Rotes Kennzeichen für Überführung in Stuttgart gesucht 29 oder 30.11.

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo

suche für 29. 0der 30.11 eine rote Nummer um meinen Z4 ca 5 km in eine andere Garage zu fahren. Har hier im Forum jemand eine rote Nummer und ist aus dem Raum Stuttgart.

Wäre eine echte Hilfe! Danke.

AW: Rotes Kennzeichen für Überführung in Stuttgart gesucht 29 oder 30.11.

Hallo

suche für 29. 0der 30.11 eine rote Nummer um meinen Z4 ca 5 km in eine andere Garage zu fahren. Har hier im Forum jemand eine rote Nummer und ist aus dem Raum Stuttgart.

Wäre eine echte Hilfe! Danke.

Dir ist aber schon klar, dass derjenige (der sie verleiht) durch Zweckentfremdung Dritter in Teufelsküche kommen könnte? Muss nicht, aber wenns doof kommt.....

Kann man nicht mit Dem Händler ausmachen das Das Auto geliefert wird? Bei Der Garage meine ich? Der Händler hat doch sicherlich einen Lastwagen wo Den Auto drauf transportiert werden kann? oder?

In North Amerika haben wir Schilder die bei einer Probefahrt am Auto angehängt werden, gibt es bei Euch nicht so etwas? Wie macht man denn in Deutschland eine Probefahrt wenn man ein neues Auto kaufen möchte? Es muss doch möglich sein Dein neues Auto 5 KM zu liefern.

Warum ist bei Euch alles so kompliziert? :)

Hallo Old Pete, er möchte sein Auto von einer (Privat)-Garage in eine andere (Privat)-Garage umsetzen. Denke ich. :idea2:

Kann man nicht mit Dem Händler ausmachen das Das Auto geliefert wird? Bei Der Garage meine ich? Der Händler hat doch sicherlich einen Lastwagen wo Den Auto drauf transportiert werden kann? oder?

In North Amerika haben wir Schilder die bei einer Probefahrt am Auto angehängt werden, gibt es bei Euch nicht so etwas? Wie macht man denn in Deutschland eine Probefahrt wenn man ein neues Auto kaufen möchte? Es muss doch möglich sein Dein neues Auto 5 KM zu liefern.

Warum ist bei Euch alles so kompliziert? :)

In Good Old Germany haben wir so was auch, zumindest die Händler, die diese Kennzeichen (und nach so einem fragte der Threadersteller ja - ROTES KENNZEICHEN) aber nur zum Zweck des Unternehmens nutzen und nicht verleihen dürfen.

Für die private Überführungsfahrt gibt es das so genannte "Kurzzeitkennzeichen" für ca. 3-5 Tage. Das kostet aber Geld und diese Ausgabe möchte der Threadersteller vermeiden. Was man ja verstehen kann. Fantomasio hat es aber auf den Punkt gebracht. Der verleihende Händler setzt sein "rotes 06-Kennzeichen" beim Verleihen aufs Spiel.

Also sollte der TE in den sauren Apfel beissen und das Kurzzeitkennzeichen vom Straßenverkehrsamt holen und alle sind auf der sicheren Seite.

Gruß
Thorsten

hmmmm.... soweit alles richtig, wie sieht es mit Abschleppen zur Garage aus? Sollte doch erlaubt sein?

Warum macht ihr alles so kompliziert!
Der Inhaber des roten Kennzeichens fährt das Auto von der einen in die andere Garage (Probefahrt) und schon ist das Problem gelöst.

Andreas

Warum macht ihr alles so kompliziert!
Der Inhaber des roten Kennzeichens fährt das Auto von der einen in die andere Garage (Probefahrt) und schon ist das Problem gelöst.

Andreas

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der TE es für "lau" erzielen möchte. Ein Inhaber einer roten Nummer hat jedoch "Kosten" in Form von Versicherung usw. :B Und wenn es ganz doof kommen sollte und das wäre nicht die Ausnahme, dann wird es soooo riiiiichtig teuer für den Inhaber ;-)

Hi

ich bezahle auch dafür....mir ist gerade nur die Rennerei für ein Kurzkennzeichen zu stressig, da ich a ) gleichzeitig umziehe und b) unter der Woche beruflich gar nicht in der Stadt bin wo ich das Fahrzeug stehen habe und somit keine Möglichkeit habe zur Zulassungsstelle zu gehen und eins zu beantragen.
Somit wäre es das einfachste für mich gewesen eine rote Nummer kurz zu nutzen. Habe übrigens von einem Unterstellplatzbetreiber, welcher 40 km weg ist von mir, auch ein Angebot für ein rotes kennzeichen, wenn ich bei Ihm unterstelle. Also so abwägig ist das ja nicht.

Frag doch vorsichtshalber auch noch über die "Suche"-Rubrik oder "Regionales". Vielleicht erhöht das die Chancen.

Ich muss schon sagen das ist ja sehr kompliziert bei Euch in Deutschland. Ich würde mir ein paar Freunde organisieren und das Auto einfach schieben :)

Man sagt doch noch ... "Wer sein Auto liebt Der schiebt"

Spaß by Seite, Ich verstehe und bedanke mich für Die Aufklärungen.

Zurück
Oben Unten