J
jurafun
Guest
AW: 50.000 E89
Um es dir nochmal zu verdeutlichen: Ich beschäftige mich rein beruflich zu ca. 50 % mit handelsrechtlichen Bilanzen und deren steuerrechtlichen Auswirkungen - ich würde mal sagen, ich weiß wovon ich rede....
Und um es klar zu sagen: Die von Frank gebrachten 200 € haben keinerlei Aussagekraft - denn: Woher nimmt er sie? worauf begründet sich diese Zahl? Soll es die "operative Marge" sein? soll es das EBIT sein? Soll es das Finanzergebnis sein? der Cash Flow? Nettogewinn? .....
Du oder Frank mögen das mal bitte klarstellen, damit wir wissen, worüber wir überhaupt sprechen......
PS: Man kann auch bei sämtlichen Berechnungen nicht einfach mal die direkten und indirekten Investitionskosten nur eines Unternehmensteils abziehen, ohne Abschreibungen etc. zu berücksichtigen......
Eine beeindruckende Erkenntnis, Daniel, die mit dem vorliegenden Thema nicht das Geringste zu tun hat. Aber schön, dass mal Jemand die allseits bekannten Fakten festgehalten hat.
Wo sind deine zielführenden Erkenntnisse?
Der Punkt ist einfach der: Frank hat aufgrund seiner Branchennähe erhebliches Fach- und Insiderwissen. Dieses Wissen stellt für das Forum einen unschätzbaren Mehrwert dar, und Frank war sich während all' der letzten Jahre nicht zu schade und hat keine Mühen gescheut, sein Wissen zu teilen, soweit das opportun war.
Das habe ich nie bezweifelt oder in Abrede gestellt....Mal abgesehen davon, ist Frank in der Lage sich selbst zu verteidigen und braucht ganz sicher keinen "Forumswächter"!
......Und dies schon gar nicht, wenn man selbst keine Ahnung hat und insofern nicht auch nur ansatzweise zielführende Fakten und/oder Argumente anbringen kann.
Der Einzige, der ganz augenscheinlich keine Ahnung, bist DU. Und wo bitte sind deine Argumente in der Sache?
Um es dir nochmal zu verdeutlichen: Ich beschäftige mich rein beruflich zu ca. 50 % mit handelsrechtlichen Bilanzen und deren steuerrechtlichen Auswirkungen - ich würde mal sagen, ich weiß wovon ich rede....
Und um es klar zu sagen: Die von Frank gebrachten 200 € haben keinerlei Aussagekraft - denn: Woher nimmt er sie? worauf begründet sich diese Zahl? Soll es die "operative Marge" sein? soll es das EBIT sein? Soll es das Finanzergebnis sein? der Cash Flow? Nettogewinn? .....
Du oder Frank mögen das mal bitte klarstellen, damit wir wissen, worüber wir überhaupt sprechen......
PS: Man kann auch bei sämtlichen Berechnungen nicht einfach mal die direkten und indirekten Investitionskosten nur eines Unternehmensteils abziehen, ohne Abschreibungen etc. zu berücksichtigen......

Hatte ich schon erwähnt, wie sehr mich deine Webseiten unterhalten haben?