Autoeinbruch

AW: Autoeinbruch

Beängstigend wie einfach das geht, oder???
Variante 1 kannte ich auch noch nicht!!!

@ Jokin
ist das wirklich so einfach, oder, wie ich mal hoffe, hat da im hintergrund jemand die fernbedienung betätigt?
Das wäre sehr beruhigend für alle
GRuß
Lui

Da werden sich die potentiellen Automarder aber freuen wenn sie hier eine so exakte Anleitung für den Einbruch in den ZZZZ bekommen:g.
Ich denke dass in diesem Forum nicht nur ehrliche und uns Z4 Besitzern wohlmeinende Mitmenschen unterwegs sein werden, die sich über die hier so locker präsentierten Hilfen freuen werden.:b
Mir persönlich macht es ja nicht so viel aus, mein Zetti ist mit Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz versehen, aber die Anderen........??:confused:

:y
Da werden sich die potentiellen Automarder aber freuen wenn sie hier eine so exakte Anleitung für den Einbruch in den ZZZZ bekommen:g.
Ich denke dass in diesem Forum nicht nur ehrliche und uns Z4 Besitzern wohlmeinende Mitmenschen unterwegs sein werden, die sich über die hier so locker präsentierten Hilfen freuen werden.:b
Mir persönlich macht es ja nicht so viel aus, mein Zetti ist mit Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz versehen, aber die Anderen........??:confused:

Wenn es einer darauf anlegt macht er auch deinen Zetti auf denke ich.Ausserdem glaube ich gehört der Zetti nicht zu den potentiellen Opfern.:11smugz:

@ Jokin
ist das wirklich so einfach, oder, wie ich mal hoffe, hat da im hintergrund jemand die fernbedienung betätigt?

Meinst Du damit etwa, dass in den Videos jemand die Fernbedienung im Hintergrund betätigt hat? :s

... ich halte Alarmanlagen für witzlos solange da keine trommelfellzerfetzende 150 dB-Sirene dran hängt bei der Passanten nicht aufgrund des Diebstahls die Polizei rufen, sondern aufgrund des Lärms.

Das ist aber in Deutschland verboten und das bisschen Gehupe juckt niemanden. Die Fehlalarme sind viel nerviger.

Und falls Dir unterwegs ein ADAC-Schlepper Deinen Z4 wegträgt, reiben sich die Leute die Hände und schadenfreuen sich sogar.

Niemand weiß ob da wirklich kein Dieb im Abschleppwagen drin sitzt. :w

ähm, naja ... sieht man doch aber auch.

Video 1: Mit so einem Futzelpümpchen eine Kofferraumklappe aufreißen? Das geht gar nicht.

Video 2: Der Druck des Pümpels entweicht links in die Griffmulde. Und selbst wenn der Druck ins Schloss gehen würde, reicht das bisschen lange nicht um die Mechanik in Gang zu setzen.
Es gab mal den Tennisballtrick beim Golf 1 - das ist aber eine ganz andere Geschichte.

Video 3: Ein Elektroschocker am Schloss? Wozu? Die Elektrik sitzt nicht am Schloss und auf die Mechanik hat das keinen Einfluss.

Video 4: Eine Infrarotfernbedienung auf das meachnische Schloss gerichtet? Was soll das? ... die Fernbedienungen funktionieren über Funk und der Empfänger sitzt am Innenspiegel.

ja, das meinte und hoffe ich. oder muss ich zun testen ein kehrblech suchen;) ach ja, ne oral b hab ich ja auch...

Ob das beim 2.0 auch so funktioniert, ist natürlich fraglich.
Zur Sicherheit hat BMW da die Möglichkeiten etwas variiert.
Beim 3.0 zB brauchst Du nicht nur die Zahnbürste, sondern das ganze Set inkl. Munddusche.

Der Tennisballtrick funzt auch beim Golf 3! ;-)
Beim Golf 1 hat schon ne abgebrochene Antenne gereicht!
;)

b:
:y

Wenn es einer darauf anlegt macht er auch deinen Zetti auf denke ich.Ausserdem glaube ich gehört der Zetti nicht zu den potentiellen Opfern.:11smugz:

Da gebe ich Dir recht. Ich glaube an den Unfug mit der Zahnbürste und ähnlichem Wunderwerkzeug auch nicht so recht aber die Gefahr besteht doch, daß irgendein Möchtegern Autoknacker mit den hier gezeigten Hilfen "motiviert" an die Autos rangeht und sie dann mehr beschädigt ( weils eben nicht funktioniert ) als er Erfolg hat.b: Und da ist es dann blöd wenn Du keine Kasko mit Vandalismusschaden hast.:g

Daß der Z4 nicht zu den begehrten Opfern gehören soll kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn einem Freund von mir wurde der seine in Italien schon einmal aufgebrochen und ausgeräumt ( und das mit brachialer Gewalt, nicht mit Zahnbürste ) und als ob das nicht schon genug wäre schliesslich in Kroatien gestohlen, nach drei Tagen von der Polizei bei einer Routinekontrolle wiedergefunden, im Hafen von Zadar auf einem Schiff Richtung naher Osten.

b:

Da gebe ich Dir recht. Ich glaube an den Unfug mit der Zahnbürste und ähnlichem Wunderwerkzeug auch nicht so recht aber die Gefahr besteht doch, daß irgendein Möchtegern Autoknacker mit den hier gezeigten Hilfen "motiviert" an die Autos rangeht und sie dann mehr beschädigt ( weils eben nicht funktioniert ) als er Erfolg hat.b: Und da ist es dann blöd wenn Du keine Kasko mit Vandalismusschaden hast.:g

Daß der Z4 nicht zu den begehrten Opfern gehören soll kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn einem Freund von mir wurde der seine in Italien schon einmal aufgebrochen und ausgeräumt ( und das mit brachialer Gewalt, nicht mit Zahnbürste ) und als ob das nicht schon genug wäre schliesslich in Kroatien gestohlen, nach drei Tagen von der Polizei bei einer Routinekontrolle wiedergefunden, im Hafen von Zadar auf einem Schiff Richtung naher Osten.

Was meinst Du wieviele Sl und X5 verschwinden, und das er nicht so oft in Versicherungsschäden auftaucht kannst du an deiner Typenklasse sehen.
Ist ja auch egal Du hast schon irgentwo recht.
LG Andy

Ich glaube an den Unfug mit der Zahnbürste und ähnlichem Wunderwerkzeug auch nicht so recht aber die Gefahr besteht doch, daß irgendein Möchtegern Autoknacker mit den hier gezeigten Hilfen "motiviert" an die Autos rangeht und sie dann mehr beschädigt ( weils eben nicht funktioniert ) als er Erfolg hat.b: Und da ist es dann blöd wenn Du keine Kasko mit Vandalismusschaden hast.:g

Habe ich das nun richtig verstanden und Du hast Angst, daß jemand dessen Hemmschwelle ein Auto aufzubrechen als kontant anzunehmen ist, nun statt Messer, Brechstange oder sonstigen Stümperwerkzeugen, eine Zahnbürste oder einen Klopümpel nimmt? Oder verschiedene Fernbedienungen durchprobiert?

Also das würde mich freuen. :) Das Golf Cabrio in unserer Familie, das vor 10 Jahren mit einer Brechstange versucht wurde zu öffnen, war nämlich nicht mehr so schön.
Im Grunde sagst Du auch, daß es Dir lieber ist, er beschädigt das Auto nicht und hat Erfolg als er zieht nach Fehlversuchen ab. Der Versicherung wegen.. Das mag man unterschiedlich sehen, je nachdem wie gern man sein Auto hat oder wie lange man schon versucht, es erfolglos zu verkaufen.

Daß der Z4 nicht zu den begehrten Opfern gehören soll kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn einem Freund von mir ... [...]

Ich kann eine statistisch belegbare Information nicht nachvollziehen, denn ich kenne einen Einzelfall? &:
Sportliche Roadster im mittleren Preissegment sind aus div. Gründen selten begehrte Ziele. Die Nachfrage ist nämlich eher schwach. (sowohl nach Ersatzteilen, da sind Volumensmodelle interessanter, als auch die nach ganzen Autos, weil zu billig für den neuen Besitzer).

Gruß,
Marius

Der Markt für solche Modelle ist eh schon klein, dann wird der Schwarzmarkt noch kleiner sein.

Hehe, interessanter aber auch beängstigender Thread - naja, meine Versicherung hat den Schaden, nicht ich! :D

Die die Einbrechen wollen schaffen das...mit oder ohne den Beitrag..und jeder ist selber schuld wenn er Wertsachen im Auto liegen lässt..zweitens wäre es mir egal ob jemand mein Auto aufbricht und was Klaut..oder das ganze Auto klaut..ich bin Versichert..

b:
Die die Einbrechen wollen schaffen das...mit oder ohne den Beitrag..und jeder ist selber schuld wenn er Wertsachen im Auto liegen lässt..zweitens wäre es mir egal ob jemand mein Auto aufbricht und was Klaut..oder das ganze Auto klaut..ich bin Versichert..

... und genau deshalb erreichen ja auch die Versicherungsprämien solch schwindelnde Höhen!

Naja, wobei Österreich bei den Versicherungskosten nochmal eine andere Hausnummer ist als Deutschland, was man so hier im Forum hört.

Das soll aber natürlich nicht heißen, dass man sorglos mit Wertsachen im Auto umgehen sollte.

Wenn jemand mein Auto oder mein Navi klauen will, dann kann man gegen diese Profis doch nix machen.

Dumm sind nur die Einbrüche, die durch offensichtliche Wertgegenstände entstehen. Diese wären nämlich vermeidbar...

Zurück
Oben Unten