Nun war ich auch beim Auspuffpapst Stüber

AW: Nun war ich auch beim Auspuffpapst Stüber

Was mich interessiert.....
Bei dem bearbeiten von vorhandenen serien esd ud msd verändert man ja den staudruck. Ist es da nicht gut möglich das bei solchen arbeiten etwas Leistung verloren geht?! Oder hat das damit nichts zu tun ?

Naja, selbst nicht, eine Fachwerkstätte in Österreich, falls sie sich wirklich nochmal verzieht müssen das äh die richten, aber es stimmt, damit hat stüber nichts zu tun. Im Gegenteil, er hat eine sehr gute passgenauigkeit geliefert.

Lg
Chris

sers chris,

alles kloar!? ...meiner hat sich mit der zeit auch verzogen! der havara von mir mit dem e89 hat seine eisenmann ab kat auch im 22. gemacht...und nach dem 2. mal sind wir zur firma midas gefahren! währinger gürtel bei stadtbahnbögen!
hab 20eur gezahlt und es war wieder zentriert:)

aja was für pickerl meinst!?
p.s: ich werd mir die soundrohre wahrscheinlich verbauen!*g*

Was mich interessiert.....
Bei dem bearbeiten von vorhandenen serien esd ud msd verändert man ja den staudruck. Ist es da nicht gut möglich das bei solchen arbeiten etwas Leistung verloren geht?! Oder hat das damit nichts zu tun ?

Stüber baut i d r einen komplett neuen esd. Von den serienteilen geht es nur dem vsd/msd manchmal an den Kragen.
Deine fragen bzgl. des staudrucks sind berechtigt!
Stüber hat jedoch jahrelange Erfahrung im Bau und auch in der "Berechnung" von Auspuffanlagen. Besonders leistungsstarke Fahrzeuge (auch Turbos) stehen bei im in den Hallen.
Bisher war mein zetti bei jedem meiner besuche dort der "kleinste" mit ca. 100-x ps Abstand :-(

ich persönlich war nach dem Besuch bei stüber auf dem Prüfstand. Dort wurde meinem zetti selbst mit super (ohne +) im Tank mind. die werksleistung ermittelt.
Damit möchte ich keine disskussion über möglichen leistungszuwachs starten !
Es hat zumindest keine Leistung gekostet!

@chris : ich kenne die Österreich-Bestimmungen nicht ...
Aber : selbst wenn's hier "nur" alle zwei Jahre zum tüv geht. Ich würde auf den klang nicht mehr verzichten

sers chris,

alles kloar!? ...meiner hat sich mit der zeit auch verzogen! der havara von mir mit dem e89 hat seine eisenmann ab kat auch im 22. gemacht...und nach dem 2. mal sind wir zur firma midas gefahren! währinger gürtel bei stadtbahnbögen!
hab 20eur gezahlt und es war wieder zentriert:)

aja was für pickerl meinst!?
p.s: ich werd mir die soundrohre wahrscheinlich verbauen!*g*

ah gut zu wissen!;)

die §57 Überprüfung ist bei mir jetzt dann schon jährlich.... werd mir das mit den rohren auch im Frühjahr überlegen, wenn man wem in einer Werkstatt kennt is ja kein Problem...Bis dahin is mein Z4 äh stillgelegt und Herr Stüber hat Zeit genug meinen ESD nach meinem ursprünglichen Klangwünschen zu ändern!!;))))

Zurück
Oben Unten