Hallo Coupe-Kollegen,
mein Sonderleasing läuft Ende Januar 2011 aus (300EUR/Monat ohne Anzahlung, 10Tkm/Jahr) und ich stelle mir langsam die Frage, was danach kommt.
Das Coupe
Grundsätzlich bin ich mit dem Auto zufrieden. Was geschah in den 3 Jahren:
mein Sonderleasing läuft Ende Januar 2011 aus (300EUR/Monat ohne Anzahlung, 10Tkm/Jahr) und ich stelle mir langsam die Frage, was danach kommt.
Das Coupe
- BJ 01/2007, EZ 05/2007
- Leasingübernahme 01/2008
- Km bei Übernahme: 25.000 /Jetzige km: 45.000
- Ausstattung: Sportsitze, Lederlenkrad, Individual, Navi Prof, Klimaautomatik, Sitzheizung, Einklappbare Spiegel,…
Grundsätzlich bin ich mit dem Auto zufrieden. Was geschah in den 3 Jahren:
- Sehr viel Freude - aber die km bei weitem nicht ausgereizt (bin nur ca. 20tkm gefahren, da viel beruflich unterwegs und fahren bei Schnee/Eis war für mich ein no-go).
- Ein mittlerer Unfall (ca. 6000EUR, mir ist einer in die rechte hintere Fahrerseite reingerauscht) wurde von der BMW Werkstatt wieder instandgesetzt.
- Leichte Kratzer, verursacht durch die Waschanlage.
- Das Coupe kaufen (falls möglich). Mein oberstes Limit ist 25TEUR.
Ich denke, dass in diesem Zeitraum eine Menge Coupes an BMW zurückkommen und deshalb die Preise noch weiter fallen. - Das Coupe für 2 Jahre weiterleasen (falls möglich zu den gleichen Konditionen)
Dies wäre als Überbrückung gedacht, bis die 30i oder 35i günstiger werden - Das neue Modell leasen (gebraucht, 10.000km, ohne Anzahlung) – wobei ich bereit wäre, eine Klasse darunter einzusteigen: den 23i
Ich habe vereinzelt Angebote von 480EUR gesehen – waren aber 2010er Modelle. Ein 2009er sollte wohl ab 400 EUR zu haben sein. Erhöht zwar die bisherige Leasingrate um 100 EUR aber man hat wieder ein fast neues Auto bei dem man teurere Wartungskosten wohl ausschließen kann. - Einen anderen BMW leasen (Sonderleasing)
Das ist immer eine Option – ich denke dass etwa Nischenmodelle wie der 5er GT bzw. veraltete Modelle wie der normale 5er mit Sonderleasings unters Volk gebracht werden müssen.