BMW Mitarbeiter bietet Vorvertrag

Fleische

Testfahrer
Hallo,

bin BMW Mitarbeiter und biete einen Vorkaufvertrag für einen BMW Z4.
Motorisierung und Ausstattung frei nach persönlichen Wünschen.

Fahrzeug wird sofort nach Vertragsabschluss bestellt und wird zum 1. Mai geliefert. 6 Monate danach( Mindesthaltefrist ) kann er dann übergeben werden.

Zu den Konditionen:

Laufleistung 8000km, 6 Monate.
Bei Vorkaufvertragsabschluss (ausschließlich persönlich!) werden 10% des Kaufpreises als Anzahlung geleistet.
Der Verkaufspreis errechnet sich individuell nach Ausstattung und Motorisierung, ist aber in jedem Fall 20% unter Neupreis.

Bei Interesse und weiteren Fragen bitte unter 016099151118 melden.
Nach Absprache steht dieses Angebot auch für weitere BMW Modelle zur Verfügung

AW: BMW Mitarbeiter bietet Vorvertrag

Respekt !
Erster Beitrag und dann so ein "unglaubliches" Angebot. Ich bin mir nicht sicher, ob man damit seine Fangemeinde erweitert...
Wenn ich einen Halbjahreswagen kaufe sind so oder so 20 % und mehr drin. Da zahle ich aber nicht 6 Monate vorher 10% an.

Du vielleicht nicht, andere Leute schon, zum Beispiel jemand der Wert drauf legt, dass das Fahrzeug genau seinen Ausstattungswünschen entspricht.
Ich handle seit geraumer Zeit mit Halbjahreswagen und kann dir sagen, dass du dich schon schwer tun wirst, ein 6 Monate altes Fahrzeug mit mehr als 20% Rabatt zu bekommen.
Ausserdem sind es dann meist irgendwelche Vorführfahrzeuge, welche von vielen Personen Probegefahren wurden, und dies nicht gerade schonend...

Mal so ne Frage: Das ist doch klar eine gewerbliche Anzeige.. Das gehört doch nciht hier rein, oder?

Ich bin eine Privatperson und habe weder ein Gewerbe, noch die Absicht sowas zu machen.
Meine einzige Absicht war, die Leute hier mal diese Gelegenheit zu geben, wems nicht interessiert, der muss ja nichts machen.
Ich denke das es durchaus für den ein oder Anderen eine Interessante Möglichkeit ist

Jetzt lasst doch den Mann in Ruhe ;)
Im Mercedes forum sind solche Beiträge von Mercedes-angestellten, die gerne kostenlos Auto fahren gang und gebe.
Im Prinzip kann man sich klar nen anderen jungen gebrauchten holen, die Wunschausstattung wird der aber nie haben. also. seid doch froh über das Angebot.
Grüße.

@Malteser: Danke :-)
Aber schön wärs, wenn das Auto das Halbe Jahr kostenlos wäre :-) hast schon recht, dass es recht günstig ist, aber als Mitarbeiter muss man einen bestimmten Anteil des Mitarbeiterrabattes versteuern.

Das liegt dann aber nicht daran, dass du MA bist, sondern deinen Geldwerten Vorteil übersteigt ;-) da will
Der Fiskus auch was von ;-)

ein 6 Monate altes Fahrzeug mit mehr als 20% Rabatt zu bekommen.

Also ich habe auf mein Neufahrzeug umgerechnet 18% Rabatt bekommen, wohl gemerkt neu und ohne Tageszulassung oder Sonstiges. Genau aus diesem Grund habe ich mir keinen Gebrauchten gekauft.

Wünsch dir trotzdem viel Erfolg beim Verkauf, ganz nach dem Motto "Jeden Morgen wacht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden."

Gruß
Ralf

Also ich habe auf mein Neufahrzeug umgerechnet 18% Rabatt bekommen, wohl gemerkt neu und ohne Tageszulassung oder Sonstiges. Genau aus diesem Grund habe ich mir keinen Gebrauchten gekauft.

Wünsch dir trotzdem viel Erfolg beim Verkauf, ganz nach dem Motto "Jeden Morgen wacht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden."

Gruß
Ralf

Bei 18 % hatte dein Händler aber die Tränen des Grauens in den Augen oder? Ich habe selbst demletzt 13,8 % bei nem Neuwagen (Z4) rausgeholt. Danach ging dann aber nix mehr. Bei den Konditionen kannst du in keinem Ballungsraum wohnen. Eher in Grenznähe :)

Ich finde die 20 % jetzt nicht so schlimm. Die Überführungskosten zahlt er ja sicherlich selbst. Das passt schon denke ich. 20 % ohne Verhandlungen etc.

Bei 18 % hatte dein Händler aber die Tränen des Grauens in den Augen oder?.

Nein hatte er nicht :), da ich der Meinung bin, dass bei einer Verhandlung niemand als "Verlierer" raus gehen sollte.

Wahrscheinlich war ich zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Argumenten (2 BMW´s, die alle 3 Jahre erneuert werden) am richtigen Ort gewesen.

Gruß
Ralf

Ich finde die 20 % jetzt nicht so schlimm. Die Überführungskosten zahlt er ja sicherlich selbst. Das passt schon denke ich. 20 % ohne Verhandlungen etc.[/QUOTE]

Überführungskosten hat er keine. BMW Mitarbeiter bekommen den Wagen zu Ihrem Werk kostenlos geliefert.

Gruß Christian

18% haben wohl nichts mit dem normalen Tagesgschäft zu tun. Das Angebot eines MA ist doch in Ordnung. Warum wird den immer wieder an Preisen "rumgedocktert".

Man(n) könnte doch einfach mal "nichts" zu einem Angebot sagen, wenn es einem zu teuer vorkommt.
Schaut doch nur mal in den "Bietebereich".............dort wird auch jedes Angebot
kommentiert, teilweise auch sehr unsachlich.
Einige User haben schon keine Lust mehr, etwas einzustellen.

Und mir persönlich wäre ein Halb-JW von einem MA immer noch lieber als ein Direktions- oder Vorführwagen.

... nach dem Motto "Jeden Morgen wacht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden."

Gruß
Ralf
Hier ist ein Dummer!

Ich habe damals meinen Wagen mit ähnlichen %en von einem WA gekauft, mit meiner Wunschausstattung und 2.400km auf dem Tacho.
Damals scheuchte mich der :) vom Hof, als ich einen 2stelligen Rabatt verlangte (eigentlich waren es mehrere, die nicht mochten...). Also schnappte ich mir ein Angebot wie oben und wartete freudig das 1/2 Jahr ab. Ich habe es bis jetzt nicht bereut!

Grüße
Peter

bei den OEMs die ich kenne, werden die MA Fahrzeuge geprügelt bis zur Abgabe..

Also dass so ein Fahrzeug pfleglich behandelt werden muss, ist doch wohl jedem klar. Natürlich gibt es immer wieder solche ... die die Autos fahren bis zum geht nicht mehr und sie dann als Top Halbjahreswagen verkaufen wollen. Ich kann von mir aus sagen, dass bei mir sowas nicht vorkommt, wenn ich so ein Auto kaufen würde, erwarte ich auch das er schonend gefahren wurde.

Also dass so ein Fahrzeug pfleglich behandelt werden muss, ist doch wohl jedem klar. Natürlich gibt es immer wieder solche ... die die Autos fahren bis zum geht nicht mehr und sie dann als Top Halbjahreswagen verkaufen wollen. Ich kann von mir aus sagen, dass bei mir sowas nicht vorkommt, wenn ich so ein Auto kaufen würde, erwarte ich auch das er schonend gefahren wurde.

Das sagen sie alle; bist schon der zweite hier :X nix für ungut :w

Ich handle seit geraumer Zeit mit Halbjahreswagen und kann dir sagen, dass du dich schon schwer tun wirst, ein 6 Monate altes Fahrzeug mit mehr als 20% Rabatt zu bekommen.
Ausserdem sind es dann meist irgendwelche Vorführfahrzeuge, welche von vielen Personen Probegefahren wurden, und dies nicht gerade schonend...

Also mein erster Z4 2.5i war zwei Wochen auf das Autohaus zugelassen, und hatte 400 km runter. Rabat 23 %. Da hat es mich nicht gestört, dass der Wagen nur zu 95 % meinen Vorstellungen entsprach. Vor allem würde mich die Anzahlung 6 Monate vor "Auslieferung" stören.
Sei es drum, ist vielleicht nicht das beste Start in ein Forum. Da mußt Du Dir schon die Kritik gefallen lassen, dass es sich nicht gerade um ein Knallerangebot handelt. Man muß nur etwas suchen.
Der fade Beigeschmack, dass ein BMW Mitarbeiter ein halbes Jahr günstig Z4 fahren will, liegt hier Nahe. Ich finde das Forum sollte von Z-Fahrern für Z-Fahrern sein und diese semigewerblichen Angebote - auch wenn Du als Privatperson schreibst- finde ich nicht so prickelnd. Scheinbar hast Du Dich ja extra für diesen Deal hier angemeldet. Ist auch nur meine Meinung. Bin gespannt, ob Du jemanden findest

Gruß
Ralf

Jo da war dann noch die Fangprämien ,Wechselprämien und was es da alles noch gab mit drinne. Sieht heute wohl etwas anders aus.

Das sagen sie alle; bist schon der zweite hier :X nix für ungut :w
Allerdings war das erste Angebot dieser Art anders gelagert.

* Es war ein User der schon länger im Forum schreibt und das Auto nachweislich pfleglich behandelt.
* Er hat sich nicht extra für den Deal angemeldet.
* Es sollte einen Nachlass von über 20% geben.
* Er verlangte keine Anzahlung.

Bei Fleische hat das Angebot eher einen faden Beigeschmack.

Ja und? wenn er bisher nen 3er oder sonstwas gefahren ist, hat er ja auch kein Interesse am Z-Forum gehabt, oder? Hier melden sich doch viele an, die erst noch ein Auto kaufen wollen...

Er hat halt ne Möglichkeit, ein Geschäft anzuzetteln, von dem beide profitieren!

Wer genau wissen will, wie ein Auto vor seinem Besitz behandelt wurde, muss ein neues kaufen. und auch dieses hat nicht 0 km auf dem Tacho. Da ists doch immernoch besser, wenn man die möglichkeit hat, den betreffenden fahrer kennenzulernen, als ein Premium-Selection-Fahrzeug zu kaufen, von dem man garnix weiss.

Aber eins sollte auch klar sein: kein BMW-Mitarbeiter wird das auto abgeben, ohne damit vorher etwas spass gehabt zu haben... und dazu gehören nunmal meistens auch hohe Motordrehzahl.... Bei welchem km-Stand er das tut, hängt wieder von der Person ab. Aber das weiss man bei Gebrauchtwagen nie. Bei einem Jahres- oder 2-Jahreswagen kann man immer davon ausgehen, dass der vorbesitzer genau wusste, dass er das Auto nicht lange fahren wird... (Sogar bei 3-Jahres-Leasing-Rückläufern)

Ausserdem ist das Angebot unverhandelt.... wer interesse hat, soll sich informieren, dann hat er auch ne gute Verhandlungsposition.

hi,
ich weiß nicht, warum ihr alle so auf den werten herrn eindrescht, 20%+ nachlass auf ein nach seinen wünschen konfiguriertes fahrzeug finde ich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass man nicht weiß, wie die verkaufsförderung seitens bmw in frühjahr und sommer aussieht, ebenfalls kommt es immer neben modell, auch auf die motorisierung an, wie viel nachlass man bekommt (bsp.: 120d <15% verglichen mit 130i >20%).
er versucht warscheinlich im sommer günstig ein schönes auto zu fahren und das auch wieder für einen abnehmer günstig zur verfügung zu stellen, was soll daran falsch sein??!! die 10% anzahlung sind doch vollkommen in ordnung, wir haben es hier schon gesehen, dass es auch hier menschen gibt, die über ihre verhältnisse leben und dann mal gewaltig stolpern - auch aus eigener dummheit, klar - aber er will eben abgesichert sein, was ist wenn der käufer kein geld mehr hat, das würde doch jeder von uns genau so machen.
außer dem weiß doch jeder, welche vorteile man durch einen bmw-ma noch herausschlagen kann, oder??

ich weiß nicht, warum ihr alle so auf den werten herrn eindrescht,
Eine Meinung haben ist eindreschen ? Komische Ansicht.

20%+ nachlass auf ein nach seinen wünschen konfiguriertes fahrzeug finde ich nicht schlecht,
Ich finde es nicht so prickelnd wenn man bedenkt, auf einen Neuwagen bekommt man irgendwo zwischen 12-16%.

die 10% anzahlung sind doch vollkommen in ordnung,
Für den Verkäufer :w Da müsste man über die Sicherheit der natürlich unverzinsten Einlage reden.

außer dem weiß doch jeder, welche vorteile man durch einen bmw-ma noch herausschlagen kann, oder??
Nö, erzähl mal. Welche vorteile kann man durch einen bmw-ma noch herausschlagen ?

An sich kann ein solches Angebot für beide Seiten gut sein. An diesem Angebot sehe ich jedoch die Vorteile auf einer Seite. Aber du sagtest es ja, der Käufer kann ja nachverhandeln.

Schon interessant, in welche Richtung das Thema wieder läuft.

Was wäre denn Eurer Meinung nach ein guter Deal mit dem Threadstarter? Vielleicht 30% Rabatt plus Fahrtenschreiber mit Drehzahl- und Temperaturspeicherung, Lastfällen etc. und noch ein Service noch gratis obendrauf? Wäre so eine Idee.
Und wenn man dann später den Wagen wieder satt hat, so nach 2-3 Jahren, soll man aber noch mindestens 70% dafür bekommen können, weil - hey, ist ja ein gepflegter BMW, und der böse Markt soll doch bitte nicht beim eigenen Fastklassiker so stark nachgeben, pfui!

Also bitte. Wer 20%+ für den Neuwagen beim Händler bekommt, der möge sich diebisch freuen und zuschlagen. Wer weniger bekommt, soll sich dann an die Schlaumeier mit den dicken Prozenten halten und den Herrn WA im """" stehen lassen.

Die anderen lassen die Kirche im Dorf und überlegen sich, ob das o.g. Angebot nicht doch grundsätzlich vertretbar ist. Bevor sie mit ihm in die erste Verhandlung gehen.

Grüße
Peter

Nö, erzähl mal. Welche vorteile kann man durch einen bmw-ma noch herausschlagen ?

An sich kann ein solches Angebot für beide Seiten gut sein. An diesem Angebot sehe ich jedoch die Vorteile auf einer Seite. Aber du sagtest es ja, der Käufer kann ja nachverhandeln.

schon mal eine bmw-zeitung in händen gehalten oder in einem bmw werk im teileverkauf gewesen?? da kommen ma oft sehr günstig an beispielsweise einen satz winterreifen und diverses zubehör..

ich von meiner seite werde jetzt aussteigen, da ich dem threadersteller und den eventuellen interessenten nicht die laune durch unnütze diskussionen vermiesen will.

Zurück
Oben Unten