... neue Ringfelgen ... für mein MQP ... welche nehmen?

AW: ... neue Ringfelgen ... für mein MQP ... welche nehmen?

Ich finde dei Felgen auch richtig gelungen! Dazu noch das bremsenfreundliche Desgin! Eine normale Eintragung wird aber kaum möglich sein. Dazu benötigt man zumindest ein Festigkeitsgutachten.

habe dem eddy von apex eine mail geschrieben. hoffentlich gibt's irgendein zertifikat. die dinger lösen bei mir nämlich starke kaufgelüste aus. :D

Gruß
Phil

Ja die sind sehr hübsch die Dinger aus den USA ... :9

habe dem eddy von apex eine mail geschrieben. hoffentlich gibt's irgendein zertifikat. die dinger lösen bei mir nämlich starke kaufgelüste aus. :D

Gruß
Phil

stimmt, sehen klasse aus. Da ich ja jetzt nicht mehr über die Kerscher nachdenken brauch dank des Hinweis das die nicht passen in Verbindung mit einem K&W Fahrwerk wären die APEC's eine echte Alternative.
Wenn man(n) die eingetragen bekommt wäre eine Sammelbestellung doch möglich. Vorallem bei dem steigenden Euro Kurs...

Gruß Spykie

stimmt, sehen klasse aus. Da ich ja jetzt nicht mehr über die Kerscher nachdenken brauch dank des Hinweis das die nicht passen in Verbindung mit einem K&W Fahrwerk wären die APEC's eine echte Alternative.
Wenn man(n) die eingetragen bekommt wäre eine Sammelbestellung doch möglich. Vorallem bei dem steigenden Euro Kurs...

Gruß Spykie

der Meyer hat aber super schöne BBS RS-GT im Angebot in 18" ... wenn es dich interessiert ;)

...

Anhänge

• P1070911[1].jpg
    P1070911[1].jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 25
  • P1070909[1].jpg
    P1070909[1].jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 23
  • P1070906[1].jpg
    P1070906[1].jpg
    181 KB · Aufrufe: 22
  • P1070905[1].jpg
    P1070905[1].jpg
    183 KB · Aufrufe: 21

wie viele leute wären denn bei einer sammelbestellung dabei?
wollte die dinger wenn erst nächstes jahr im april o.ä. bestellen.
habe zwar noch keine antwort, aber auf der hp steht "street approved". da es in den vereinigten staaten ja keinen tüv gibt, muss ein anderweitiges zertifikat vorhanden sein.

Gruß
Phil

wie viele leute wären denn bei einer sammelbestellung dabei?
wollte die dinger wenn erst nächstes jahr im april o.ä. bestellen.
habe zwar noch keine antwort, aber auf der hp steht "street approved". da es in den vereinigten staaten ja keinen tüv gibt, muss ein anderweitiges zertifikat vorhanden sein.

Gruß
Phil

Ich wäre dabei! Aber nur, wenn man es ohne sehr große Hürden eintragen kann.

sind wir schon 3. :)
es gibt wohl diverse festigkeitsgutachten (703kg, ein anderes modell von apex hat bereits den 717kg bestanden), die frage ist nur, ob auch für die 8,5x18 and 10x18 felgen eine passende prüfung durchgeführt worden ist.
ich denke 8,5x18 und 10x18 ist die gängigste größe, oder? die 9,5er für hinten ist wohl auch konkav; was fährt sich wohl besser in verbindung mit einem 265er reifen?

Gruß
Phil

soeben habe ich eine antwort vom eddy erhalten:

"Phil,

Our wheels are VIA certified to meet the JWL standard (which actually has higher KG load rating requirements then the TUV standard).

All the 18" wheels have a 1550lbs load rating that is stamped onto the back of the wheel along with the VIA and JWL symbol.

Our wheels have certificate numbers that can be looked up on the VIA's online database

18x8.5" et38: VIA-15-0459
18x10" et25: VIA-15-0462

I will see what kind of paper documentation I can provide, although I've been told by other vendors who ship to German customers, that simply having the load rating on the back of the wheel is enough for TUV inspection, as the documents would simply show the same thing (JWL 1550lbs)

Shipping to Germany would be an even $300 (I discounted this to make it more affordable). It would ship via the US Postal service and would arrive in approx. 6-10 days.

Thank you,

-Eddy Pintacsi
ApexRaceParts.com"

die eintragung sollte, so wie ich das verstehe machbar sein. vielleicht kann sich dazu jemand äußern, der erfahrung mit dem tüv und den verschiedenen gutachten hat. reicht diese prägung wirklich aus?
werde sofort fragen, inwiefern und ab welchen stückzahlen sich eine sammelbestellung auf versandkosten und preis auswirkt.

Gruß
Phil

ja aber die RS GT sind einfach für das zu teuer .... oder mir ist es in diesem Fall nicht wert ... :)

BBS RC or Apex ARC8 (RC replicas). Beide sind superleicht... Mehr infos: http://forums.bimmerforums.com/forum/showthread.php?t=1547454

wheels10-4.jpg

schau mal ein paar posts weiter oben...;)

Gruß
Phil

p.s.: willkommen im forum.

soeben habe ich eine antwort vom eddy erhalten:

"Phil,

Our wheels are VIA certified to meet the JWL standard (which actually has higher KG load rating requirements then the TUV standard).

All the 18" wheels have a 1550lbs load rating that is stamped onto the back of the wheel along with the VIA and JWL symbol.

Our wheels have certificate numbers that can be looked up on the VIA's online database

18x8.5" et38: VIA-15-0459
18x10" et25: VIA-15-0462

I will see what kind of paper documentation I can provide, although I've been told by other vendors who ship to German customers, that simply having the load rating on the back of the wheel is enough for TUV inspection, as the documents would simply show the same thing (JWL 1550lbs)
.................

evtl. sollte man mal beim TÜV vorbei schauen mit den Angaben und das genauer hinterfragen
wenn ich die Info von Eddy richtig verstehe will er dir ja noch Documentation raussuchen, mal sehen was er da noch schicken kann
was man beim TÜV vorab vorlegen könnte
Wenn die TÜV Frage geklärt wäre, würde ich gerne in München vorab selber überprüfen, wäre ich bei einer
Sammelbestellung durchaus dabei. März April nächstes Jahr ist bei mir i.O.

Gruß Spykie

mhh ich wollte mir eigentlich nächstes ja einen satz oz zulegen, aber die apex sind ja auch schön (und) leicht...

ich werd mal meinen prüfer fragen, wenn er das nächste mal bei uns ist, wie es da mit ner eintragung aussieht

EDIT

ne kurze google recherche hat folgedes ergeben:

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=45865&st=0&p=592627&#entry592627
Aussage: jwl/via ist weniger wert als tüv gutachten

http://www.kulchawheels.com/alloy_wheel_information/standard.php
sagt ebenfalls, dass die tüv richtlinien die strengsten sind

somit wird ne eintragung anhand von jwl/via wohl nicht möglich sein

Eben hab ich mal die Barracuda Karizzma gesehen, sehen auch so ähnlich aus und sind richtig schön. Leider hab ich noch nicht herrausgefunden, wie leicht (oder besser schwer) sie sind.

hat sich das ganze jetzt erledigt oder hat jemand noch was neues zu berichten?

ich habe leider noch keine neuigkeiten. =(

Gruß
Phil

Ich wäre da durchaus dabei, wenn es mit Zoll, Versand etc. nicht mehr als 1200€
pro Satz werden...bleib mal dran, das Rad gefällt mir wirklich gut und ist schön leicht.

Ich stell mir das gerade in grau oder matt-schwarz auf meinem Auto vor, yummie!

Ich wäre da durchaus dabei, wenn es mit Zoll, Versand etc. nicht mehr als 1200€
pro Satz werden...bleib mal dran, das Rad gefällt mir wirklich gut und ist schön leicht.

Ich stell mir das gerade in grau oder matt-schwarz auf meinem Auto vor, yummie!

in dunkelgrau auf deinem :t

es sind definitiv die optimalsten felgen für den "kleineren" geldbeutel :) also ich hoffe das es klappt...welche farbe würdet ihr auf sterlinggrau empfehlen?

also wenn ich dem eddy schreibe, dass wir bereits an 6 sätzen interessiert sind (wenn ich mich nicht verzählt habe :)), dann dürfte sich ja auch für ihn rentieren nach 1-2 dokumenten zu suchen.
dunkelgrau könnte ich mir auch auf meinem bostongrünen gut vorstellen, auf einem sterlinggrauen evtl. auch, kommt auf das grau an. hier ist es ja relativ dunkel, das passt schon, schwarz-matt bietet halt den stärkeren kontrast.

wer kann gut mit photoshop umgehen? :)

werde mich jedenfalls weiter bemühen, nicht zuletzt aus eigeninteresse, meine möglichkeit auf einen satz bbs rc 301/303 hat sich nämlich gestern zerschlagen.

Gruß
Phil

Zurück
Oben Unten