... neue Ringfelgen ... für mein MQP ... welche nehmen?

///MQP

Nr.576/2999
Wagen
BMW Z3 M coupé
... Ja ich hab den Usernamen geändert... sonst alles gleich ;)

... so ich brauche neue Ring Felgen ...

ich bin für alles offen ... macht mir Vorschläge welche für dies geeignet wären!!!

VA 8 bis 8,5" Breite ... Größe 17,18,19 ... so groß, dass sie über meine Bremsen gehen
HA 9,5 bis 10,5" Breite ... Größe ebenfalls 17,18,19 ...

es werden wieder Semis draufkommen ...

wenn ihr interessante Felgen vielleicht sogar habt, einfach anbieten :t

AW: ... neue Ringfelgen ... für mein MQP ... welche nehmen?

Hallo Michi,
der Trend geht zum "///" im Benutzername :P

Zum Thema: Ich würde mir die ATS DTC in 17" mal genauer anschauen (wenn das mit der Bremse passt). Ansonsten 17 oder 18" Ultraleggeras, aber das sind ja die Standart-Tipps (kommt dfür aber auch nicht von ungefähr).

Gruß

BBS RC301 und RC303, wenn du irgendwo noch fündig werden solltest. Neu gibt es die Teile nicht mehr. Maße 8,5x18 und 10x18, Gewicht 8,1 kg und 8,9 kg.

würde ebenfalls auf 18" gehen. und zwar O.Z. alleggerita HLT :t

die wiegt in 8,5x18 schlanke 7,88kg und sieht imho spitzenmässig aus.
obendrein ist die felge in vielen farben erhältlich. passt sicher super...

http://www.khd-carstyling.com/OZ/Monoblok/18/Alleggerita-HLT-7x18.html

mfg

hmm die Liste ist gut ... :-)

OZ Alleggerita ...

für die VA wären interessant ... 8x18 5x120 ET40 ... oder 8,5x18 5x120 ET40 +10mm Spurplatte ca. 8kg
für die HA wären interessant ... 10x18 5x130 ET40 mit 20 Adapterplatte ... (die Platten hab ich ja jetzt schon drauf bei den 19"ern)

...

http://www.rayswheels.co.jp/indexe.html wenn die felgen eh nur fürn ring sind und somit nicht zwingend eingetragen werden müssen. geile designs, super leicht und hat nicht jeder.
die TE37 sind sexy. müssen ja nicht sp groß sein wie auf dem m coupe hier und die farbe passt auch nicht aber sonst ;)
DSCN3662.jpg

DSCN3660.jpg

ja und die Reifen ...

in diesen Dimensionen ...

Yokohama A048
225/40/18
285/30/18

Michelin Pilot Sport Cup
225/40/18
285/30/18

... ?

Wie wärs mit den ATS Superlight?

z.B. bei einer Größe von 9x19 Zoll wiegen die Felgen gerade mal 7,9 kg!

mfg
Kale

also die pilot sport cup gehen immer. optimal sind natürlich die dunlop direzza. aber die kosten auch das doppelte von den psc. angeblich sollen die aber auch fast doppelt so lange halten^^ da guckst du am bessten mal im touristenfahrerforum.
würde aber hinten lieber 265er drauf machen. viel hilft nicht immer viel :D also 10X18" oder 9,5X18" mit 265er

also die 225/285 Cups auf 8,5/10 x18 bin ich ja schon auf meinem MQP gefahren ... und war mit der Dimension perfekt zu steuern !!! mir geht´s nur noch drum welche Reifen ihr empfehlen würdet oder schon gefahren seit ... :)

welche Reifen fahrst du?

... hmm schnell gegangen aber schon entschieden ... :o :7 %:

... es werden die Oz Alleggerita ... in ...

8x18 5x120 ET 34 (7,8kg)
10x18 5x130 ET 40 (8,78)

... Farbe ... wahrscheinlich mattschwarz oder ... blau ... gold ??? hmm

AlleggeritaColours.jpg

ja, die Reifen werden in der Dimension 225/40/18 und 285/30/18 ...

nur welcher ... das ist noch nicht entschieden ... wieder den Pilot ... der war gut aber mal was anderes ausprobieren ???

Michelin Pilot Sport Cup

PILOT-SPORT-CUP+.jpg

Yokohama A048

G_29741G_CL_1.jpg

Pirelli Corsa

5290.jpg

Kumho Ecsta MX

kumho-ecsta-mx.jpg

Nimm die Blauen !

gibts bei ATS eine et Liste???

Ich habe bei der ATS Homepage nur die 19 Zöller gefunden, diese gibt es da nur in 9x19 und 12x19! Die Preise der Felgen sind auch nicht zu verachten (ab ca. 1250€ das Stück!!!).......

mfg
Kale

ich glaub bei der reifenfrage bist du hier im falschen forum :D da guckst du besser mal in touristenfahrerforum nach.
ich kann dir nur sagen, was bei der glp gefahren wird. toyo r888, michelin psc, dunlop direzza, hankook rs2 wobei der hankook eher ein uhp reifen ist. warum die a048 nicht gefahren werden ka. ist halt nicht mehr der modernste reifen. wenn du lust hast etwas zu investieren dann gönn dir die dunlop direzza. die halten lange und sollen die beste performance haben.
es gibt aber noch ein paar intressante alternativen. z.b. pirelli trofeo, conti event reifen (force cantact)...
bei mir kommen im frühjahr die psc drauf und dann hab ich ruhe

hmm die Liste ist gut ... :-)

OZ Alleggerita ...

für die VA wären interessant ... 8x18 5x120 ET40 ... oder 8,5x18 5x120 ET40 +10mm Spurplatte ca. 8kg
für die HA wären interessant ... 10x18 5x130 ET40 mit 20 Adapterplatte ... (die Platten hab ich ja jetzt schon drauf bei den 19"ern)

...

Hast du an der HA 5x130er Platten? Normal müssen es ja 5x120 sein.

Für mich kämen die Felgen nicht in Frage, weil ich 35er Platten je Seite benötigen würde.

Hast du an der HA 5x130er Platten? Normal müssen es ja 5x120 sein.

Für mich kämen die Felgen nicht in Frage, weil ich 35er Platten je Seite benötigen würde.

ja die 10x18 5x130 ET40 sind Porsche Felgen ... ich hab ja jetzt auch eine 11x19 5x130 ET40 drauf :) ... eben auch eine Porsche ...

@Michi: Bitte nimms in blau, das passt perfekt zu deiner Innenausstattung, nicht :#.
In Weiß siehts ja normalerweise, recht "racing-mäßig" aus, allerdings passt das nicht ganz zum silber glaube ich, mattschwarz hast schon auf den Standard-Felgen, bleibt nur mehr matt-graphite-silver, rot und gold, wobei ich mich mit den goldenen auf dem Coupe auch nicht so recht anfreunden könnt, denke ich.
Bin mal gespannt für was du dich entscheidest.

ja die 10x18 5x130 ET40 sind Porsche Felgen ... ich hab ja jetzt auch eine 11x19 5x130 ET40 drauf :) ... eben auch eine Porsche ...

Hab ich mir schon gedacht.... Kenne sonst auch keinen Wagen, der noch 5x130 hat.

Ich würde hinten auch 265er nehmen. Und vorne 235er. Diese Kombination fahre ich mit Michelin PilotSportCup. Ich bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden. Aus Verschleißgründen hätte ich es vorne am liebsten aber noch 10 mm breiter.

ja und die Reifen ...

in diesen Dimensionen ...

Yokohama A048
225/40/18
285/30/18

Michelin Pilot Sport Cup
225/40/18
285/30/18

... ?

Darüber bin ich auch gerade am Grübeln. aber bei der von die vorgeschlagenen Kombi hast Du sehr viel Grip auf der HA dadurch wird er dir wohl stark über die VA schieben.
Ich würde gerne VA 235/40/18 und HA 265/35/18 fahren auf 8,5x18 ET 35 und 10x18 ET25 BBS RS2 Felgen hab aber Angst das die Dinger auf der VA dann schleifen werden weil ich noch 10 mm Distanzen fahre. Was meint Ihr hierzu

Stimmt ... neue Felgen neues Glück ... %:

... die Reifendimension bin ich schon gefahren (225/285) und waren in der Kombi mit meinem Sturz an der Vorderachse super zu fahren ...

... der Michelin PSC war auch super ... aber vielleicht gibt es ja auch input von leuten die andere Reifen probiert haben ...

Ja, nimm 235/265, ging mit Michelin PSC super bis es peng gemacht hat, aber dafür konnten die Reifen nix.
225/285 ist nicht optimal, hatte ich auch schon.

Durch die roten Bremssättel und das silber kommt m.E. nur silbergrau, schwarz oder gold in Frage als Felgenfarbe.

Ich würde schwarz nehmen, racetrack-mäßig-praktisch gedacht.

Zurück
Oben Unten