Das musst ja passieren ...

Snow-White

Orange - nicht Rot!
Wagen
anderer Wagen
In recht exakt 6 Wochen - an meinem Geburtstag - sollte ich den weißen 35is-Vorführer übernehmen. Alles an dem Auto ist eigentlich so, wie ich es auch bestellt hätte - sogar mehr ist drin.

Tja .... durch einen Zufall fahre ich heute beim Händler vorbei und entdecke unter einer Plane einen weißen 35is. Ratet mal warum er unter einer Plane steht? Richtig, bei einer Probefahrt gab es einen Unfall!

Den genauen Schaden werde ich mir am Montag ansehen (ein MItarbeiter meinte nur, ser sähe nicht gut aus), dann auch mit meinem Anwalt sprechen, welche Ansprüche ich genau habe und mir die Vorschläge von meinem Händler anhören.

Für heute reicht es mir aber erstmal! :g

Tim

AW: Das musst ja passieren ...

Hallo.

Ich bin zwar kein Anwalt, hatte aber dieselbe Diskussion. "Meiner" wurde 4 Tage vor Übergabe geklatscht.

Man hat mir 2 Varianten damals angeboten.

Erstens:
Sie Reparieren den Z4 und ich bekomme ihn mit einem weiteren Preisnachlass

oder Zweitens:

Man bestellt ein Neufahrzeug und ich zahle etwas drauf.

Ich habe mich SELBSTVERSTÄNDLICH für das Neufahrzeug entschieden.

Ich war nicht damit einverstanden das ich jedoch etwas dazuzahlen sollte und habe mich direkt mit meinem Anwalt in Verbindung gesetzt.

Da ich lediglich einen weissen Z4 bestellt habe, also kein spezielles Auto mit einer Fahrgestellnummer, hat BMW nach wie vor die Möglichkeit zu erfüllen. Die können also von irgendwoher einen Z4 mit genau Deiner bestellten Aussattung bringen.

Insofern war die Verhandlungsgrundlage für mich nicht vorhanden. Deshalb habe ich den Aufpreis zähneknirschend akzeptiert.

Ich muss dazusagen, das ich mit dem Händler abgesprochen hatte das ich kein Vorführfahrzeug kaufe und er deshalb das Auto an einen Mitarbeiter gibt, welcher diesen dann 4 Wochen fährt.

Er hat sein Wort nicht gehalten und mich verarscht.

Der neue und jetzige Z4 wurde wenigstens binnen 3 Wochen geliefert.

Alles Gute.

Grüße,