An alle die ihren Zetti im Winter abmelden...

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Ihr verpasst was :wm

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

AW: An alle die ihren Zetti im Winter abmelden...

Ich nicht:w:t:b

Anhänge

• Alpina100 klein.JPG
    Alpina100 klein.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 11

Ha, Ha :s:s:s

Tolle Bilder :t Schöner schwarzer Schneepflug :X:d

Wünsche noch schöne Ausfahrten :t

@cclement
ich weiss nicht wie ich es sonst machen soll, aber mach mal deinen posteingang leer! :)

Posteingang ist wieder frei :)

Bin schon gespannt

"An alle die ihren Zetti im Winter abmelden, ihr verpasst was"

ja genau, mein Z3 verpasst das schöne Salz, dass an deinem Z4 frisst ;):X%:

mfg
Kale

"An alle die ihren Zetti im Winter abmelden, ihr verpasst was"

ja genau, mein Z3 verpasst das schöne Salz, dass an deinem Z4 frisst ;):X%:

mfg
Kale

Uuuuuuuuuuhhhhhhhhhhh...... wie böse das Salz doch sein kann.

Dann frage ich mich, wie es Fahrzeuge geben kann, die heute 20 Jahre alt werden konnten. Und das ohne jemals im Winter abgemeldet worden zu sein oder sonderlich gepflegt geworden zu sein. Das ist doch heute eher eine Modeerscheinung oder Luxus-Denken hoch 20.

wie gemein, ich hab bei meienr Eifel tour vor 2 wochen das Dach nicht aufbekommen obwohl cih den wagen lange in der Sonne stehen hatte und er KOMPLETT frei von schnee war.
Aber minus 5 grad waren einfach tooo much :-(
Bilder folgen!

Ihr verpasst was...
..was denn? &:

Mir fällt dazu nur ein:

Salz in jeder Fuge, vergammelte Schrauben, angerostete Bremssättel, korrodierte Dachmechanik, spröde Gummis usw. usw. - Nein, danke! Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, etwas zu verpassen! Im Gegenteil, ich freue mich in jeden Frühjahr darüber, dass meine (inzwischen bereits 6 Jahre alten) Bremssättel um Klassen besser aussehen als von jedem Jahreswagen! :t Und dazu kommt noch: Was man längere Zeit nicht getan hat, macht plötzlich wieder viel mehr Spaß!!!

Und ja: Durch Winterlandschaft fahren, ist extrem schön! Aber das geht mit der Limo genauso gut. Und das Driften auch! - Da fällt mir ein: Der Winterurlaub steht vor der Tür!!! *freu* :9

Grüße, Herbert

..was denn? &:

Mir fällt dazu nur ein:

Salz in jeder Fuge, vergammelte Schrauben, angerostete Bremssättel, korrodierte Dachmechanik, spröde Gummis usw. usw. - Nein, danke! Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, etwas zu verpassen! Im Gegenteil, ich freue mich in jeden Frühjahr darüber, dass meine (inzwischen bereits 6 Jahre alten) Bremssättel um Klassen besser aussehen als von jedem Jahreswagen! :t Und dazu kommt noch: Was man längere Zeit nicht getan hat, macht plötzlich wieder viel mehr Spaß!!!

Und ja: Durch Winterlandschaft fahren, ist extrem schön! Aber das geht mit der Limo genauso gut. Und das Driften auch! - Da fällt mir ein: Der Winterurlaub steht vor der Tür!!! *freu* :9

Grüße, Herbert

Vollste Zustimmung :t

..was denn? &:

Mir fällt dazu nur ein:

Grüße, Herbert

In der Limo kannst du dir aber nicht so herrlich den Wind um die Nase wehen lassen und auch sich die Sonne auf den Kopf scheinen lassen an schönen Wintertagen fällt ungemein schwer in der Limo :t

Ich muss ganz ehrlich sagen, kein Auto hat mir jemals so viel Spass im Winter bereitet wie mein Zetti!! Und mir sind angerostete Bremssättel, vergammelte Schrauben usw. so was von schnurz, im Zweifelsfall wird es ausgetauscht, aber das ist mir der Spass einfach wert !

Uuuuuuuuuuhhhhhhhhhhh...... wie böse das Salz doch sein kann.

Dann frage ich mich, wie es Fahrzeuge geben kann, die heute 20 Jahre alt werden konnten. Und das ohne jemals im Winter abgemeldet worden zu sein oder sonderlich gepflegt geworden zu sein. Das ist doch heute eher eine Modeerscheinung oder Luxus-Denken hoch 20.

Das sehe ich ganz genauso! Kaum jemand hier fährt seinen Zetti so lang, dass der Winterbetrieb irgendwelche negativen Auswirkungen haben könnte. Leute, die 70er Jahre sind vorbei....... :*

Gruß,
Jochen

Das sehe ich ganz genauso! Kaum jemand hier fährt seinen Zetti so lang, dass der Winterbetrieb irgendwelche negativen Auswirkungen haben könnte. Leute, die 70er Jahre sind vorbei....... :*

Gruß,
Jochen

Das ist wahr. Evtl. eine Waschstraße nach dem Winter besuchen, mit Unterbodenwäsche.
Allerdings besteht bei diesen starken Düsen die Gefahr das eine vorhandene Schutzschicht abgetragen wird. Somit verlasse ich mich lieber auf einen """" und dann wird das Salz auch runtergewaschen! :t

In der Limo kannst du dir aber nicht so herrlich den Wind um die Nase wehen lassen und auch sich die Sonne auf den Kopf scheinen lassen an schönen Wintertagen fällt ungemein schwer in der Limo :t
..ja, stimmt schon, gebe ich ja auch gern zu!! ;)

Jede Sichtweise ist doch vollkommen in Ordnung! :t Alles andere wäre ja langweilig!!! Wollte ja auch nur mal den "advocatus diaboli" spielen! :b

Grüße, Herbert

..was denn? &:

Mir fällt dazu nur ein:

Grüße, Herbert

:t................!

Gruß,
Jochen

Und du glaubst allen ernstes das moderne Autos vom Korrodieren gefeit sind %:?! Deinen Z4 will ich in 11 Jahren, der jeden Winter mitgemacht hat mal von unten sehen und dann meinen Z3 der noch nie einen Winter gesehn hat, dann wirst du sehen was Salz alles anrichten kann (modernes Auto hin oder her).

PS: Musste letzes Jahr einen Radsensor austauschen lassen, als der Freundliche den Sensor herausgedreht hat, sah der am Gewinde wie neu aus und ging auch ohne jegliche Probleme heraus. Da sagte der Mechaniker auch, dass man es einfach merkt ob ein Auto im Winter gefahren wird oder nicht, leider habe ich damals von dem Sensor kein Foto gemacht, wäre interessant gewesen................

mfg
Kale

Und du glaubst allen ernstes das moderne Autos vom Korrodieren gefeit sind %:?! Deinen Z4 will ich in 11 Jahren, der jeden Winter mitgemacht hat mal von unten sehen und dann meinen Z3 der noch nie einen Winter gesehn hat, dann wirst du sehen was Salz alles anrichten kann (modernes Auto hin oder her).

Es hat sich nicht nur in Sachen Sicherheit, sondern auch am Rahmen und dessen Korrosionsschutz getan! ;)

Bei manchen Dingen bin ich froh, dass ich sie verpasse... :b

Und das obwohl der gute nicht mal gefahren ist! :D

Zurück
Oben Unten