Zerstört in Sekunden...

AW: Zerstört in Sekunden...

also wenn man den z fährt und einen porsche danach...oder davor ist das ein himmelweiter unterschied: der porsche fühlt sich an wie eine sänfte..beim z muss man wirklich 100% und permanent bei der sache sein....cd fummeln auf dem beifahrersitz oder rumnavigieren. fehlanzeige . soll man ja eh nicht machen :-)

auch das dsc schützt nicht vor schleudern...die z gehen schon bei der kleinsten nässe aus der kurve....ist halt nix für schwache nerven...der m ist noch heftiger...spurinnen von lkw: wir hatten es hier zigmal von....schwupps muss man 2 hände nehmen ans lenkrad um die kiste zurück auf die spur zu bringen....

aber nur gut das dir nix passiert ist. du hättest locker tod oder querschnitzgelähmt dort raus"steigen" können....

gruss
jo

haua ... das sieht aber böse aus. Hab das QP gestern bei Eiswetter auch vom Schwanzwedeln immer wieder fernhalten müssen. Wenn der Arsch kommt, dann ist Polen offen und Holland in Not...

Gut, das Dir nichts passiert ist !

LG Rennelch und das kleine Rotwild

also wenn man den z fährt und einen porsche danach...oder davor ist das ein himmelweiter unterschied: der porsche fühlt sich an wie eine sänfte..beim z muss man wirklich 100% und permanent bei der sache sein....cd fummeln auf dem beifahrersitz oder rumnavigieren. fehlanzeige . soll man ja eh nicht machen :-)

auch das dsc schützt nicht vor schleudern...die z gehen schon bei der kleinsten nässe aus der kurve....ist halt nix für schwache nerven...der m ist noch heftiger...spurinnen von lkw: wir hatten es hier zigmal von....schwupps muss man 2 hände nehmen ans lenkrad um die kiste zurück auf die spur zu bringen....

Anscheind fährst du ganz andere Autos. Weder das über den BMW, noch über den Porsche kann ich nachvollziehen. Vielleicht kannst du es einfach nur schlecht beurteilen, da du eh nicht mit dem M Coupé fährst....

Hab das QP gestern bei Eiswetter auch vom Schwanzwedeln immer wieder fernhalten müssen. Wenn der Arsch kommt, dann ist Polen offen und Holland in Not...

Bei dir scheint auch etwas am Auto defekt zu sein. Es gibt kein anderes Auto, wo der Arsch so gut zu beherrschen ist.

Ich verstehe das auch nicht so ganz, vernünftige Bereifung und technisch einwandfreier Zustand vorausgesetzt
stimmt das so sicher nicht.

Also ich kann locker mit einer Hand um die Kurve und dabei das Hebedach öffnen oder Blinken oder sonstwas.
Vllt sollte man sich so in das Auto setzen, das man an das Lenkrad heran kommt.

Selbst beim vollen Beschleunigen reicht normalerweise eine Hand, dumm nur das man dennoch irgendwie schalten muss.
Ist immerhin nur ein modifizierter 3er BMW :d

Als Anhang.

Mit dem Z3 kann man locker 250 km/h fahren, wenn man es kann!

Stichwort Übung!

Im Passat von meinem Dad macht man auf offenem Land bei Seitenwind auf der Autobahn bei 200km/h Fahrzeugbewegungen mit die sicherlich weit gefährlicher sind.
Da ist das Lenkrad schnell nass.
Und Spurrillen, ja mein Gott, dicke Reifen hinten laufen halt gerne durch die LKW Spuren, fährste halt in der Mitte, für 90km/h ist ein Polo auch besser geeignet.

also wenn man den z fährt und einen porsche danach...oder davor ist das ein himmelweiter unterschied: der porsche fühlt sich an wie eine sänfte..beim z muss man wirklich 100% und permanent bei der sache sein....

kommst du auf solche aussagen, indem du autozeitschriften aufm klo liest?
ich will nix sagen, aber mein zzz (mit kw v3) liegt selbst bei 280 besser auf der strasse als mein gt2 (serientrimm) und wenn ichs drauf anlege, muss ich im porsche mehr "arbeiten" als im zzz, weil der zzz einfach viel gutmütiger und schneller zu fangen ist.

auch das dsc schützt nicht vor schleudern...

na da muss mans aber schon ordentlich übertreiben.

die z gehen schon bei der kleinsten nässe aus der kurve....ist halt nix für schwache nerven...

kann ich selbst mit semis und permanent abgeschalteter elektronik nicht bestätigen.
entweder fährst du auf hartplastikreifen oder dein fahrwerk ist schon bisschen arg ausgenudelt. die dritte option behalt ich jetzt ma lieber für mich....

der m ist noch heftiger...spurinnen von lkw: wir hatten es hier zigmal von....schwupps muss man 2 hände nehmen ans lenkrad um die kiste zurück auf die spur zu bringen....

das spurrillenverhalten hat nun mal garnix mit zu tun ob m oder nicht - das kommt einzig und allein von der gefahrenen bereifung, der breite und noch paar sachen. sprich das haben so gut wie alle zzz. das nachlaufen empfinde ich persönlich jetzt auch nicht besonders schlimm. wenn ich meinen bei v-max auf der rechten spur in so nette spurrillen reinsetze, kann ich da immer noch entspannt mit einer hand lenken.

z on speed: hört sich richtig halbstark an dein post: kauf dir einen manta der passt sicher besser zu dir und deinem schreibstil !

Anscheind fährst du ganz andere Autos. Weder das über den BMW, noch über den Porsche kann ich nachvollziehen. Vielleicht kannst du es einfach nur schlecht beurteilen, da du eh nicht mit dem M Coupé fährst....

wie gesagt ist meine persönliche Meinung: bist Du denn schon oft im Porsche gefahren..ich meine nicht nur Probe?

Bei dir scheint auch etwas am Auto defekt zu sein. Es gibt kein anderes Auto, wo der Arsch so gut zu beherrschen ist.

Vielleicht fährst Du ja einfach nicht schnell genug in der kurve ? Ich bleib dabei der Porsche 911 (997) und auch der 911 turbo (997) sind einfacher zu fahren: die Unfallstatistik der z3m (stichwort "heckschleuder") lässt sich ja belegen: siehe obigen fall.

Tja, wir haben halt keine Ahnung =)
Jetzt wo du es sagst.

z on speed: hört sich richtig halbstark an dein post: kauf dir einen manta der passt sicher besser zu dir und deinem schreibstil !

oohhhhhh.... gehn dem kleinen die argumente aus?
na gut, wenn du unbedingt niveaulimbo spielen willst, leg ich die stange noch bisschen tiefer.

komm schnapp dir dein dreirad und geh auf der autobahn lichter fangen - vielleicht kommst dann in den genuss, dass dich ein porsche paar meter mitschleift.... dann könntest wenigstens mal mitreden.

ps:
du weisst schon, dass ein gut erhaltener manta mittlerweile mehr wert ist und nen höheren kultstatus hat, als ein m-qp?
ich würde so nen wagen also auch sofort nehmen - schon allein wegen der tatsache, dass mich dann keiner mehr mit zzz fahrern wie dir in einen topf werfen kann ^^

die Unfallstatistik der z3m (stichwort "heckschleuder") lässt sich ja belegen: siehe obigen fall.

öhm... ja genau... um hierzu ne KLARE aussage zu treffen, müsstest aus der z3m statistik aber erstmal alle unfälle aussortieren, die wegen anderen äusseren umständen passiert sind. dummerweise kann das von uns aber keiner, weil niemand die erforderlichen "daten" hat. somit ist diese aussage von dir auch reichlich wenig wert.

Vielleicht fährst Du ja einfach nicht schnell genug in der kurve ? Ich bleib dabei der Porsche 911 (997) und auch der 911 turbo (997) sind einfacher zu fahren: die Unfallstatistik der z3m (stichwort "heckschleuder") lässt sich ja belegen: siehe obigen fall.

In der Kurve fahre ich schneller, als du geradeaus.

Einen Porsche bin ich auch nicht nur Probe gefahren. Wäre der Porsche so günstig in der Versicherung wie der M, dann wäre ich überglücklich. Leider geht es beim 997er GT3 mit VK 34 nicht mehr höher. Das muss an der Unfallstatistik, Stichwort Heckschleuder, liegen.

Ich bin vorbereitet.
Seid nicht zu böse zu ihm.
popcorn_10000.jpg

gruss
jo

Du redest hoffentlich nur vom M, denn auf die anderen trifft das definitiv nicht zu. Ich kann meinen Z auch bei Nässe bis zu einem gewissen Grad um Kurven jagen. Wenns bei dir nicht geht kann das wie ZoS schon gesagt hat an Fahrwerk, Reifen oder Lenktechnik liegen, nicht zwangsweise am restlichen Auto.

Und dass mit der Statistik zu Porsche und Z Coupe hast du dir doch ausgedacht oder ?

oohhhhhh.... gehn dem kleinen die argumente aus?
na gut, wenn du unbedingt niveaulimbo spielen willst, leg ich die stange noch bisschen tiefer.

komm schnapp dir dein dreirad und geh auf der autobahn lichter fangen - vielleicht kommst dann in den genuss, dass dich ein porsche paar meter mitschleift.... dann könntest wenigstens mal mitreden.

ps:
du weisst schon, dass ein gut erhaltener manta mittlerweile mehr wert ist und nen höheren kultstatus hat, als ein m-qp?
ich würde so nen wagen also auch sofort nehmen - schon allein wegen der tatsache, dass mich dann keiner mehr mit zzz fahrern wie dir in einen topf werfen kann ^^

öhm... ja genau... um hierzu ne KLARE aussage zu treffen, müsstest aus der z3m statistik aber erstmal alle unfälle aussortieren, die wegen anderen äusseren umständen passiert sind. dummerweise kann das von uns aber keiner, weil niemand die erforderlichen "daten" hat. somit ist diese aussage von dir auch reichlich wenig wert.

Mein Lieber z on Speed: es ist gut zu wissen, dass es zwei sorten von z3m Fahren gibt: Die normalen (also Akademiker, Sammler, Nichtraucher ect.) und die anderen (Tuner, Schrubber, Halbstarke Tweens ect.), : Du weisst ja sicher selbst wo Du hingehörst ;-)

In der Kurve fahre ich schneller, als du geradeaus.

Einen Porsche bin ich auch nicht nur Probe gefahren. Wäre der Porsche so günstig in der Versicherung wie der M, dann wäre ich überglücklich. Leider geht es beim 997er GT3 mit VK 34 nicht mehr höher. Das muss an der Unfallstatistik, Stichwort Heckschleuder, liegen.

Zitat: " Dieses Auto ist ein MUSS für jeden, der gerne sehr sportlich fährt und auch ein agiles, mal etwas ruppiges Fahrverhalten mag.
Zu jeder Drehzahl liegt genügend Leistung an. Problemlos lässt sich auch aus unterem Drehzahlbereich ein Drift provozieren. Dieses Fahrzeug ist nichts für Komfortverwöhnte.
Es ist laut, hat Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten, läuft den Spurrillen nach, hat eine nervöse Lenkung und ist hart gefedert.
Zudem lässt die Verarbeitung teilweise zu Wünschen übrig. Es knackt und knirscht schon mal hier und da.
Aber es macht einen Riesenspaß! Wo hat man schon für so "wenig" Geld soviel Fahrspaß und Grundausstattung bekommen? "

Und genauso sehe ich es auch bzw. bleibe bei der Aussage, dass ein Porsche (911 oder Turbo) viel einfacher zu fahren ist. Das mag sicher auch daran liegen das zwischen den Fahrzeugen fast 10 Jahre "Planungsunterschied" liegen. Denn selbst ein 2002er Z3 hat (grob) die Technik der ersten Z3 Stunden. Wobei ein 997 ab 2006 gebaut wurde. Das ist ein himmelweiter Unterschied (nicht nur optisch). Ich möchte hier BMW nichts absprechen (denn ich fahre ihn ja selbst und bin grosser BMW Fan) aber an einen Porsche kommt das Teil in keinem Fall ran (ich spreche hier nicht von der Leistung)...

Ich sag mal da machst du alles richtig.

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/79596-verkauf_fr%FChjahr_2011_a.html

Vllt. kauf dir Z on speed die Karre ja ab =)
Und vllt, reichts dann auch für den leicht fahrbaren Porsche.

Im übrigen bist du selber einer dieser Tuner,Bastler und Schrauber?
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/73330-umbau_heckwischwasch.html

Oder reicht die Kohle nicht für den BMW Service ? :w

Ist sicherlich für die Allgemeinheit auch besser so.

Man kann es hier wirklich nicht mehr hören bzw. mag es nicht mehr lesen (ja ich weiß, muß ich auch nicht),
dieses ewige Gelaber über den ach so unsicheren Z3M.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster mit folgender Vermutung-diejenigen, die die Kiste für unfahrbar und
gemeingefährlich halten teilen sich in zwei Gruppen auf:

a. Leute, die das irgendwo gelesen haben und nachplappern, aber nicht mal selbst einen gefahren sind
geschweige denn besitzen

b. Leute, die dieses Auto nur immer mit sehr viel Respekt und Vorsicht bewegen, sich aus Gründen der
Sicherheit niemals in ein Fahrertraining, Rennstreckenbesuch oder das Austesten des Grenzbereichsverhaltens
herangewagt haben-und daher unangemessen reagieren wenn sich mal eine instabile Fahrsituation ergibt.
Man ist dann überfordert, reagiert vielleicht falsch, im dümmsten Fall folgt dann der Einschlag.

Wer ist nachher schuld? Ganz klar, das MQP. Die Zicke und Diva, das unbeherrschbare Monster.
Das man womöglich mit grobmotorischer Pedalbehandlung, unangemessener Würdigung der
Gripverhältnisse, unrunder Fahrweise, abgelutschen Reifen oder was auch immer in die Situation kam
wird dann großzügig ignoriert.

Wer das wahre Wesen dieses Autos kennenlernen will, dem sei ein Driftraining, Flugplatzevent oder
ähnliches mit sachkundiger Instruktion empfohlen. NIEMAND, der sowas mal gemacht hat und wirklich
das Auto "auf der Kante" erlebt hat, wird dann noch so einen Käse verzapfen.

Nicht diskutieren, ausprobieren wäre meine Empfehlung.

Zitat: " Dieses Auto ist ein MUSS für jeden, der gerne sehr sportlich fährt und auch ein agiles, mal etwas ruppiges Fahrverhalten mag.
Zu jeder Drehzahl liegt genügend Leistung an. Problemlos lässt sich auch aus unterem Drehzahlbereich ein Drift provozieren. Dieses Fahrzeug ist nichts für Komfortverwöhnte.
Es ist laut, hat Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten, läuft den Spurrillen nach, hat eine nervöse Lenkung und ist hart gefedert.
Zudem lässt die Verarbeitung teilweise zu Wünschen übrig. Es knackt und knirscht schon mal hier und da.
Aber es macht einen Riesenspaß! Wo hat man schon für so "wenig" Geld soviel Fahrspaß und Grundausstattung bekommen? "

Und genauso sehe ich es auch bzw. bleibe bei der Aussage, dass ein Porsche (911 oder Turbo) viel einfacher zu fahren ist. Das mag sicher auch daran liegen das zwischen den Fahrzeugen fast 10 Jahre "Planungsunterschied" liegen. Denn selbst ein 2002er Z3 hat (grob) die Technik der ersten Z3 Stunden. Wobei ein 997 ab 2006 gebaut wurde. Das ist ein himmelweiter Unterschied (nicht nur optisch). Ich möchte hier BMW nichts absprechen (denn ich fahre ihn ja selbst und bin grosser BMW Fan) aber an einen Porsche kommt das Teil in keinem Fall ran (ich spreche hier nicht von der Leistung)...

Schaue dir das mal an. Am besten ab 0:40. Vielleicht verstehst du auch, was er dort erzählt. Und genauso ist das M Coupé.

Als ich mein M Coupé gekauft hatte fuhr ich seit jeher mit viel Respekt ... dass war vor ca. 7 Jahren. Aber ich bin von Beginn an Fahrtrainings gefahren, dass ich das MQP besser kennen lernen konnte. Sprich, am Anfang waren für mich z.B. Regenfahrten eher angespannt ... mittlerweile machen sie Spass (außer das Wasser steht auf der Fahrbahn, sage nur 315er ;) )

Für mich ist es ein Auto, bei dem man sicher aktiv am fahren teilhaben muß. Ich habe ja die s50 Version, somit ohne DSC ... aber schalte mal beim 911er alles ab, dann geht´s auch schon lustiger dazu (obwohl es ab dem 996er beim ersten antippen am Bremspedal wieder da ist(außer GT2,GT3))

Mein Lieber z on Speed: es ist gut zu wissen, dass es zwei sorten von z3m Fahren gibt: Die normalen (also Akademiker, Sammler, Nichtraucher ect.) und die anderen (Tuner, Schrubber, Halbstarke Tweens ect.), : Du weisst ja sicher selbst wo Du hingehörst ;-)

es ist schon interessant, nach welchen kriterien du deine meinungsbildung fest machst - das zeigt, dass du von menschenkenntnis so viel ahnung hast wie von autos.
gehört hier zwar nicht hin, aber extra für dich:

- dipl. ing. ist wohl ein akademischer grad und auch wenn das bei mir übern zweiten bildungsweg lief, hab ich ihn.
- ich hab 3 "garagen" voll mit autos und nen keller voll mit schallplatten, also bin ich auch sammler.
- nichtraucher bin ich so 23 stunden am tag.

- zum tunen hab ich keine zeit mehr.
- schrubber??? öhm.... vielleicht bin ich zu alt oder liegts dran, dass ich den harz4-slang nicht versteh. ich weiss jetzt also nicht, was du mir damit sagen willst....
- halbstark... nee ich geh regelmässig ins training, also bin ich schon ganzstark
- twen... kann man ja nur sein, wenn die vordere zahl vom alter ne 2 ist. da bin ich aber schon drüber, also trifft das auch nicht wirklich zu

ich weiss jetzt also wo ich hin gehöre und da wir ja scheinbar nicht im gleichen topf sind, musst du ja zur anderen gruppe gehören, also bestätigt das wiederum meine meinung über dich. du musst also ein halbstarker schrubbender möchtegern tuner sein, der noch grün hinter den ohren ist...

ein ami hätte dir jetzt nur ein wort gesagt: "owned"

Vllt. kauf dir Z on speed die Karre ja ab =)
Und vllt, reichts dann auch für den leicht fahrbaren Porsche.

hmm..... nee da schick ich meine kleine lieber zum shoppen ;)
naja und für die paar kröten, was son mqp abwirft, kann er sich doch maximal bei sixt nen porsche mieten. wobei wenn er mitm mqp schon nicht umgehn kann wird er mitm porsche nicht weit kommen ;)

Zurück
Oben Unten