Performance 313er Perfekt ins Radhaus Stellen SAMMELBESTELLUNG

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die beiden Bilder habe ich
- vorn mit 20mm/Achse sehr bündig
- hinten mit 10mm/Achse bündig, aber ein paar Milimeter gehen schon noch, d.h. eine Mittenzentrierung wäre möglich.
Ich denke, dass rundum 16mm/Achse perfekt wäre:9

Danke für die Bilder, das bestägt mir gerade 8mm Rundrum :)
 
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Vielen DANK @easy88!

Sehe ich genauso... 8mm Rundrum + Zentrierung & neue Schrauben.

Perfekt!!!
 
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Also, ich bin mir jetzt auch ganz sicher.
Wie schon unter #24 geschrieben wäre ich mit 4x 8mm rundum dabei (jedoch ohne Schrauben)
Vorraussetzung: Mittenzentrierung


Danke
Ralph
 
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- hinten mit 10mm/Achse bündig, aber ein paar Milimeter gehen schon noch, d.h. eine Mittenzentrierung wäre möglich.

Seh das genauso, hinten ginge noch was : )
 
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Kann mir mal einer Sagen wie lange ne orig. BMW schraube ist? die M12 x 1,5 ist für den Z4 haber wie lange ist das Gewinde?
 
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25mm habe ich mal gemessen und laut H&R 26mm
jeweils reine Gewindelänge
 
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Die Länge bis zum Anfang Kegel beträgt 26 mm !
 
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um mal blöd zu fragen:

hier wurde als ideales Maß 8mm rundum, also 16mm pro Achse genannt

heißt doch, dass im Gegensatz zu vielen alten Posts hier im Forum die Felgen mit ET 29 und ET40 mindestens genauso gut passen? Sprich vorne kommts aufs gleiche raus, hinten dann noch 10mm Spurplatten und fertig;)
 
um mal blöd zu fragen:

hier wurde als ideales Maß 8mm rundum, also 16mm pro Achse genannt

heißt doch, dass im Gegensatz zu vielen alten Posts hier im Forum die Felgen mit ET 29 und ET40 mindestens genauso gut passen? Sprich vorne kommts aufs gleiche raus, hinten dann noch 10mm Spurplatten und fertig;)

Ideal, wenn man bedenkt das die 6er stark dazu neigt im Bereich der mittenzenrierung zu brechen!

Es wird probiert! Falls die 8er schleift, bleibt nur die 6er übrig.

Es gibt kaum Scheiben mit mittenzentrierung und 6er sind die kleinsten!!

Und einfach Felgen kaufen und hoffen das die et29 der e89 Felgen passen, ist wohl keine Lösung!

Kannst dich gern mal mit einem TÜV prüfer über Achstoleranzen unterhalten!!!
Hier kommt dazu das nicht bei jedem Fahrzeug davon auszugehen ist, dass eine Norm-angabe immer Passt!

Gibt unzählige Freds/Beiträge in denen bei gleichen Austattungen, manche user bei gleichen Spurrplattendimensionen vom schleifen berichten und andere absolut kein schleifen haben!

Habe selbst schon erlebt (mit Chris-86)
Zwei absolut identische Fahrzeuge
(VfL, 2.5i, Eibach auf Serienfahrwerk, Breyton GTS Felgen, gleiche Ausstattung)
Bei chris, eingetragen ohne Probleme!!
Bei mir geschliffen!! Es war nötig hinten die kanten anzulegen!
Gleicher TÜV, gleicher Prüfer!
 
Update:

Va. Werden es 6mm Platten (12mm/Achse)
Bei mir zumindest

Fahre z.Z. 8er Felgen auf et32 mit einem 225er Reifen!
Und habe ganz leichte Schleifspuren!
Diese werden sich vermeiden lassen,
Durch leichte modifikation des Innenradhauses!
Wurde von mir schon einmal durchgeführt und auch im Fred
Zeigt her eure 19 Zöller bildlich dargestellt.
Ist ne 10min. Arbeit pro Seite.

Bei 6er Platten auf der Performance 313er Va. Kommt man dann auch auf et32

Gruß
 
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Das muss dann wohl jeder selber entscheiden, was er nimmt. Glaubst Du, dass es mit 8mm wirklich mehr streift als mit 6mm ? ....wenn überhaupt, dann nur bei Volleinschlag, oder ?

...wegen Deiner "doofen" Sammelbestellung, kann ich es schon gar nicht mehr erwarten, die schönen Felgen draufzumachen :) :d Aber das dauert ja noch gaaaaanz lange :-(
 
Das muss dann wohl jeder selber entscheiden, was er nimmt. Glaubst Du, dass es mit 8mm wirklich mehr streift als mit 6mm ? ....wenn überhaupt, dann nur bei Volleinschlag, oder ?

Klar ist die 8er schleifanfälliger als die 6er.
Das schlimmste schleifen tritt in zügigen kurvenfahrten auf!

Schlichtweg wenn man leicht einschlägt, und das Fahrzeug in einer -z.b.- Rechtskuve Links einsackt.
In dieser Situation ist das schlimmste schleifverhalten vorhanden!

Ih würde hiermit gerne um jokins berühmte lochbilder bitten und auch das Bild wo er ziemlich schnell abgelichtet wurde, und man sieht wie weit ein Fahrzeug versinkt.

...wegen Deiner "doofen" Sammelbestellung, kann ich es schon gar nicht mehr erwarten, die schönen Felgen draufzumachen :) :d Aber das dauert ja noch gaaaaanz lange :-(

Mir geht es nicht anders, Red mir das schon so ein:
Januar gleich rum
Und Februar kurz
März soll es soweit sein :) ab besten am 1.3.
 
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Bei Dir vergeht die Zeit bestimmt sau schnell - weil Du ja mit der Sammelbestellung beschäftigt bist :wm Und was ist mit uns ???

Bin ja gespannt wo und mit welchen Vergünstigungen wir einkaufen....
 
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Ih würde hiermit gerne um jokins berühmte lochbilder bitten und auch das Bild wo er ziemlich schnell abgelichtet wurde, und man sieht wie weit ein Fahrzeug versinkt.

Ach so ... Du meinst dieses Bild hier?
19-zoll.jpg

Und dieses?

Unbenannt..jpg

Wodurch dann diese Löcher entstehen?

PICT6935_web.jpg

Dabei ist meine Tieferlegung ganz human ...

PICT0939-web.jpg
 
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Ja, auch das kann ich tun:

radhaus.jpg


reifen-HA.jpg
 
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Bestärkt mich in dem Vorhaben:

Vorne 6mm (12mm/achse)

Hinten 8mm(16mm/achse)

ich fahre keine Rennstrecke, und ein bischen schleifen ist drin :)

zu Jokins angaben im Vergleich:

VA​

Jokin: 235 auf 8,5 Zoll mit ET34---------- Mein Vorhaben: 225 auf 8Zoll mit et31
3mm schlechter wegen ET aber 5mm Besser wegen Reifen :) gesammt 2mm vorteilhafter als bei Jokin

HA​

Jokin 265 auf 9,5 Zoll mit Et39-----------Mein Vorhaben 255 auf 9 Zoll mit Et31
8mm schlechter wegen ET aber 5mm Besser wegen Reifen :( gesammt 3mm Weniger luft.
Hier bin ich aber optimistisch, ich kann ja hier auch auf 6mm Platten ausweiche wenn die 8er zu viel sein sollten.

man wird es sehen, wenn es ausprobiert wird!

aber von anfang an e89 Felgen mit et29 an VA wäre dann wohl keine Lösung
 
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Gibt es schon erste Preise ?

....wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit, ich frage aber aus Interesse ;)
 
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Also bei mir ist es an der VA schon ohne Tieferlegung beim Volleinschlag knapp. Da passen evtl. noch 10 cent dazwischen.

Aber Hinterachse sieht aus wie Polo CrossCountry. Deswegen will ich ihn hinter tiefer haben. Nicht, dass vorne dann übertrieben schleift?!?!?

HILFEEEEEEEEE
 
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Ja, auch das kann ich tun:

radhaus.jpg


reifen-HA.jpg

Also nur mit M-FW ohne die -30mm Federn hab ich mit den gleichen Dimensionen (Felgen/Reifen, nur die ET weiß ich net auswendig) "leichte" schleifspuren - bei weitem nicht so heftig wie auf den Bildern, aber hin und wieder bei "artgerechter" Bewegung, schleift es schon mal kurz (meist beim kompletten einfedern und eingeschlagener Lenkung)
 
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Überlege mit einzusteigen.
Wie siehts denn aus? Gehts hier noch weiter?

Gruß
 
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