Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

AW: Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

Gar nicht so schlecht, zwei kurze Anmerkungen:

1. "das ist schon ein starkes Stück!" - Emotionen dieser Art komplett weglassen.

2. Schreibst Du im Prinzip (aus Richtersicht), dass Du gar nicht weißt, ob der Schaden daher kommt. WENN, musst Du schreiben: "haben Sie mich genötigt, auf den Bordstein auszuweichen, wobei nachweislich die Felge beschädigt wurde."

EDIT: "Möglichkeit sich zu entschuldigen" und "Anzeige wegen Nötigung und Klage auf Schadenersatz" geht auch nicht zusammen^^
 
AW: Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

Hallo Andreas,
ich habe jetzt den ganzen Thread inc. Schreiben an den "Oberlehrer" gelesen.
Auch kann ich Deinen Ärger verstehen.
Aber wenn er wirklich so ein "Oberlehrer" ist, hat er erreicht was er wollte und das ganze wird durch dein Schreiben auch noch bestätigt.
Er wird sich also nach dem Erhalt des Schreibens eine Flasche Schampus öffnen und seinen errungenen "Sieg" feiern.
Ich sehe das ganze als aussichtloses Unterfangen wo außer Aufwand für Dich nichts heraus schaut.
Also Schwamm drüber, gutes Fläschchen Wein öffnen und den finanziellen Aufwand, für Felgen + Reifen, als Lehrgeld verbuchen.
 
AW: Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

Am heutigen Vormittag gegen 10.30 Uhr haben Sie mich in einer Art und Weise im Straßenverkehr gefährdet, erwarte ich Ihre unverzügliche Stellungnahme, da ich rechtliche Schritte vornehmen werde.

, musste ich fast zwangsläufig davon ausgehen, dass Sie auf Ihre Vorfahrt verzichten ...etwa 2m vor mir in einem extrem provozierenden, langsamen Tempo vor mir abzubiegen. Im weiteren Verlauf sind Sie mit konstant Tempo 25 vor mir hergefahren und in etwa in Höhe des Wohnhauses ...mit Ihrem Fahrzeug ganz bewusst und ruckartig um mindestens 1m auf die linke Seite gezogen, das ist schon ein starkes Stück!

... weshalb Schadensregulierung ansteht!

Ich selbst beabsichtige, Sie wegen der Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung zur Verantwortung zu ziehen.

Was mir auffällt:

1. Du forderst zur Stellungnahme auf und gibst gleichzeitig an, dass Du ihn wegen einer Straftat belangen willst
2. Du argumentierst äußerst emotional
3. Du lieferst der Gegenseite Munition mit Aussagen wie "fast [!] zwangsläufig davon ausgehen, dass Sie auf Ihre Vorfahrt verzichten" "provokativ 25km/h im Wohngebiet"
4. Mit dem Vorsatz, den Du ihm unterstellst, wäre er schön doof ohne Anwalt auf diese Beschuldigung zu reagieren oder überhaupt zu reagieren.

Insgesamt ist das ein Brief, der keinesfalls auf eine einvernehmliche Lösung des Problems mit Zugeständnissen von beiden Seiten hinaus läuft, sondern den Mann sogar dazu zwingt, zu reagieren und alle Hebel in Bewegung setzt sich gegen Deine Vorwürfe zur Wehr zu setzen. Jedes Zugeständnis Dir gegenüber käme einem Eingestehen der Straftat gleich. So doof wird niemand sein, der nicht bei RTL II gefilmt wird.

So formuliert gibt es keinen Ausweg für den Beschuldigten. Du treibst ihn damit in eine gefährliche Enge!
 
AW: Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

Rofl, nicht schlecht. Das werd ich dann mit meiner neuen RPI-Tröte hoffentlich auch ähnlich machen können *g*. Morgen kommtse drunter, Auto ist schon in der Werkstatt ;-)

Btw und genauso OT, sry, TE, die MQP Hupe ist so schon die lauteste, die ich jemals in einem Auto hatte...
 
AW: Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

Das ist echt KÖÖÖSTLICH mit anzuschauen!!!
 
AW: Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

Moin,

auch wenn's schwer fällt: nicht aufregen!
Und dann lädst Du den Vogel einfach mal auf ein Bier ein.:w
Die meisten Animositäten lassen sich dergestalt lösen; und wenn nicht, kannst Du ihn ja später immer noch abpassen...

Vergebe Deinen Feinden, aber merke Dir ihre Namen:b
 
AW: Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

Hast du das Kennzeichen des Lehrers ?

Sehr gut. Dann wählst du jetzt bitte 0180 – 25 0 26 (Zentralruf der Autoversicherer), gibst dort das Kennzeichen an und lässt dich mit seiner KH-Versicherung verbinden. Dort schilderst du den Fall und machst deine Ansprüche geltend. Wozu mit dem Sack rumschlagen wenn er doch Pflichtversichert ist und das ganze, durch den Einsatz des Autos, doch eh als KH-Schaden läuft.

Das Telefonat macht im Übrigen vor allem dann Sinn, BEVOR du einen Anwalt einschaltest. Dieser wirkt sich auf die Reaktionsgeschwindigkeit und Regulierungsfreudigkeit eines Versicherers immer negativ aus.
 
AW: Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

Ich zitiere jetzt mal einige Zeilen aus meinem Schreiben, also, wen´s interessiert:


Sehr geehrter Herr ....!

Am heutigen Vormittag gegen 10.30 Uhr haben Sie mich in einer Art und Weise im Straßenverkehr gefährdet, die ich in dieser Form nicht einfach hinnehmen werde. Da es dabei auch zu einer sachbeschädigung am Auto meines Vaters - mit dem ich zu diesem Zeitpunkt unterwegs war - gekommen ist, erwarte ich Ihre unverzügliche Stellungnahme, da ich rechtliche Schritte vornehmen werde.

Zum Vorfall:
Ich befuhr zum oben genannten Zeitpunkt mit dem PKW meines Vaters den .... Weg.
In der Höhe der Strasse .... bemerkte ich, dass Sie mit Ihrem Wagen hangaufwärts abbiegen wollten.
Da Sie dort relativ lange gewartet haben, obwohl Sie problemlos abbiegen konnten, musste ich fast zwangsläufig davon ausgehen, dass Sie auf Ihre Vorfahrt verzichten und mich vorbei lassen wollten. Tatsächlich haben Sie aber gewartet, bis dass ich an der Strasse angekommen bin, um dann unmittelbar etwa 2m vor mir in einem extrem provozierenden, langsamen Tempo vor mir abzubiegen. Aufgrund meiner defensiven und rücksichtsvollen Fahrweise ist hierbei allerdings nichts passiert, so dass ich dem Vorfall zunächst keine weitere Bedeutung zugemessen habe.
Im weiteren Verlauf sind Sie mit konstant Tempo 25 vor mir hergefahren und in etwa in Höhe des Wohnhauses ... haben Sie Ihr Tempo nochmals reduziert.
Da ich annehmen musste, dass Sie nun in die Strasse .... oder in den .... Weg abbiegen werden, wollte ich links an Ihnen vorbeifahren.
Als sich unsere Fahrzeuge fast auf gleicher Höhe befanden, haben Sie noch kurz zu mir herrüber gesehen und sind gleichzeitig mit Ihrem Fahrzeug ganz bewusst und ruckartig um mindestens 1m auf die linke Seite gezogen, das ist schon ein starkes Stück!
Sie haben mich gezwungen, um einen Zusammenstoss beider Fahrzeuge zu vermeiden, in Richtung linker Bürgersteig auszuweichen.
...
Unmittelbar nach diesem Vorfall habe ich meinem Vater die Winterreifen montiert, wobei ich festgestellt habe, dass an der hinteren linken Aluminiumfelge, eine etwa 10cm lange Beschädigung vorhanden ist (siehe Fotos!), die offensichtlich vom Bordstein-Kontakt beim Ausweichen nach links herrührt.
Ebenso ist der Reifen beschädigt. Ich habe das Fahrzeug - und dabei insbesondere die Felgen - dieser Tage noch gewaschen und konnte zu diesem Zeitpunkt keinerlei Beschädigungen an den Rädern feststellen. Für mich persönlich steht es daher absolut außer Frage, dass dieser Schaden unmittelbar beui dem oben geschilderten Vorfall entstanden ist, weshalb Schadensregulierung ansteht!

Ich selbst beabsichtige, Sie wegen der Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung zur Verantwortung zu ziehen.
Nach Rücksprache mit meinen Eltern möchte ich Ihnen vor diesem Schritt, wie zuvor geschrieben, zunächst aber noch einmal die Möglichkeit geben, sich für Ihr Verhalten zu entschuldigen.
...
Ich erwarte Ihre Nachricht!


Anmerkung: Sollte hierauf keine Antwort erfolgen, so tendiere ich im Moment eher dazu, nichts mehr zu unternehmen und ihn im Unklaren über meine weitere Vorgehensweise zu lassen, vielleicht ist das ja auch ganz heilsam?

Sorry, aber das kommt schon ein bisschen oberlehrerhaft von dir rüber, findest du nicht? Find es aber amüsant, wie du dich als Opfer darstellst, der keiner Fliege was zu Leide tut...
corn2
 
AW: Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

also mir ist so was änliches auch mal passiert jedoch auf einer 2 spurigen strasse mit 80 und der idiot ist auch wie im "nascar" in mich rübergezogen. ahbe mich auch im nachhinein geärgert das ich nicht einfach draufgehalten habe und er hätte auf dem schaden sitzen bleiben können.
Ich habe vollstes verständis dafür das sich Andreas sich aufregt. so bewegen sich viele im strassenverkehr und spielen polizist und provozieren oft unfälle.
Am besten gehst du nächste nacht bei ihm am haus entlang und schlizt ihm selber alle 4 reifen auf :D (ironi darf verwendet werden)
Aber die chancen stehen leider wirklich nicht so gut um einen rechtsstreit zu gewinnen, da du unweigerlich zum raser in der 30 zone wirst...
Aber wie jokin schreibt kannst du behaupten er suche nach einem parkplatz. auch das vorsätliche gefährden deiner gesundheit... weil er erst zu dir rüberguckt und dann in dich rüber zieht... Also hat er dich gesehen und tat dies vorsätzlich!
Aber wenn alle stricke reissen kannst du ja noch selbst justitz über und wie gesagt das an seinem wagen verewigen.(dies kann er ja auch nicht beweisen) wobei ich leute hasse die sich an autos vergehen die sich (leider) nicht wehren können. aber wie heisst es so schöm. "Auge um Auge, Zahn um Zahn", Felge um Felge ;)
 
AW: Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

Mein Fahrleher sagte damals in der Theoriestunde:
"kommen wir nun zu einem neuen Thema. Nirgends im Strassenverkehr wird so viel Falsch gemacht, so viele Regeln missachtet und nirgends sonst gibt es dadurch so schwere Unfälle: dem Überholen!"

letztlich gilt: "im Zweifel NIE"
 
AW: Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

Mit deinen zahlreichen schwammigen und fehlereingestehenden Aussagen in dem Brief, hast du dir ins eigene Fleisch geschnitten.
 
AW: Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

also mir ist so was änliches auch mal passiert jedoch auf einer 2 spurigen strasse mit 80 und der idiot ist auch wie im "nascar" in mich rübergezogen. ahbe mich auch im nachhinein geärgert das ich nicht einfach draufgehalten habe und er hätte auf dem schaden sitzen bleiben können.
Ich habe vollstes verständis dafür das sich Andreas sich aufregt. so bewegen sich viele im strassenverkehr und spielen polizist und provozieren oft unfälle.
Am besten gehst du nächste nacht bei ihm am haus entlang und schlizt ihm selber alle 4 reifen auf :D (ironi darf verwendet werden)
Aber die chancen stehen leider wirklich nicht so gut um einen rechtsstreit zu gewinnen, da du unweigerlich zum raser in der 30 zone wirst...
Aber wie jokin schreibt kannst du behaupten er suche nach einem parkplatz. auch das vorsätliche gefährden deiner gesundheit... weil er erst zu dir rüberguckt und dann in dich rüber zieht... Also hat er dich gesehen und tat dies vorsätzlich!
Aber wenn alle stricke reissen kannst du ja noch selbst justitz über und wie gesagt das an seinem wagen verewigen.(dies kann er ja auch nicht beweisen) wobei ich leute hasse die sich an autos vergehen die sich (leider) nicht wehren können. aber wie heisst es so schöm. "Auge um Auge, Zahn um Zahn", Felge um Felge ;)

Schade, daß es keine roten Dödel mehr gibt :#
Das wäre der erste Beitrag welchen ich damit beglücken würde
:b
 
AW: Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

Aber wenn alle stricke reissen kannst du ja noch selbst justitz über und wie gesagt das an seinem wagen verewigen.(dies kann er ja auch nicht beweisen) wobei ich leute hasse die sich an autos vergehen die sich (leider) nicht wehren können. aber wie heisst es so schöm. "Auge um Auge, Zahn um Zahn", Felge um Felge ;)

Wenn alle Stricke reißen, dann muss man, wie schon öfters gesagt wurde, das ganze als "Lehrstunde" einordnen und sich das nächste Mal entsprechend anders verhalten. Selbstjustiz ist in keinem Fall eine Lösung :s

Zur Sache an sich: Ich sehe kein Problem darin, zu langsam fahrende Fahrzeuge in der 30ger-Zone zu überholen, wenn die Situation es zulässt (keine Gefährdung anderer, Übersicht). Bei Traktoren oder der Straßenreinigung macht man ja nichts anderes. Handelt es sich um einen Oberlehrer, würde ich kurz und knapp überholen und ohne Reaktion in angemessener Geschwindigkeit weiterfahren.
 
AW: Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

Sowas?
psb05.gif
 
AW: Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

Sag doch einfach, dass er nicht annähernd 30 gefahren ist und du ihn überholen wolltest. Er ist nach links gezogen und bist ausgewichen. Nüchtern betrachtet war es so.

Und dann gibts nur zwei Möglichkeiten:

1. Er hat dich mangels Schulterblick nicht gesehen (dann dürfte er wohl Schuld haben, ist dann aber ein ganz normaler Unfall in meinen Augen)
2. Er hat dich gesehen und ist bewußt rübergezogen (dann ist die Sache wohl klar)


Den ganzen anderen Müll würde ich einfach weglassen. Das kann einzig dir negativ ausgelegt werden und bringt dich nicht weiter.
 
AW: Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

Oh,

sehe gerade, dass du bereits einen sehr subjektiven und von Behauptungen strotzdenden Brief geschrieben hast.

Naja, gut für ihn, schlecht für dich. Mit dem Brief hast du dich selbst ins Abseits gestellt.

Ich habe jetzt das Bild vor Augen:

100 Meter lange 30er Zonenstraße, ein Rentner im Auto vor dir mit 20 KMH, 40 Meter vor Ende der Straße willst du mit knallroten Kopf an ihm vorbeiziehen, er erschreckt sich und zieht nach links.

Naja, das nächste mal, machst du das glaube ich dann sachlicher. Dein Brief besteht übrigens fast zu 100 % aus bloßen Vermutungen. Sonst kann man da nichts draus erkennen. Alleine schon die Frage, ob der Schaden an Reifen und Felgen vom Unfall kommen oder halt nicht.
 
AW: Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

Mein Rat:
Gehe in Dich, überlege Dir, ob Du wirklich alles richtig gemacht hast (manchmal kommt man ja auch erst zwei Tage später drauf, dass man überreagiert haben könnte), und dann etnscheide Dich, was Du willst:
1) den Schaden ersetzt
2) ihn im Knast sehen
3) ein bisschen spielen
4) Frieden in der Nachbarschaft
5) eine Kombination aus den oberen drei Punkten
Daraus leitet sich die Massnahme ab :
1) Kontaktiere seine KFZ-Versicherung und melde den Schaden
2) geh zur Polizei und erstatte Anzeige (ganz sachlich melden, was passiert ist, keine Interpretationen. Evtl ist er auf Dich zugefahren, weil er zu Dir geschaut hat, man fährt ja erwiesenermassen dahin, wohin man schaut...)
3) schreib weiter lustige Briefchen (Das bringt nichts. Was machst Du mit seiner Stellungnahme? Wenn, dann zieh es durch und nimm 1) oder 2), ansonsten ist es nur ein wenig Schw...vergleich, weil Du willst, dass er irgendwie klein beigibt. Geht mir auch manchmal so, geht aber vorbei...)
4) Versuch mit ihm zu reden, trinkt ein Bier, geht in den Puff, irgend so was...
5) Vergiss es, die meisten Kombinationen funktionieren nicht...
 
AW: Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

also mir ist so was änliches auch mal passiert jedoch auf einer 2 spurigen strasse mit 80 und der idiot ist auch wie im "nascar" in mich rübergezogen. ahbe mich auch im nachhinein geärgert das ich nicht einfach draufgehalten habe und er hätte auf dem schaden sitzen bleiben können.
Ich habe vollstes verständis dafür das sich Andreas sich aufregt. so bewegen sich viele im strassenverkehr und spielen polizist und provozieren oft unfälle.
Am besten gehst du nächste nacht bei ihm am haus entlang und schlizt ihm selber alle 4 reifen auf :D (ironi darf verwendet werden)
Aber die chancen stehen leider wirklich nicht so gut um einen rechtsstreit zu gewinnen, da du unweigerlich zum raser in der 30 zone wirst...
Aber wie jokin schreibt kannst du behaupten er suche nach einem parkplatz. auch das vorsätliche gefährden deiner gesundheit... weil er erst zu dir rüberguckt und dann in dich rüber zieht... Also hat er dich gesehen und tat dies vorsätzlich!
Aber wenn alle stricke reissen kannst du ja noch selbst justitz über und wie gesagt das an seinem wagen verewigen.(dies kann er ja auch nicht beweisen) wobei ich leute hasse die sich an autos vergehen die sich (leider) nicht wehren können. aber wie heisst es so schöm. "Auge um Auge, Zahn um Zahn", Felge um Felge ;)

hat ja ein bisschen was von "Mamis kleiner Ledernacken" ... echt mutig :T

Tragen echte Männer das nicht eher mit einem Gong auf die Zwölf aus &::X
 
AW: Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

Echte Männer können da nur den Kopf schütteln... sowohl über Briefe, wie weiter oben vorgestellt, als auch über die weiter unten vorgestellten Vergeltungsmaßnahmen...

...die haben nämlich Besseres zu tun.

Grüße, Holger
 
AW: Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

Entweder hätte ich Ihn ohne Vorankündigung wegen Nötigung angezeigt... oder mich irgendwann mal genüsslich über seinen Plattfuß gefreut (falls er mal den ein oder anderen hat)!

Hupen wäre übrigens auch ganz gut gewesen... aber nur ohne eigene Erregung erkennen zu lassen! ;)
 
AW: Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

Qje Andreas, da hast aber sauber überreagiert(auch mit diesem Brief)...:#

Hast du echt so wenig Sorgen und magst ein par von mir haben?:d
 
Zurück
Oben Unten