... neue Ringfelgen ... für mein MQP ... welche nehmen?

AW: ... neue Ringfelgen ... für mein MQP ... welche nehmen?

Guten Abend Männer's.

APEX ARC8 - da bin ich auch dabei.
Ich hatte mich auch mal darum bemüht, bin aber ebenfalls am fehlenden Gutachten gescheitert.
Ein Satz BBS RC 301/303 wär natürlich das Optimum- leider nicht machbar, mangels Angebot... :-(

7, nice one. :t
für mich ist der größte vorteil gegenüber den rc's, dass man nagelneue felgen in beliebiger farbe zu einem vergleichbaren preis bekommt...

gruß
Phil

bad news are good news? ne, sicher nicht.

habe gerade mit dem tüv in neuss gesprochen, bzw. mit einem sachverständigen. ohne eine abe oder tüv/teilegutachten nach din-iso ist eine eintragung nicht möglich. die eingestanzte traglast ist völlig nutzlos und via und jwl standards sind ebenso nicht von relevanz. selbst wenn man eine bruchprüfung durchführen würde, müsste der hersteller eine qualitätssicherung haben, die bestätigt, dass die burchgeprüften felgen mit den übrigen übereinstimmen. das hat mir die abteilung in köln bestätigt.

jetzt liegts am eddy, der mir aber leider seit 3 wochen keine pn mehr geschrieben hat. ich bleibe am ball, aber es sieht schlecht aus. =(

Gruß
Phil

Danke fürs Kümmern Phil, ich fürchte auch das wird nix, schade! Alternativen?

bad news are good news? ne, sicher nicht.

habe gerade mit dem tüv in neuss gesprochen, bzw. mit einem sachverständigen. ohne eine abe oder tüv/teilegutachten nach din-iso ist eine eintragung nicht möglich. die eingestanzte traglast ist völlig nutzlos und via und jwl standards sind ebenso nicht von relevanz. selbst wenn man eine bruchprüfung durchführen würde, müsste der hersteller eine qualitätssicherung haben, die bestätigt, dass die burchgeprüften felgen mit den übrigen übereinstimmen. das hat mir die abteilung in köln bestätigt.

jetzt liegts am eddy, der mir aber leider seit 3 wochen keine pn mehr geschrieben hat. ich bleibe am ball, aber es sieht schlecht aus. =(

Gruß
Phil

Schreibt doch mal auf www.touristenfahrerforum.de den Andreas Gietzelt an. Vielleicht kann er euch bezüglich der Eintragung helfen.:w

Grüße Igor

da ich da sogar angemeldet bin, werde ich das gleich machen. vielen dank für den tipp. :)

Gruß
Phil

Gerne. Viel Erfolg!:t

habe gerade eine antwort erhalten:

"Hallo Phil,
leider keine gute Nachricht. Ohne Gutachten keine Chance. Die Amis aktepzieren keine deutsche Gutachten,und die deutschen keine Ami-Gutachten. Sorry aber keine Chance.
Gruß Andreas"

damit wird's das wohl gewesen sein, da "eddy" von apex auch nicht bemüht scheint die entsprechenden gutachten aufzubringen; obwohl ich ihm bereits von einer sammelbestellung von ca. 7 sets berichtet habe. naja, pech gehabt.

Gruß
Phil

Schade!:-(
Dann kann man wohl nichts machen.:#

Grüße Igor

leider keine gute Nachricht. Ohne Gutachten keine Chance. Die Amis aktepzieren keine deutsche Gutachten,und die deutschen keine Ami-Gutachten. Sorry aber keine Chance.

Kann ich bestätigen, hab monatelang recherchiert weil es in USA geschmiedete Felgen für "kleines" Geld gibt.
No Way, selbst über die Schweiz, keine Chance. Und die schweizer Gutachten sind echt nicht übel.

MfG Mark

und bbs rc gibt es im moment auch nicht.

naja, werde jetzt meine roadstars aufarbeiten. habt ihr vorschläge für den lack/die pulverbeschichtung? chrome shadow fällt durch erheblichen aufwand weg, auch wenn's gut aussieht. ob schwarz glänzend aussieht? dunkelgrau? vielleicht habt ihr ein paar schöne bilder oder vorschläge.

Gruß
Phil

Wie wärs mit Gold oder Bronze ???

Sieht sicher cool aus mit dem grün ... :)

hey michi,

der gedanke kam mir auch schon, glaube aber, dass dieses gold (bbs gold) nur auf mehrteilern gut ausschaut, ich denke die styling 40 sind für diesen lack zu klobig. hätte ich jetzt bbs le mans, wäre der stern mit sicherheit goldfarben und bett/felgenrand poliert.

Gruß
Phil

Ich würde sie in einem dünkleren gold machen ... Schaut sicher gut aus ...

naja, werde jetzt meine roadstars aufarbeiten. habt ihr vorschläge für den lack/die pulverbeschichtung? chrome shadow fällt durch erheblichen aufwand weg, auch wenn's gut aussieht. ob schwarz glänzend aussieht? dunkelgrau? vielleicht habt ihr ein paar schöne bilder oder vorschläge.

In jeden Fall pulvern, grade wenn du damit auf den Ring willst.
Spiegelsilber mit Tönnungslack Titan :) Macht aber nicht jeder Pulverfritze.

RIMG1968a.jpg

Wenn der Aufwand keine Rolle spielt: Felgenstern in einem dezenten Goldton, Aussenbett poliert

Ich hatte mal weiße Felgen =)
Sowas macht man nur einmal.

wegen schmutz meinste? In der hinsicht bin ich echt froh, matt schwarze zu haben 8-)

edit: aber es sieht auf dunkelblauem oder -grünen QP echt mega aus, finde ich.

Hochglanzverdichten! An einem dunklen Auto die schönste Variante!

Gute Arbeit, kannst Du mal die zweite Variante mit poliertem Rand darstellen?
Und wenn Du eh schon dabei bist...Felgenstern in Wagenfarbe und polierter Rand?

Ist zwar nicht mein Auto, aber interessieren würds mich schon:s

hoffe, es kommt ganz gut hin.

Anhänge

• philqp4.jpg
    philqp4.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 75
  • philqp5.jpg
    philqp5.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 73

Bildbearbeitungsgott :t:b

Ich finde Wagenfarbe mit poliertem Rand ganz nett!

Ich machs Beruflich ;)

Aber Gold mit Silberbett hat auch was

Zurück
Oben Unten