Nun war ich auch beim Auspuffpapst Stüber

Altenburger

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zettigemeinde.

Am Dienstag war ich nun also auch in Overath bei der Firma Stüber.
http://www.stüber-auspuff.de/

Den Termin hat Maikee organisiert und meine Wünsche auch weitergeleitet.

3:30 Uhr bin ich also in Altenburg losgefahren, 7:40Uhr angekommen wurde ich schon erwartet.
Das Auto habe ich noch auf die Hebebühne gefahren und schon haben die Mechaniker angefangen.
Ich musste sie dann sogar bitten mir eine Leiter zu geben, da mein Rucksack noch im Kofferraum war:), sie haben den Wagen aber nocheinmal abgelassen.
Am Anfang war ich etwas verwundert, dass alles so schnell ging, aber der Chef erklärte mir er wüsste schon alles durch Maik.
Wenige Augenblicke später war der alte ESD schon abgeflext.
Danach wurde ich zum Bahnhof gefahren und habe mir Köln angeschaut.
Der Chef hatte mir gesagt, 13Uhr sei alles fertig. Ich meinte, "lasst euch Zeit, ich will ein ordenliches Ergebnis".
Daraufhin bin ich auch erst 14 Uhr zurückgekommen (habe mich wieder vom Bahnhof holen lassen) und mein Auto stand schon fertig auf dem Parkplatz.
Am Anfang ist mir aufgefallen, dass das äußere Rohr des rechten Bars ein wenig tiefer hing. Man erklärte mir ich soll ersteinmal alles schön warm fahren. Siehe da, der Mechaniker hatte recht und alles war passgenau, rechts wie links.
Anschließend noch die Finanzen geklärt und noch einen Schwatz mit dem Chef gehalten (dieser ließ mich den MB CLK DTM (einer von hundert!) probehören), ging es schon zurück nach Altenburg.
Die Rückfahrt war sehr spaßig. Ich (und auch Freunde von mir) sind von dem Klang absolut überrascht und überzeugt.
Er ist wie ich ihn wollte; tief, kernig und mit blubbern im Schubbetrieb.
Zur Optik: 4x76mm, doppelwandig, versetzt, spiegelpoliert, genial.

Vielen Dank an die freundlichen Mitarbeiter, an Maikee für die Organisation und an Stef für´s probehören!!!

Ich kann Stüber nur empfehlen!!!
Das schöne ist ja, dass er noch lauter wird. Auf dem Video ist er erst mal 600km gefahren wurden. Trotzdem bin ich überrascht wie gut der alte Auspuff von außen klang, jedoch ist das Klangerlebnis des neuen von innen absolut nicht zu vergleichen, viel besser.
Wenn ihr wollt könnt ihr ihn mal probehören, wenn ihr in der Gegend seid, da man es nicht mit dem Sound des Videos vergleichen kann.
Übrigens war meiner der erste rote Z4 dort;).

VG
Patrick

Anhänge

• IMG_9918_600x400.JPG
    IMG_9918_600x400.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 904
  • IMG_9917_600x400.JPG
    IMG_9917_600x400.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 899
  • IMG_9915_600x400.JPG
    IMG_9915_600x400.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 906
  • IMG_9914_600x400.JPG
    IMG_9914_600x400.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 903
  • IMG_9912_600x400.JPG
    IMG_9912_600x400.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 907
AW: Nun war ich auch beim Auspuffpapst Stüber

Sieht ja ganz gut aus .. Sound finde ich noch nicht so besonderes aber ja, dauert paar tausend km bis es sich richtig entwickelt. :)

Und warum klebst du dir ein //M Emblem auf einen 3.0i, findest du das nicht irgendwie peinlich (nicht böse gemeint)?

Ich denke auch das der Klang sich noch entwickelt :-)

Das "M" war schon dran als ich den Wagen gekauft habe, danach habe ich ihn zum Aufbereiter geschickt.
Wenn ich es nun abmache könnte darunter der Lack evtl. viel stumpfer sein.
Außerdem stört es mich nicht :-)

Patrick

Na da ist die Stüber-Ehre ja mal wieder bisschen hergestellt nach dem Drama, das Sig da erlebt hatte^^

Und warum klebst du dir ein //M Emblem auf einen 3.0i, findest du das nicht irgendwie peinlich (nicht böse gemeint)?

Find ich allerdings auch b:

Glückwunsch ! Super Optik !
Den klang kann ich erst heute Abend am Rechner hören.

also ich finde das M nicht schlimm an wagen. vor allem in rot und mit 4 rohren kommt er dem M schon optisch ziemlich nahe ;)

Super schicker wagen übrigens.

Stüber muss ich mir auch irgendwann mal gönnen.
Mfg
Morten

Hallo.
Glückwunsch.
Kannst Dich freuen der Sound wird immer besser.
Du entdeckst immer wieder einen neuen Klang.
Viel Spaß.
@ Maikee Vielleicht sollte man ja mal ein Stübertreffen orga.

Danke bisher!

Ich möchte mit dem M doch keinen Z4M Roadster nachstellen.
Man könnte es ganz einfach so betrachten, dass ich ein Fan der BMW Motorsportabteilung bin und mich über deren Erfolge freue. Erst recht für 2012 in der DTM!

Ein Treffen in der Mitte von Deutschland wäre cool.

Wie viele Km seit ihr bisher gefahren und wie würdet ihr die Klangänderung beschreiben?

Patrick

Ich persönlich empfinde mit jeden 4-5 tkm einen wirklichen Unterschied.
Habe mittlerweile ca. 11-12 tkm runter und das merkt man schon ganz gut. Ob das linear so weiter geht - ich hätte nichts dagegen - warte ich einfach mal ab.

P. S. deinem Wagen würden schwarze Überrollbügel super stehen.

Hallo.
Glückwunsch.
Kannst Dich freuen der Sound wird immer besser.
Du entdeckst immer wieder einen neuen Klang.
Viel Spaß.
@ Maikee Vielleicht sollte man ja mal ein Stübertreffen orga.

Hallo Zusammen,

ja dein Auto sieht echt Klasse mit der Anlage aus! Steht ihm gut! Hängt schön gleichmäßig! Sound sollte ja nicht so heftig sein...da ist der Stübi jetzt auch was vorsichtiger geworden.

Ein Zettitreffen beim Stüber werde ich für nächstes Frühjahr---> Ostern mal planen! ...hatten wir ja schonmal mit vielen Stüberfreunden! Fleisch und ein Bierchen/Cola gingen waren gratis vom Stübi!

Freut mich das du so zufrieden bist!

Grüße Maik

PS: Falls du ihn doch noch lauter haben möchtest meld dich bitte einfach ;-)) !

Danke bisher!

Ich möchte mit dem M doch keinen Z4M Roadster nachstellen.
Man könnte es ganz einfach so betrachten, dass ich ein Fan der BMW Motorsportabteilung bin und mich über deren Erfolge freue. Erst recht für 2012 in der DTM!

Ein Treffen in der Mitte von Deutschland wäre cool.

Wie viele Km seit ihr bisher gefahren und wie würdet ihr die Klangänderung beschreiben?

Patrick

Ich hab so etwas ähnliches wie Stüber seit ca. 20tkm drunter (VSD ist auch draussen) und er hört sich nicht mehr nach R6 an sondern teilweise eher wie ein kleiner Sportwagen. Klingt komisch/unglaubwürdig, ist aber irgendwie so. Habe mich auch mal mit zwei Leuten getroffen, die ebenfalls einen Stüber drunter hatten und die waren auch ziemlich begeistert von der Anlage. ;)

Nicht schlecht Patrick :t!! Legst ja ganz schön los :d!!
Was macht das Projekt , deine BBS aufarbeiten lassen ?

Ja DON das liegt einfach daran das manche realtiv "schmerzfrei" sind...wie Du und ich ;-) und manche es nicht zu krass haben wollen!

Seine Vorgabe war erstmal ohne MSD Modi ;-)) !!
Bei Bedarf kann er es gerne so laut haben wie bei Dir oder mir :b:b:X

Wir 2 müßten uns eigentlich mal treffen! Wäre bestimmt lustig :j:b:b:b:t

Hallo Zusammen,

ja dein Auto sieht echt Klasse mit der Anlage aus! Steht ihm gut! Hängt schön gleichmäßig! Sound sollte ja nicht so heftig sein...da ist der Stübi jetzt auch was vorsichtiger geworden.

Ein Zettitreffen beim Stüber werde ich für nächstes Frühjahr---> Ostern mal planen! ...hatten wir ja schonmal mit vielen Stüberfreunden! Fleisch und ein Bierchen/Cola gingen waren gratis vom Stübi!

Freut mich das du so zufrieden bist!

Grüße Maik

PS: Falls du ihn doch noch lauter haben möchtest meld dich bitte einfach ;-)) !

da sinn mer dabei ... Dat is priiima

Endlich nochmal ein doppelpost ;-)

Also ich wäre bei einem treffen auch zu 100% dabei;)
Und ja,gehöre wahrscheinlich auch zu den Verrückten die es noch lauter haben wollen!:)

Ja DON das liegt einfach daran das manche realtiv "schmerzfrei" sind...wie Du und ich ;-) und manche es nicht zu krass haben wollen!

Seine Vorgabe war erstmal ohne MSD Modi ;-)) !!
Bei Bedarf kann er es gerne so laut haben wie bei Dir oder mir :b:b:X

Wir 2 müßten uns eigentlich mal treffen! Wäre bestimmt lustig :j:b:b:b:t

Stimmt, den meisten ist das zu laut. Vor allem Frauen beschweren sich immer, dass das so laut ist, ich bin froh, weil dann höre ich sie nicht mehr plappern beim Fahren. :D

Bin ab und an in Bayern (München), vielleicht kann man ja irgendwann mal ein Treffen organisieren .. Fahrt am HHR oder so. Im Winter werd ich jetzt noch den Fächerkrümmer machen + zwei 200er Kats, mal schaun wie laut es dann wird. ^^

1. Ihr redet vom Stüber in Overath bei Köln, oder? Der ist nämlich 10KM von meinem Wohnort entfernt.
2. Finde ich den Sound nicht sonderlich berauschend, mag aber am Video liegen, da kenne ich deutlich bessere Arbeit vom Stüber, ist aber auch ~10 Jahre her.
3. Was kostet der Spaß?
4. Wieso geht ihr eigentlich alle zum Stüber? Wenn wir hier vom Selbigen reden, dann gehen hier viele aus der Region zu FDS, bei dem wohl auch ein paar ehemalige Mitarbeiter vom Stüber arbeiten, und sind dort (kann nur die Erfahrungen der anderen wiedergeben) "besser bedient" in jeglicher Hinsicht.

Guck dir mal das Video in meiner Signatur an.... wohne auch 20km vom Stüber weg!

... mal schaun wie HARDCORE ich wirklich bin *gg*

Maikee/metoo: Trefft Euch doch mal^^

Guck dir mal das Video in meiner Signatur an.... wohne auch 20km vom Stüber weg!

Das kenne ich, kenne auch die Stelle wo du das gedreht hast! ;)
Dort klingt der Auspuff besser, aber gerade vom Stüber kenne ich "krassere" Arbeiten.
Und weil dies viele bemängeln gehen dem Stüber zahlreiche Kunden an FDS (um die Ecke) laufen.

... mal schaun wie HARDCORE ich wirklich bin *gg*

Maikee/metoo: Trefft Euch doch mal^^

Hehe liegt nahe, er fährt fast bei mir vorbei! ;)

Zurück
Oben Unten