Das Leasingende naht...

AW: Das Leasingende naht...

Wieso, das musstest Du denn noch zahlen? Bzw. was hat man die angekreidet - außer vielleicht Mehrkilometer?

habe 2 kleine Dellen im Dach (Kastanien oder sowas), Bremsen vorne fällig und Kratzer vorne an der Stoßstange.
Anteilig wurden mir dafür knapp 750e berechnet (Felgen hatte ich allerdings schon machen lassen) laut Protokoll und das dann auf 600e reduziert.

Ansonsten kommen noch ca. 11.000 mehrkm dazu und alle 4 Felgen habe ich aufbereiten lassen.

Danke für die Info. Das geht ja grade noch so - da gabs ja schon schlimmere Horrorgeschichten...

Was kommt als Ersatz für den Z4?

tja das ist ein schweres Thema. Habe ja noch einen 118d somit muss ich zumindest nicht bus fahren ;)
Vom Gefühl wäre interessant ein z4m roadster cayman s oder lotus exige. Dies wären Fahrzeuge die ich privat kaufen würde. Unter Umständen kann ich jedoch auch einen neuen Firmenwagen bestellen, dann wird sie Sache schon bedeutend schwerer. Habe einen z4 35is konfiguriert, aber irgendwie flashed der mich nicht ;) Ansinsten ist die Auswahl an schönen sportlichen bezahlbaren Wagen recht überschaubar. TT RS Roadster ist raus weil den schon ein Arbeitskollege von mir . Porsche ist fürs Geschäft wohl zu prollig, slk ist kacke, z4 35is siehe oben und übe 370z oder so brauchen wir garnicht sprechen.

Vllt fällt ja jemandem von euch was gutes ein. Optik nicht zuu prollig muss aber auch nicht Vertretermäßig sein (wie gesagt ttrs roadster war in Ordnung). Leistung ist mir wichtig und gern cabrio (wobei wenn der Wagen passt auch Coupe ok wär). Leasingrate flexibel wobei ich gern bei vllt 850e brutto im Monat bei 36Monaten und 20k Jahr landen würde. Der 35is lag übrigens bei 930.

Gruß

Warum ist Porsche zu Prollig..kann dir doch egal sein was die Leute sagen....mir ist es zumindestens egal...

als Privatwagen ist es MIR auf komplett egal.

Man muss aber bedenken dass es ein Firmenwagen wäre unsere Kunden sowie Auftraggeber schonmal das Auto sehen und ich auch noch sehr jung bin ;)

Ich hatte selbst das Problem, was nach dem Z4 QP 3,0si kommen sollte. In mehreren Threads im Forum und auch hier wurde das Thema "Nachfolger Z4 QP" ja schon desöfteren diskutiert = einfach ist das wirklich nicht!

BMW selbst bietet irgendwie nicht DEN Nachfolger :a, ein Herstellerwechsel kam für mich aber NIE in Frage. Somit standen für mich zur Auswahl: 335i, Z4 35is, M3, 1 M Coupe . . . = echt lange überlegt :# und dann zugeschlagen:

:t Z4 M Coupe :t

:b. . .und bis jetzt keine Sekunde bereut :w !!

Auf was wartest Du also noch :X

als Privatwagen ist es MIR auf komplett egal.

Man muss aber bedenken dass es ein Firmenwagen wäre unsere Kunden sowie Auftraggeber schonmal das Auto sehen und ich auch noch sehr jung bin ;)

Oki..als Firmenwagen sehe ich das ein...habe es irgendwie überlessen..

Ansonsten ist die Auswahl an schönen sportlichen bezahlbaren Wagen recht überschaubar. TT RS Roadster ist raus weil den schon ein Arbeitskollege von mir . Porsche ist fürs Geschäft wohl zu prollig, slk ist kacke, z4 35is siehe oben und übe 370z oder so brauchen wir gar nicht sprechen.
Ja, ein schweres Thema. Bei mir kam letztendlich auch nur der Porsche in Frage. Mit einer Corvette hast du die gleichen Probleme beim Kunden. Da kommt der Porsche noch besser an. Bleibt evtl. ein gebrauchter Z4M. Sonst sehe ich keine Alternativen.

Und wer hat seien Wagen zurück gegeben oder behalten? Mein Leasing läuft noch 6 Wochen lang. Beim Händler stehen 25 Zetties auf den Hof. Die Verhandlungen beginnen ... :b

Ja, das Angebot wird täglich größer - "mein" M Coupe habe ich trotzdem bisher nicht gefunden.
Daher die Frage: ist da draussen jemand, der eines in folgender Konfiguration zurück geben wird:
• Farbe sepangbronze
• Polster Leder schwarz
• Interieurleisten Leder Carbonstruktur, el. Sitzverstellung, Sonnenschutzverglasung, Navi Professional, HiFi Professional (+ gerne mehr)
Laufleistung max. 50T km

Würde mich über eine Rückmeldung (PN) freuen.

Grüße

Ja, das Angebot wird täglich größer - "mein" M Coupe habe ich trotzdem bisher nicht gefunden.
Daher die Frage: ist da draussen jemand, der eines in folgender Konfiguration zurück geben wird:
• Farbe sepangbronze
• Polster Leder schwarz
• Interieurleisten Leder Carbonstruktur, el. Sitzverstellung, Sonnenschutzverglasung, Navi Professional, HiFi Professional (+ gerne mehr)
Laufleistung max. 50T km

Würde mich über eine Rückmeldung (PN) freuen.

Grüße

sepangbronze ist ja nicht gerade an jeder Straßenecke anzutreffen, dazu noch ein rares Z4MQP = das wird eine schwierige Suche: da wirst Du entweder lange suchen müssen oder kannst halt hier zuschlagen:

http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/DE-GAHP/UVMBMW/de/pages/uvse/index.jsp?process=uvse

Good luck!

Sepangbronze ist eine sehr geile Farbe, wird nicht leicht werden. Ich suche schon seit Monate nach einem gelben Cayman S mit sehr guter Ausstattung, auch fast unmöglich. Hab kein Bock auf schwarz.

Die Preise werden aber trotz der Rückläufer nicht günstieger im Gegenteil die ziehen eher etwas an und das online Angebot ist auch mehr oder weniger gleichbleibend

Das kann ich leider nur bestätigen - für meinen MR wollen die mittlerweile 33000€ *gehts noch?*

Danke, den in Berlin hatte ich gesehen, erfüllt das Kriterium "el. Sitze" nicht und scheint preislich überzogen. Gut Ding will Weile haben...

Auf elektr. Sitze kannst Du bestimmt auch verzichten, es sei denn, die halbe Familie will auch mit dem Emmy fahren :M. Preislich überzogen bei dem aktuellen Angebot und der speziellen Farbe kann ich auch nicht sofort erkennen :w. Aber wer beim Autkokauf Zeit hat, ist meistens nicht im Nachteil . . . . :s bei seltenen Modellen ist das vielleicht aber auch anders :X

nur mal so wegen der preise im netz. mein übernahmeangebot lag bei 29500. unfallfrei, 40000km, fast voll ( keine abbiege/prismakamera, kein pdc vorn). Minimale preisverhandlung möglich. deswegen würde ich mir schwer tun einen teureren zu erwerben. Europlus kostet bei dem alter der M´s 1000 pro Jahr. Das müsste man noch dazu rechnen.

mein Händler hat jegliche Preisverhandlung abgelehnt, weil er nur den Preis der BMW-Bank weitergeben kann. Bei Übnahme geht EuroPlus meines Wissens nicht, oder? Wurde mir zumindest so gesagt...

scheint nicht zu gehen, da das Fahrzeug vorher schon im eigenen Besitz war (ohne Garantie) und deswegen keine EuroPlus abgeschlossen werden kann... Anders wäre es wohl, wenn du das Auto zurück gibst und dann kaufst - dann hast du Gebrauchtwagengarantie und kannst daran die EuroPlus anschliessen. Soweit zumindest die Auskunft meines Händlers - wäre froh, es wäre nicht so.

Jemand Ahnung?

wenn man das Fahrzeug nach Leasingende kauft - nicht übernimmt - erwirbt man es als Gebrauchtwagen incl. einem Jahr EURO-Plus, welche man bei Vertragsabschluss um weitere zwei Jahre gg. Entgelt verlängern kann = somit 3 Jahre EURO-Plus ab Kaufdatum möglich. Die Kosten für die EURO-Plus kann man bei einer (Ziel)Finanzierung gleich mit in die Rate packen lassen - wenn man und der Händler das will/macht :w.

Sicherlich ist der Kaufpreis beim Händler höher als der Übernahmepreis der BMW Leasing = das ist sicherlich nachvollziehbar :M. Also gilt es abzuwägen, ob ein Kauf evtl. klüger als eine Übernahme ist, wo keine Garantie enthalten ist. ABER: wie so oft, ist vieles Verhandlungssache und wenn beide Seiten sich dabei klug anstellen, gibts sicherlich eine zufriedenstellende Abwicklung, wobei alle Beteiligten profitieren :t

Danke für die Erweiterung meines Statements - leider ist es aber wohl so, dass ich, wenn ich mein Leasingfahrzeug zurückgebe, kein Kaufrecht habe - es kann also sein, dass ich es dann nicht mehr bekomme. Sicher auch wieder verhandlungssache mit dem Händler, aber daran sollte man denken...

Der Preis, den die BMW-Bank derzeit ausruft, liegt weit über dem Preis für einen Gleichwertigen mit Garantie auf dem freien Markt...

Danke, den in Berlin hatte ich gesehen, erfüllt das Kriterium "el. Sitze" nicht und scheint preislich überzogen. Gut Ding will Weile haben...

Der Vorteil ist aber, dass beide Vornutzer aus diesem Forum sind und du Alles zur Vorgeschichte erfahren kannst, was du willst.
Wenn Interesse besteht, kannst du mich gerne bei mir melden. Ich sag dir dann auch, wer den Wagen von mir übernommen hat.
Gruß,
Thomas
P.S.: Sepang Bronze ist in echt eine wirklich geile Farbe!

Der Vorteil ist aber, dass beide Vornutzer aus diesem Forum sind und du Alles zur Vorgeschichte erfahren kannst, was du willst.
Wenn Interesse besteht, kannst du mich gerne bei mir melden. Ich sag dir dann auch, wer den Wagen von mir übernommen hat.
Gruß,
Thomas
P.S.: Sepang Bronze ist in echt eine wirklich geile Farbe!

Sepang Bronze ... das neue Olivegrün??? :d:g:d

... achso ... meiner hat mir ein Angebot von 24.800 gemacht ... Neupreis war 54.500€

35.850€ wolten sie haben als ich ihn vor 3 Jahren geleast habe. Übrigens ahrgenau der gleiche Wagen wie meiner hat bei Niederlassung damal 38.900 € gekostet.

Zurück
Oben Unten