Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In ca. 1-2 Wochen, wird an 5 Fahrzeugen ein Feldversuch gestartet (ca 2-3 Wochen) um zu schauen, ob über alle Baujahre das Modul funktioniert.
In der abgespeckten Form (ohne Verdeckfunktion) sind bereits mehrere Module schon seit einigen Monaten problemlos im Einsatz. Auf deren Stand baut das neue Modul auf.
bis zum heutigen Stand wurde umgestzt:
- Verdeck per FB öffnen und schliessen
- One Tip öffnen und schliessen des Verdecks
- Tippblinker (für alle Baujahre vor 01/06)
- Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer
- Erweiterung des MFL zum Modeumschalten am Radio
- Lautstärkeabsenkung beim einlegen des Rückwärtsganges
- Autoöffnen der ZV bei Zündung aus (in Verb. mit der Anfahrverriegelung)
- Elektr. anklappbare Spiegel ein- und ausklappen per Fb
- Coming Home Leaving Homebeleuchtung beim öffnen und schiessen per FB in 4 Modis (Standlicht+Nebel vorne, Standlicht + Abblendlicht, Standlicht + Fernlicht, Standlicht + Blinker)
Alle Funktion, können über ein Einstellmenü ein- und ausgeschaltet werden.
Gruß Utze
Genau so ist es, das Modul arbeitet in meinem ZZZZ seit einigen Monaten ohne Probleme oder Ausfällen in allen Funktionen einwandfrei.
Freue mich schon auf die Erweiterung der Dachfunktionen.
Gruß aus Moers, Jürgen
Hallo Zusammen,
das hört sich doch schon richtig gut an!
Wenn jetzt noch für das Verdeck die Möglichkeit besteht, dies in der Fahrt bis
ca. 25 km/h zu betätigen, dann wäre aus meiner Sicht das Modul gekauft.
Kann man den Navi Pro Monitor komplett via OBD am einklappen hindern?
Mich nervt nämlich - entgegen eines anderen Foren-Kollegen - dass der Monitor überhaupt einklappt...(wäre aber nicht Kaufentscheidend)
Grüße aus Kiefersfelden
Rainer
klappt dabei der Monitor auf?
Was mich ungemein stört ist, dass wenn der Monitor geschlossen ist und ich beispielsweise von Radio auf CD umschalte, im Radiomodus den Sender wechsel ode im CD Modus einen Track vor/zurück springe, sofort der Monitor aufklappt...
Ich würde gerne, dass der Monitor nur dann aufklappt wenn ich das möchte! Kann man das auch in das Modul mit aufnehmen???
Hallo Rainer
Ja, man könnte rein theoretisch den Monitor immer ausgeklappt lassen. Müsste man aber individuell programmieren und testen.
Gruß Utze
Hallo Utze,
so komme gerade aus der Garage, hier das Ergebnis.
Wurde der Monitor mit der Einklappen Taste eingefahren, bleibt er auch beim Modewechsel über MFL geschlossen.
Laut / Leise über MFL haben keinen Einfluss auf den Monitor.
Allerdings bei Wechsel des Radiosenders oder im CD -Mode beim Song Wechsel über MFL, fährt der Monitor sofort aus.
Gruß aus Moers, Jürgen
...Kann man sich das Modul schon bei dir bestellen?! und wenns sein muss auch auf eigene Gefahr?! ...
Hallo ZettiUtze
Habe mal ein paar Fragen. Wie wird das später realisiert mit den einzelnen Funktionen.
Die Zettis haben ja alle ein unterschiedliches Baujahr und Ausstattungsvariante.
Oder ist das egal wenn das Modul eine Funktion ansprechen will, womit das Fahrzeug gar nicht Ausgestattet ist.
Oder wird jedes Modul an dem spezifischen Fahrzeug angepasst?
mfg samtron
Habe mir mal deine Pinnwand angeschaut... du armer...
Kann man sich das Modul schon bei dir bestellen?! und wenns sein muss auch auf eigene Gefahr?! wenn ja, kritzel ich dir deine Pinnwand auch voll![]()
Ich habe noch icht so viel Module hier, dass ich schonmal vorab welche verteilen kann. Ich wollte zuerst die 2 Wöchige Testphase abwarten. Dann wird jeder eins bekommen, der es haben möchte.
Gruß Utze
Schon 11 Tage nichts neues von Zetti Utze!
Ob das wohl ein gutes oder schlechtes Zeichen ist?
Bitte, bitte will haben!
Gruß samtron
Denke ich auch, lieber ein paar Wochen langer warten und dafür gibt es keine zerschossenen Module oder Steuersysteme im schönnen Z4! :)...gemach, gemach, die Testphase soll bis Ende Mai andauern, ich bin sicher Utze wird dann die Neuigkeiten posten. Lasst den Meister nur machen, alles wird gut.
sonnige Grüße
Avicenna![]()