Verdeck Modul von SMART TOP liegt Z4 Elektronik komplett larm !!!

AW: Verdeck Modul von SMART TOP liegt Z4 Elektronik komplett larm !!!

hahah....
die 1600€ rechnung ist nur dafür das die den Fehler entdeckt haben.
Die haben nichts ausgetauscht

Die meinen das die soooooooooooooooooooooooooooooooo lange gebraucht haben um den Fehler zu finden

Du kannst doch nichtmal mir plausibel erklaeren warum es am modul gelegen haben muss. Wie willst du das denn vor gericht machen?
Bleiben autos, ohne dachmodul nicht mit eklektronik fehler liegen?

Verstehe mich nicht falsch, ich kann deinen aerger gut nachvollziehen.

Aber mach jetzt nicht noch mehr fehler die es noch teurer machen.

Gut das du hier berichtest, so koennen sich andere eine meinung bilden.
Vielleicht gibt es ja andere mit dem gleichen fehler, sei es mit oder ohne modul, das wuerde dir auf jeden fall helfen.

Warte das erstmal ab...
Meldet sich keiner mit genau dem gleichen fehlerbild musst du erstmal viel geld in die hand nehmen fuer gutachten. Die gegenseite wird so gutachten vielleicht schon haben. :) BMW wird aber immernoch den fehler beim modul sehen, und jetzt?

Das ist uebrigens der punkt warum ich vor chiptuning so eine grosse angst habe, dabei haette ich sooo gerne 400PS. :)

Damit der Z4 auch seinen namen verdient. :)

Aber wie gesagt, in dem moment hast du die beweisslast, wenn auch nur indirekt, aber unterm stich hast du sie und das ist ein schwer loesbares problem.

3L

Also BMW hat mir Fotos und einen Bericht zu der Fehlermeldung dazu gegeben. und dem Bericht zu folge....

Du redest von Schaden, welchen Schaden hast du denn? Nur das Blechdachmodul oder auch Fahrzeugmodule?

Was hat denn 1600 Euro gekostet? Nur die Suche nach dem Fehler?

JA, das ist ja was ich nicht verstehe. die müssen ja total unfähig sein

1600€ nur für die Fehlersuche ? Wieviele Stunden wurden denn da berechnet. Ist der Fehler behoben worden ?

Also ehrlich: ich hab mich nicht festgehalten, als ich die Summe gelesen hab.
Mann, sei doch froh, dass der Notstop nicht beim Schließen des Verdeckes versagt hat und jemand ernsthaft verletzt wurde.
Verglichen zu einer möglichen Klage auf Schmerzengeld, sind die 1600€ doch Pille Palle.
Servoausfall in der Kurve kann ich mir auch lustig vorstellen....
Ich hab nur ein paar Beiträge hier im Forum zu diesem Modul gelesen, da auch ich Interesse hatte. Bin jedoch nach den negativen Berichten (der erste hat mir schon gelangt) ganz schnell von dem Gedanken abgekommen.

Hallo

Der Einbau JA aber doch nicht die Folgeschäden!!! Wenn das das Verdeck mal nicht mehr funktioniert auf Grund dass das Modul defekt ist. hab ich Verständnis
aber doch nicht das ganze Auto larm legen!

In Amerika hättest du vielleicht mehr Chancen, mit einer Schadensersatzklage durchzukommen (da wird sogar die Zigaretten-Industrie verklagt, wenn man Lungenkrebs kriegt - und kommt sogar damit durch); - aber in Deutschland sehe ich da wenig Chancen. Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten

Gruß

Hi

ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufend halten.
Vor allem wenn ich am Montag nochmals mit dem Filialleiter gesprochen hab und er mir seiner Rechtfertigung für die Rechnung auftischt.
Bzw. über die Unfähigkeit seiner Mitarbeiter.
Weil ich werde dieser Abzocke bestimmt nicht gefallen lassen.

P.S.: 1600€ für eine Fehlerdiagnose

Weil ich werde dieser Abzocke bestimmt nicht gefallen lassen.

P.S.: 1600€ für eine Fehlerdiagnose (B&K BMW Vertragshändler)

Au, von dem Verein steht auch einiges im BMW Treff..

Trotzdem, 1600€ für eine Fehlersuche sind absolut unglaublich!

Ein Tip von dir, dass du sowas eingebaut hast hätte bestimmt geholfen...
Man muss nunmal als Erstes an die Sachen denken die man selber verbaut bzw verändert hat!

Echt blöd gelaufen.

Das ist ja heftig. Gut dass nichts passiert ist, da ja die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs mit der Montage des Moduls erloschen ist. Das hört doch jede Versicherung gern, gell. Offenbar muss das Modul den CAN-Bus kurzgeschlossen haben, ein GAU, der nicht passieren dürfte.

Die Werkstatt hat sich wahrscheinlich gedacht, dem Fahrer schreiben wir mal einen schönen Denkzettel, Klagen wir er sicherlich nicht.

Das lustige war ja das die Zentral. ausgefallen ist und anscheint keine Not-Entriegelung gibt. bzw. es gibt bestimmt eine allerdings denk ich mal das diese versteckt irgendwo im Radkasten oder so sich befindet.
und deshalb könnte ich nicht an den Kofferraum dran. sonst hätte selber nachschauen können was los ist.

Allerdings wenn ich das Auto doch zu einer Fachwerkstatt vom BMW bringe, dann erwarte ich doch das dort Profis arbeiten.
Also wenn man als Profi und Fachmann, die Abdeckungen ab macht und man rein schaut, dann muss man doch sofort erkennen das dieses Modul dort nichts verloren hat und nicht orig. vom BMW ist.
Dann sollte man doch sofort nachfragen bzw. dort zu erst nachschauen! oder???

Die Werkstatt Mitarbeiter dort müssen so was von Unfähig sein, das die anscheint über 10 Std. nach dem Fehler gesucht haben (was ich nicht glaube). Des halb auch die 1600€.

Die haben nicht mal was repariert!!!! oder Ausgetauscht !!!!

Geschweige davon das die mich darüber informiert haben das es für die Fehlersuche bzw. Diagnose 1600€ Rechnung auf mich zu kommen.
Ich soll nun für die Unfähigkeit dieser Leute zahlen.

Lächerlich und absolut ABZOCKE vom Händler.
ich werde mal auch in anderen Foren rein schauen was über die geschrieben wird.
falls jemand ein paar Links hat, wäre das sehr nutzlich.

danke

In Amerika hättest du vielleicht mehr Chancen, mit einer Schadensersatzklage durchzukommen (da wird sogar die Zigaretten-Industrie verklagt, wenn man Lungenkrebs kriegt - und kommt sogar damit durch); - aber in Deutschland sehe ich da wenig Chancen. Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten

Gruß

Hehe.... vielleicht!
Aber ich will nicht auf Schadenersatzklagen, sondern für die unrealistische Rechnung von 1600€ für einer Fehlerdiagnose, die ich zahlen soll.

Mal ehrlich.....Man kann doch nicht so Blöd sein und Stunden lang danach suchen, wenn man das Modul doch gesehen und gefunden hat.

Ich bin der Meinung das die gedacht haben:
Aha...Neuer Kunde....war noch nie bei uns.....Das Auto hat er auch nichts von uns.....der kommt bestimmt nicht wieder...... ABZOCKEN!

Also hätten die gesagt:
"Pass mal auf....wie haben lange gesucht und endlich den Fehler gefunden....normaler weise kostet ne Fehlerdiagnose Bsp.120€ aber bei dein Auto haben wir etwas länger gebraucht deswegen Bsp. 300€."

Dann hätte ich gesagt: OK, meine Schuld ....siehe ich ein!
Aber 1600€.......Leute...Leute....Leute!

Andersrum wenn die mich angerufen hätten und über die Kosten informiert hätten, dann hätte ich zu 100% gesagt die sollen das Auto stehen lassen und ich hätte es abgeholt.
Aber das Auto als Garantie/Gewährleistung im Auftrag zu geben....und dann mir zu sagen das es Kein Garantiefall ist und das ich dafür 1600€ zahlen soll, finde ich ist ne riesen Frechheit.

Weil ich meine bei eine Garantie Fall dann geht man davon aus, dass es keine Kosten anfallen! und wenn welche anfallen sollten dann will man doch darüber informiert werden um dann selber entscheiden zu können.
Man kann doch nicht eigenmächtig handeln auf die kosten von anderen! das geht doch nicht.

Das lustige ist, das die nicht mal was REPARIERT haben!!!!!!!!!!!!! (ich könnte wieder ausrasten)

Ich gebe dir jetzt den Auftrag nach der "Nadel in meinem Heuhaufen" zu suchen, was wird mich das bei dir kosten?

was soll das denn heißen? Nadel im Heuhaufen?

Das ist keine Nadel sondern viel mehr ein Hammer im Heuhaufen!

Ich gebe dir jetzt den Auftrag nach der "Nadel in meinem Heuhaufen" zu suchen, was wird mich das bei dir kosten?

Hallo

Das ist ja ne ganz unrealistische (blöde)Frage, was hat das mit den hier diskutierten Fall zu tun??

Da liegst Du verkehrt. Stell Dir mal vor Du bist Mechaniker und Dir bringt jemand ein Auto und sagt Dir: Bitte sucht mal den Fehler mein Auto schaltet sich Stück für Stück ab.
Dann fängt der Mechaniker irgendwo an weil er ja nicht weis wo. 15 - 20 Steuergeräte, unzählige Stellmotore, Dutzende von BUS Verbindungen.
Leute so einfach ist das auch nicht einen Fehler in nem von Rechnern kontrollierten System zu finden.
Ich denk da auch an meinen Job. Wenn wir ein Twk bekommen das irgendein Fehlverhalten aufzeigt wissen wir erstmal auch nicht was es ist. Das rauszufinden dauert auch.

Gruß Volker

Was das heissen soll?
Es wird dir keine Werkstatt bei einer Fehlersuche vorher sagen können was es kosten könnte/würde, du kannst mir ja auch keinen Preis sagen was mich das Suchen der Nadel kosten wird/würde ...... hättest du denen von deinem verbauten Modul erzählt hätten die schon mal einen Ansatzpunkt gehabt.......aber hingehen und sagen "Auto hat das gemacht" sucht mal, da brauchst dich ned wundern dass du so ne Rechnung bekommst.

Also das mit der WARNUNG mag ja schön und Gut sein, aber diese hier sind Folgeschäden und rechtlich mit einen kleinen Hinweis nicht abgegolten.
In diesem Fall hab ich nichts unterschrieben das ich damit einverstanden bin.

Also ich werde erstmals nett & freundlich fragen ob Sie die kosten übernehmen. wenn JA :):)

Wenn NEIN...dann ......Klage!

Hehe.... vielleicht!
Aber ich will nicht auf Schadenersatzklagen, sondern für die unrealistische Rechnung von 1600€ für einer Fehlerdiagnose, die ich zahlen soll.

Mal ehrlich.....Man kann doch nicht so Blöd sein und Stunden lang danach suchen, wenn man das Modul doch gesehen und gefunden hat.

Ich bin der Meinung das die gedacht haben:
Aha...Neuer Kunde....war noch nie bei uns.....Das Auto hat er auch nichts von uns.....der kommt bestimmt nicht wieder...... ABZOCKEN!

Hab ich jetzt was falsch verstanden? Du willst doch klagen, hast du geschrieben...&: Wen willst du jetzt anklagen? die Werkstatt oder den Modulhersteller? Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.

Das lustige war ja das die Zentral. ausgefallen ist und anscheint keine Not-Entriegelung gibt. bzw. es gibt bestimmt eine allerdings denk ich mal das diese versteckt irgendwo im Radkasten oder so sich befindet.
und deshalb könnte ich nicht an den Kofferraum dran. sonst hätte selber nachschauen können was los ist.

Allerdings wenn ich das Auto doch zu einer Fachwerkstatt vom BMW bringe, dann erwarte ich doch das dort Profis arbeiten.
Also wenn man als Profi und Fachmann, die Abdeckungen ab macht und man rein schaut, dann muss man doch sofort erkennen das dieses Modul dort nichts verloren hat und nicht orig. vom BMW ist.
Dann sollte man doch sofort nachfragen bzw. dort zu erst nachschauen! oder???

Die Werkstatt Mitarbeiter dort müssen so was von Unfähig sein, das die anscheint über 10 Std. nach dem Fehler gesucht haben (was ich nicht glaube). Des halb auch die 1600€.

Die haben nicht mal was repariert!!!! oder Ausgetauscht !!!!

Geschweige davon das die mich darüber informiert haben das es für die Fehlersuche bzw. Diagnose 1600€ Rechnung auf mich zu kommen.
Ich soll nun für die Unfähigkeit dieser Leute zahlen.

Lächerlich und absolut ABZOCKE von B&K.
ich werde mal auch in anderen Foren rein schauen was über die geschrieben wird.
falls jemand ein paar Links hat, wäre das sehr nutzlich.

danke

Hab ich jetzt richtig gelesen? Du hast dein Zetti zu einem unbekannten Händler gebracht und ihm vorenthalten, dass du Veränderungen (die wohl zu 99% an dem Ausfall Schuld sind) an dem Fahrzeug vorgenommen hast?
Mann, wie Naiv bist du denn?
Es ist schon eine Wahnsinns Summe, geb ich dir ja Recht. Ob sie gerechtfertig ist oder nicht, müsste wohl ein Gericht klären.
Das du angepisst bist, verstehe ich auch zu gut.
Ich würde aber an deiner Stelle Behauptungen wie z.B. "Abzocke" oder "B&K = keine Profis oder Fachmänner" sein lassen, erst recht wenn du noch andere Foren anschreiben willst, sonst hast du am Ende eine Schadensersatzklage am Hals zuzüglich der 1600€......
Dann schreib doch mal in Motor-talk.de. Ich denke dort wird so was nur belächelt.......

Ich würde bezahlen und das Modul in die Tonne tretten.

Upps, hast ja schon im bmw-syndikat geschrieben, schön mit Hinweis und Unfähigkeit des Händlers usw. wenn das nicht mal blöd ausgeht für dich.......

Wieso, haben die vom BMW-Syndikat eine Standleitung mit BMW oder B&K ;)
Aber recht hat er...da wärst Du nicht der erste, der die Klatsche zurück bekommt und mit den eigenen Waffen geschlagen wird. Ggf. würde ich das Posting bearbeiten, also "entschärfen"

Zurück
Oben Unten