bump 1.8 Z3
Testfahrer
Hallo an alle,
ich habe ein großes problem und bin zusammen mit meinem BMW-Meister mit dem BMW-Latein am ende.
"mein Schatz", 1,8l 96er Z3 Roadster is Kaputt. kurze knappe vorgeschichte. Frau (anderer Schatz, ja ich liebe sie trotzdem noch) fährt mein Auto kaputt, nicht genug Geld für die Reperatur. Bekannter macht sich mit mir ran und wir flicken alles. vor dem Flicken lief der Motor noch. Baterieladegerät, schweißen, etc. Baterie ausgetauscht- nichts geht mehr.
warum, keine ahnung. soviel dazu!
jetzt zum eigentlichen Problem. der Verdacht, dass das MSG hin ist liegt nahe den es wird nichts mehr angesteuert. keine Benzinpumpe, kein Zündfunke. Anlasser läuft!
Neues Steuergerät hab ich besorgt. Benzinpumpe wird angesteuert, allerdings ist noch keine diagnose möglich. mein BMW-Doktor kommt niicht in steuergerät um es abzugleichen oder so. die Datenleitung scheint unterbrochen.
was muss ich noch nachgucken???
ich will doch nur wieder fahren!!!
Symtome:
-Kein Zündfunke
-Amerturen werden angesteuert und leuchten
-Kein zugriff aufs MSG
-Batterie nagelneu (Gelbatterie)
-Überladung, bzw. Überlastung des Boardnetzes möglich
-Alle bekannten Sicherungen sind intakt.
-Relaise alle augenscheinlich gesichtet und heil
-Licht, Blinker geht
-Anlasser geht
-Radiosicherung war durchgebrannt!!! geht nun auch wieder
-Hat das MSG eine Seperate schmelzsicherung, direkt im kabelbaum? WO? hab ich mal von gelesen.
-hat der Z3 einen zweiten Diagnosestecker unterm Lenkrad? hab ich auch gelesen.
Hilfe Hilfe hilfe
bitte helf mir. in 6 wochen ist es ein jahr ohne wind im Haar, und mit Ventilator vorn Fenster sitzen ist nicht das selbe
Danke
ich habe ein großes problem und bin zusammen mit meinem BMW-Meister mit dem BMW-Latein am ende.
"mein Schatz", 1,8l 96er Z3 Roadster is Kaputt. kurze knappe vorgeschichte. Frau (anderer Schatz, ja ich liebe sie trotzdem noch) fährt mein Auto kaputt, nicht genug Geld für die Reperatur. Bekannter macht sich mit mir ran und wir flicken alles. vor dem Flicken lief der Motor noch. Baterieladegerät, schweißen, etc. Baterie ausgetauscht- nichts geht mehr.
warum, keine ahnung. soviel dazu!
jetzt zum eigentlichen Problem. der Verdacht, dass das MSG hin ist liegt nahe den es wird nichts mehr angesteuert. keine Benzinpumpe, kein Zündfunke. Anlasser läuft!
Neues Steuergerät hab ich besorgt. Benzinpumpe wird angesteuert, allerdings ist noch keine diagnose möglich. mein BMW-Doktor kommt niicht in steuergerät um es abzugleichen oder so. die Datenleitung scheint unterbrochen.
was muss ich noch nachgucken???
ich will doch nur wieder fahren!!!
Symtome:
-Kein Zündfunke
-Amerturen werden angesteuert und leuchten
-Kein zugriff aufs MSG
-Batterie nagelneu (Gelbatterie)
-Überladung, bzw. Überlastung des Boardnetzes möglich
-Alle bekannten Sicherungen sind intakt.
-Relaise alle augenscheinlich gesichtet und heil
-Licht, Blinker geht
-Anlasser geht
-Radiosicherung war durchgebrannt!!! geht nun auch wieder
-Hat das MSG eine Seperate schmelzsicherung, direkt im kabelbaum? WO? hab ich mal von gelesen.
-hat der Z3 einen zweiten Diagnosestecker unterm Lenkrad? hab ich auch gelesen.
Hilfe Hilfe hilfe
bitte helf mir. in 6 wochen ist es ein jahr ohne wind im Haar, und mit Ventilator vorn Fenster sitzen ist nicht das selbe

Danke