DRINGEND: Brauche Hilfe zur Inspektionsabfolge / Intervalle / Umfänge Z4M Coupe

Gregory

M-Reiter
Wagen
anderer Wagen
Hallo Forum,

nachdem mein geliebter Z4 Roadster jetzt verkauft wurde,
gab es für mich nur einen einzigen würdigen Nachfolger :b

Ein indigoblaues Z4M-Coupe, KM-Stand: 33.000, Baujahr September 2006 :)

Hatte den schon auf der Bühne, die Bremsscheiben sind wie neu (sind die Ersten, keine Schleifspuren in den Radhäusern, keine Abschürfungen Unterboden, insgesamt ein sehr gepflegter Zustand, Motor klingt beim Anlassen ein wenig rauh, wird aber sehr schnell im Leerlauf schnurrig und sämig (noch im kalten Zustand), kein Klackern und Nageln wie bei meinem 3.0si (+Getrieberasseln :a) ...

Um 1500 Uhr schreite ich zur Probefahrt, deshalb :

Welche Inspektionen müssen sich im Serviceheft wiederfinden?

Die Serviceintervallanzeige zeigt 17.000 bis zum nächsten Service an. Der Zettie ist ~ 4 Jahre alt.
(Bremsflüssigkeitswechsel? Einfahröl? etc. bla bla)

Vielleicht sonst noch Tips für mich?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal vorab :t:t:t:t

P.s: Danke Rainer, Du hast mir schon bei der Vorauswahl sehr geholfen, aber bitte ruhig noch einmal für alle posten :t

Gruß Greg

AW: DRINGEND: Brauche Hilfe zur Inspektionsabfolge / Intervalle / Umfänge Z4M Coupe

Na, dann hätteste mir ja doch deine M-Haube geben können! :D
Viel Spaß mit dem neuen Geschoss! ;)

AW: DRINGEND: Brauche Hilfe zur Inspektionsabfolge / Intervalle / Umfänge Z4M Coupe

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

wenn 33.000km auf der Uhr sind und noch 17.000km zum nächsten Intervall angezeigt werden,
sollte die erste Inpektion (nicht Ölservice) bereits gemacht sein und zwar gerade erst.
Meine war bei ca. 36.000km fällig.

Die Kosten für die erste Inspektion sind nicht unerheblich,
ca. 750 Euronen,
da dann auch die Ventile eingestellt werden.

indigoblau :t was-n-dat. egal

So aus der Erinnerung - habe die Unterlagen nicht zur Hand:
- Einfahrkontrolle war bei 2000 (oder waren es 3000) km. Ölwechsel und Wechsel Getriebeöl. Sollte im Heft stehen
- Bremsflüssigkeit wurde bei mir nach ca. 2 1/2 Jahren getauscht. Sollte auch im Heft stehen oder Rechnung
- Habe jetzt ebenfalls 33tkm auf der Uhr (EZ 3/2007) und meine Inspektion I ist noch einige Zeit hin (ca. 39 tkm) - werde ich bei meiner akt. Fahrleistung erst Ende der nächsten Saison erreichen. Muß also bei Deinem Kandidaten nicht unbedingt erfolgt sein.
- Habe jedes Jahr vorm Einwintern einen Ölwechsel machen lassen. Steht auch im Heft ...

Ansonsten habe ich alle Rechungen abgelegt und vorzeigbar. Zu den Servicesachen, als auch zu den paar Kulanzarbeiten (Sitztausch, Monitor Navi - der war sehr blass, und ein paar andere Kleinigkeiten)

Viel Spaß und Erfolg!

So, so gerüstet: Aufi gehts ;)

Gruß Greg

Ein indigoblaues Z4M-Coupe

Ein QP? Das ist ja schrecklich! Meldest Du das dann im Sommer immer ab und holst Dir ein "Billigcabrio", um die Sonne genießen zu können? So wie das hier einige mit Ihren Roadstern im Winter auch machen? :d :d :d

Zurück
Oben Unten