar überflüssig:T

Klimaautomatik finde ich überflüssig. Ich nutze nicht mal die normale Klimaanlage :-)

gruss

steve

Hallo zusammen,

für mich zählt noch immer: Das Nötigtste darf rein:t. Die GRundausstattung reicht eigentlich allemal.
Aber ich bin ehrlich: Man wird mit der Zeit bequem. Und so sind viele der kleinen Helferlein schon ganz normal und auch sehr bequem. Ob dies sinnvoll ist bleibt dahingestellt??

Ich persönlich liebe die puristischen Fahrzeuge:).

Lb. Gruß, Inka

Im Grunde genommen gibt es keine ´´ überflüssige Sonderausstattungen´´ ,- Die, die man als überflüssig ansieht, braucht man ja nicht zu ordern....
smilie_happy_015.gif

den Komfortzugang als überflüssig zu bezeichnen, ist Schwachsinn!! Ich möchte ihn nicht einen einzigen Tag missen.

Die Sprachsteuerung ist jedoch absolut überflüssig.
Sogar so überflüssig, dass ich sie noch nie benutzt, noch nicht einmal ausprobiert habe. Braucht kein Mensch.
Und da ich alle nennenswerten Extras habe, ist sonst nichts überflüssig!!

Ach so:
Sportsitze sind überflüssig (hatte ich im E85 und jetzt nicht, da sie mich absolut genervt haben. Bin mit den normalen Sitzen super zufrieden.!)
elektrische Sitze m. Memory (brauchen nur Taxifaher)
Grünkeil-Frontscheibe völlig überflüssig
Bose-System Blödsinn
adaptives Sportfahrwerk (unnütz)

die Sportsitze als überflüssig zu bezeichnen, ist Schwachsinn!! :b :b :X

. . . Das DKG (Doppelkupplungsgetriebe) ist nutzlos wenn man vorhat eine ordentliche Leistungssteigerung vorzunehmen
Warum?
Gerade wenn man das fette DKG hat, braucht man mehr Leistung um die schwere Kiste voran zu bringen (Ironie:w)
Im Ernst: Bei bis zu 400 PS und 500 Nm bin ich froh, dass ich die Kraft nicht selbst mit der Kupplung kompensieren muss :s
Schalten kann ich trotzdem und das mit zwei Fingern :t

... nur weil Du jetzt die Hände in den Schoß legst:b?

.....das hab ich ja schon immer getan;) , nur hat das leider niemand mitbekommen:d

und noch eins: Dein Auto sieht echt scheiBe aus :d:d:d (Ich hab noch ein paar Meter Folie über :s
LG vom fiesen türkisen Friesen

Ich finde es auch scheiße, ganz ehrlich! Aber genau darauf stehe ich......Na ja, und auf Baby-Blau natürlich;)

:*LG
Daniel

Steve01088 schrieb:
Das DKG (Doppelkupplungsgetriebe) ist nutzlos wenn man vorhat eine ordentliche Leistungssteigerung vorzunehmen
Warum?
Wahrscheinlich vermißt er die 10 Nm, die das DKG weniger als maximales Drehmoment verkraftet als das manuelle Getriebe GS6-53BZ/DZ (520 Nm vs. 530 Nm).

Wobei selbst das nicht ganz klar ist. Es soll ja das Getrag 7DCI600 verbaut sein, das ein Drehmoment bis 600Nm verträgt.

In einer anderen Quelle habe ich aber von 520Nm gelesen: GS7D36SG

Ich werfe mal in die Runde. Das DKG (Doppelkupplungsgetriebe) ist nutzlos wenn man vorhat eine ordentliche Leistungssteigerung vorzunehmen. "let's get ready to rumble"

Ich hab es doch gesagt, es geht schon wieder los. "Ding, Ding" die erste Runde ist eröffnet. Hast du auch eine Begründung zu deiner Behauptung?

Wobei selbst das nicht ganz klar ist. Es soll ja das Getrag 7DCI600 verbaut sein, das ein Drehmoment bis 600Nm verträgt.

@ Steve-Boy .... - Drexl hat die Begründung geliefert; - das DKG bietet sich sehr wohl zur Leistungssteigerung an! Vielleicht sogar besser als das Schaltgetriebe.

Im Grunde genommen gibt es keine ´´ überflüssige Sonderausstattungen´´ ,- Die, die man als überflüssig ansieht, braucht man ja nicht zu ordern ...

So sieht's aus. Deswegen heißt es ja auch Sonderausstattung. ;)

Einige Sonderausstattungen könnten sich aber für BMW als überflüssig erweisen, wenn sie nicht die Verkaufserwartungen erfüllen. Dies könnte ich mir bspw. beim Kompass im Spiegel vorstellen. Hat den überhaupt jemand bestellt?

Ansonsten finde ich den Zettie auch schon "nackt" ziemlich gut ausgestattet. Mir ist neulich aufgefallen, dass ich sogar einen von außen verstellbaren Innenspiegel serienmäßig habe. :d

Gruß

Kai

Moin Moin

Da ja der E89 als Roadster betitelt wird, finde ich alles außer das Sportpaket überflüssig.

Aber jeder stellt andere Ansprüche,somit finde ich die Zubehörliste gerechtfertigt.
Jeder sollte sich sein Auto nach seinen Wünschen zusammstellen können.

Gestern ist mir aufgefallen, das eine Halterung für Spucktüten für Beifahrerinnen auch ins Zubehörprogramm mit aufgenommen werden könnte:w

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten