Bin neu hier

AW: Bin neu hier

kann mir nur schwer vorstellen das jemand seinen Z8 zur Verfügung stellt, zumal viele auch versicherungstechnisch auf festgezurrte Fahrer eingeschränkt sein werden. Einen originalen 993 turbo würde ich behalten. Zumal Du als aktiver Fahrer vom Z8 eher entäuscht sein wirst. Es handelt sich da eher um einen Landstrassen Cruiser als um einen agilen Sprinter. Ich fahre als Alltags Cabrio nen 996tt Cabrio und der geht deutlich flinker um Ecken und Kehren. Das macht da mehr Spaß. Dafür hat der Zetti den besseren Sound als der Turbo und das einzigartige Design, nem 99x schaut ja keine Sau mehr hinterher.

kann mir nur schwer vorstellen das jemand seinen Z8 zur Verfügung stellt, zumal viele auch versicherungstechnisch auf festgezurrte Fahrer eingeschränkt sein werden. Einen originalen 993 turbo würde ich behalten. Zumal Du als aktiver Fahrer vom Z8 eher entäuscht sein wirst. Es handelt sich da eher um einen Landstrassen Cruiser als um einen agilen Sprinter. Ich fahre als Alltags Cabrio nen 996tt Cabrio und der geht deutlich flinker um Ecken und Kehren. Das macht da mehr Spaß. Dafür hat der Zetti den besseren Sound als der Turbo und das einzigartige Design, nem 99x schaut ja keine Sau mehr hinterher.

Du hast vollkommen Recht, fahrtechnisch ist der Z8 für einen sportlich ambitionierten Fahrer eine absolute Enttäuschung, es sei denn, man nimmt diverse Änderungen vor. Ich war auch sehr enttäuscht, als ich mir den Z8-Traum erfüllt hatte und gemerkt habe, daß ich einen Kurvenräuber gegen einen Cruiser getauscht habe. Ich kann dem TE nur absolut dazu raten, eine Probefahrt im Z8 zu machen!! Jetzt bin ich wieder sehr zufrieden und genieße es jeden Tag, einen, wie Du sagst, 99x zu fahren, "dem ja keine Sau hinterher schaut"...Ich kann nur sagen, daß ich Autos in erster Linie nach dem Spaßfaktor kaufe und nicht danach, wer mir wie oft hinterher schaut...

Du hast vollkommen Recht, fahrtechnisch ist der Z8 für einen sportlich ambitionierten Fahrer eine absolute Enttäuschung, es sei denn, man nimmt diverse Änderungen vor. Ich war auch sehr enttäuscht, als ich mir den Z8-Traum erfüllt hatte und gemerkt habe, daß ich einen Kurvenräuber gegen einen Cruiser getauscht habe. Ich kann dem TE nur absolut dazu raten, eine Probefahrt im Z8 zu machen!! Jetzt bin ich wieder sehr zufrieden und genieße es jeden Tag, einen, wie Du sagst, 99x zu fahren, "dem ja keine Sau hinterher schaut"...Ich kann nur sagen, daß ich Autos in erster Linie nach dem Spaßfaktor kaufe und nicht danach, wer mir wie oft hinterher schaut...

Nun ja, ich denke ein wenig genauer sollte die Aussage schon sein. Wenn ich mir die SPRINTqualitäten anschaue, kommt es schon sehr auf das x des 99x an. In der Regel müssen dann hinter dem 99x noch Buchstaben/Zahlenkombinationen folgen, um im Sprint dem Z8 davon fahren zu können. Selbst auf der Landstrasse ist es für einen 99x gar nicht so einfach einem Z8 davon zu fahren. Selbstverständlich sieht das ganz anders aus, wenn wir von einem Turbo oder GT Porsche reden.

Anders rum, durch das große Drehmoment und Antritt aus jedem Drehzahlbereich ist nach meinem Empfinden der Spaßfaktor im Alltag im Z8 größer als in einem "normalen" 99x.
Das sollte aber jeder selber für sich erfahren, von daher schließe ich mich dem Tip der Probefahrt unbedingt an!

Korrekt! Ein normaler Carrera geht, vor allem subjektiv, nicht halb so gut wie der Z8. Wir sprachen in dem Fall allerdings vom Turbo.

imho: höchstens den Z8 danebenstellen.
auf keinen fall den turbo dafür hergeben. ;)

mfg

Interssante Diskussion, in meinen Augen kann meinen einen 993 turbo jedoch nicht mit einem BMW Z8 vergleichen. Unterschiedlicher gehts kaum. Beide Autos haben ihren Reiz, beide Autos sind zeitlos schön. Allerdings würde ich persönlich den Z8 aufgrund seines sensationellen und außergewöhnlichen Designs immer vorziehen. Fahrdynamisch ist der 993 turbo wahrscheinlich das interessantere Auto von beiden. Sich entscheiden zu müssen ist in diesem Fall wohl alles andere als einfach.

Zurück
Oben Unten