AW: Anzeige wegen ausbremsen, drängeln etc. ?
och menno - nu verdreh doch nicht meine Aussagen!
Bei mir war es der Fall das der Andere bei Tempo 250 1m vor mir die Spur wechselte. Also noch mal ganz langsam : Beide Spuren waren frei. Ich fuhr auf der linken Spur, er auf der rechten. Ich war im Überholvorgang und er zog ohne Grund rüber. Seine Spur war frei. Natürlich ging ich in die Eisen. Daraufhin wechselte er wieder auf die rechte Spur. Beim nächsten Überholvorgang das Gleiche.
... das war Deine erste Aussage.
Du bist mit 250 km/h gefahren und Dir zog jemand einen Meter vors Auto auf Deine Fahrspur.
Mir stellt sich die Frage mit welchem Tempo der andere gefahren ist und wie plötzlich er die Spur wechselte, dass er
1m vor Dir keinen Unfall verursachte.
Ich hab's häufiger gehabt, dass knapp vor mir oder direkt neben mir jemand die Spur wechselte - Vollbremsung hilft nicht - voll auf die Hupe knallen damit er vor Schreck das Lenkrad zurück reißt ... passiert dann, wenn man Träumer auf der Autobahn hat.
Wenn jemand vorsätzlich vor Dir auf die linke Spur zieht, tut er das natürlich möglichst knapp und - aber bei einem "nennenswerten" Geschwindigkeitsunterschied gibt's bei einem Meter direkt 'nen Crash.
Diesen einen Meter legst Du bei 250 km/h in einem Bruchteil einer Sekunde zurück - so schnell reagierst Du noch nichtmal.
Da niemand bei 250 km/h "plötzlich" die Spur wechselt, kann es also auch nicht sein, dass die Situation kritisch war, denn der andere konnte ja maximal 255 km/h, schreibst Du.
Naja, abbremsen und gut ist.
... tja, und das ist sowieso der Beweis, dass Du maßlos übertreibst: Du bist unverletzt, es gab keinen Unfall. Du hast nicht geschrieben, dass das Fahrzeug im instabilen Zustand war.
Also alles bestens - einen Meter? ... naja, hat er Dich vielleicht etwas nach links gedrängt während Du abgebremst hast ... jaoh, aber was soll's - kommt vor.
Ich hatte das mit 'nem vollbesetzten VW-Bulli auf einer zweispurigen Autobahn als ich auf Höhe des Führerhauses neben einem LKW war. Der LKW setzte den Blinker links und zog langsam rüber. Ich brauchte den Mittelgrünstreifen für meine Vollbremsung und danach einen Parkplatz für's Fahrerwechsel. Da war ich feddich mit den Nerven.