Drexl
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35is
AW: Inspektionsintervalle
Hmm, könnte man das nicht negativ für BMW auslegen? Sozusagen als Eingeständnis, daß der Wagen viel mehr verbraucht als angegeben. Wenn die 30'000 km bereits auf einen wesentlich höheren Verbrauch als den Normverbrauch basieren...
Ich weiß, der Normverbrauch hat nichts mit dem tatsächlichen Verbrauch zu tun (er gibt höchstens eine grobe Tendenz vor). Ich bin sogar froh ob des niedrigen Verbrauchs auf dem Papier. Denn dadurch spare ich ein paar Euro in der KFz-Steuer.
Hallo,
also die Intervalle erechnet sich aus der Mege des verbrauchten Benzines.
Also wer auf der Bahn nur voll fährt hat ebenso kurze intervallen wie derjenige der nur in der Stadt auf kurzen Strecken rumeiert.
Ich scheine wohl den von BMW angesetzten Durchschnitt fast zu erfüllen, meine erster Ölwechsel war bei 32.000 KM
Hmm, könnte man das nicht negativ für BMW auslegen? Sozusagen als Eingeständnis, daß der Wagen viel mehr verbraucht als angegeben. Wenn die 30'000 km bereits auf einen wesentlich höheren Verbrauch als den Normverbrauch basieren...
Ich weiß, der Normverbrauch hat nichts mit dem tatsächlichen Verbrauch zu tun (er gibt höchstens eine grobe Tendenz vor). Ich bin sogar froh ob des niedrigen Verbrauchs auf dem Papier. Denn dadurch spare ich ein paar Euro in der KFz-Steuer.
KM Stand 4600. Service in 22000 KM 
ob das unter dem Strich billiger wird?