typhoon333
Fahrer
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen!? Und zwar hab ich folgendes Fehlerbild:
Unrunder Leerlauf (nicht immer), Gasannahme nicht so spontan wie sonst und generell nicht die volle Leistung. Beim Beschleunigen wird das bei über 4000 1/min besonders deutlich: Er zieht nicht sauber durch, sondern es geht "schubweise", was man auch an der Drehzahlnadel deutlich sieht.
Und nun das kuriose: Nehme ich den Tankdeckel ab, ist alles gut!
Ich hab schon das Tankentlüftungsventil ersetzt und alle Leitungen die am Tankentlüftungsventil und am Aktivkohlebehälter sind mit Druckluft durchgepustet.
Ebenso einen Schlauch am Tank, der zur Belüftung dient. Jetzt nach 2 Tagen ist der Fehler aber wieder da...
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen!?!? Vllt hat jmd so was schon mal erlebt.
Es muss ja irgendwie mit der Tankbe-/entlüftung zusammenhängen, da er ohne den Deckel 1A rennt, aber ich hab, so denk ich, alle Bauteile geprüft oder?
Oder gibt es im Tank noch irgendwelche Rückschlagventile oder so was für den Fall, dass man sich überschlägt... Ich weiß es nicht...
Achso es handelt sich übrigens um nen 2.8er mit Einfach-Vanos.
Ich bin gespannt, ob jmd nen Tipp hat...
vielleicht könnt ihr mir helfen!? Und zwar hab ich folgendes Fehlerbild:
Unrunder Leerlauf (nicht immer), Gasannahme nicht so spontan wie sonst und generell nicht die volle Leistung. Beim Beschleunigen wird das bei über 4000 1/min besonders deutlich: Er zieht nicht sauber durch, sondern es geht "schubweise", was man auch an der Drehzahlnadel deutlich sieht.
Und nun das kuriose: Nehme ich den Tankdeckel ab, ist alles gut!
Ich hab schon das Tankentlüftungsventil ersetzt und alle Leitungen die am Tankentlüftungsventil und am Aktivkohlebehälter sind mit Druckluft durchgepustet.
Ebenso einen Schlauch am Tank, der zur Belüftung dient. Jetzt nach 2 Tagen ist der Fehler aber wieder da...

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen!?!? Vllt hat jmd so was schon mal erlebt.
Es muss ja irgendwie mit der Tankbe-/entlüftung zusammenhängen, da er ohne den Deckel 1A rennt, aber ich hab, so denk ich, alle Bauteile geprüft oder?
Oder gibt es im Tank noch irgendwelche Rückschlagventile oder so was für den Fall, dass man sich überschlägt... Ich weiß es nicht...

Achso es handelt sich übrigens um nen 2.8er mit Einfach-Vanos.
Ich bin gespannt, ob jmd nen Tipp hat...


