Performance 313er Perfekt ins Radhaus Stellen SAMMELBESTELLUNG

AW: Performance 313er Perfekt ins Radhaus Stellen SAMMELBESTELLUNG

Hi,

geht bei Euch auf der Internetseite von SCC auch die BMW-Verlinkung nicht ? ( Produkte/nach Marken/BMW .... )

Gruß

Hallo,

$ubZer0 wie schon per PN mitgeteilt, du kannst für mich auch 4x 6mm mitbestellen, und Schrauben dazu.
Die Einzige frage ist wie sieht das mit Felgenschlössern aus? Gibt es die auch ?

Gruß Sly

Bestellst für mich bitte auch 4x6mm + Schrauben. Versand brauchen wir ja nicht. ;)

Was macht denn so eine Mittenzentrierung aus??

Naja ohne mittenzentrierung hast keine Zentrierung beim befestigen an die Radnabe!
Ergebnis ist meistens ein Eierndes Rad! schlecht wenn man sauber und ohne Vibrationen Fahren will

UDATE im Beitrag 1

1. Respekt dafür, dass du den Thread so übersichtlich und Aktuell hältst!!!

2. Übers Wochenende überweisen ist schlecht... wenn von verschiedenen Banken überwiesen wird, kann die Überweisung 4-5 Werktage dauern... wieso fängst du nicht jetzt schon an, das Geld einzusammeln und alle haben Zeit bis nächste Woche Montag das Geld irgendwie auf dein Konto zu bekommen ;)

1. Danke :)

2. Ich möchte eigentlich ein paar mehr Leuten im Forum die Möglichkeit geben sich Spurplatten zu bestellen.
Auch abgesehen von den 313 Fahrern

Und war eigentlich der Meinung das zu frühes überweisen die Leute, die frühzeitig bezahlt haben, (vorbildlicher Weise) unglücklich stimmt durch die Lange Wartezeit von Bezahlung bis Erhalt der Platten.

Aber naja, man kann ja selbst entscheiden wann man überweist.
Ich werde die Abrechnung nach dem Besuch bei der DHL und nach einigen Telefonaten für die Schraubengeschichte machen und die PNs früher verschicken.

Update 7 zu Radschrauben und Radsicherungen im Beitrag 1

Mensch $ubZer0, Du bringst ja mehr Updates als Apple in Kriesenzeiten!!!

GENIAL!!!!

Ergebnis ist meistens ein Eierndes Rad! schlecht wenn man sauber und ohne Vibrationen Fahren will

Hi,

muß aber nicht sein.

Ich habe an der VA 2x5mm Platten ohne Mittenzentrierung. Die Radschrauben dürfen natürlich nicht mit dem Schlagschrauber ( eine leider weit verbreitete Unsitte ) eingedreht werden sondern vorsichtig über Kreuz mit der Hand und dann in zwei weiteren Schritten über Kreuz mit dem Drehmomentschlüssel. So zentriert sich das Rad sehr sauber. Zumindest bei mir hats immer geklappt und da schüttelt und vibriert mal garnichts. ;)

Gruß

Hi,

muß aber nicht sein.

Ich habe an der VA 2x5mm Platten ohne Mittenzentrierung. Die Radschrauben dürfen natürlich nicht mit dem Schlagschrauber ( eine leider weit verbreitete Unsitte )
eingedreht werden sondern vorsichtig über Kreuz mit der Hand und dann in zwei weiteren Schritten über Kreuz mit dem Drehmomentschlüssel.
So zentriert sich das Rad sehr sauber. Zumindest bei mir hats immer geklappt und da schüttelt und vibriert mal garnichts. ;)

Gruß

Hi Sig57,

Ich finde es immer wieder schön, wenn hier solch darstellungen stattfinden! Du hast recht mit deiner Aussage,
dass man Ein Rad auch mit einer 5er Spurplatte ohne Mittenzentrierung montieren kann, so das sie Rundläuft. :)

aber mit der flüchtigen Aussage, " Zumindest hats bei mir immer geklappt" Entziehst du dich doch schon wieder der Verantwortung gegenüber denjenigen :#,
bei denen dann noch Vibrationen auftreten oder?

Ich möchte allgemein in einer Sammelbestellung nicht Teile organisieren mit denen man sich mehr Umstände macht, eine Mittenzentrierung hat sinn und zweck.
Wie ABS oder ASR, ich brauche diese Systeme auch nicht zwingend, aber durch das Vorhanden sein muss ich mir in Bestimmten Situationen weniger gedanken machen!

in diesem Sinn, belassen wir es wohl hier und fangen keine Grundsatzdiskusion über begebenheiten an "die man braucht oder nicht braucht"

Update 7

Materialänderung bei den Radschrauben, wir bekommen ab 200 Schrauben verchromte!!! :)

Wäre es auch möglich, schwarze Radschrauben zu bekommen? Hab OZ Ultraleggera in matt schwarz und da sehen silberne/chromfarbene Schrauben sch**** aus. ;)

Wäre es auch möglich, schwarze Radschrauben zu bekommen? Hab OZ Ultraleggera in matt schwarz und da sehen silberne/chromfarbene Schrauben sch**** aus. ;)

Ich weiss was du meinst.
Hierzu muss ich dir aber mitteilen, das diese -bestellbaren und teuren- Schrauben "nur" Eloxiert sind!

Das ist eine hauchdünne schwarze Schicht, die Nach nur einmal ansetzten mit einer Radschraubennuss/Radkreuz direkt kaputt geht und man an den Druckstellen das blanke Metall zu sehen bekommt.

Selbst die Orig. BMW Schrauben sehen bei mir schon schlecht und rötlich aus und die halten was aus.

Grüße

Schade, werd mal schauen, ob ich da vllt. wo anders welche herbekomme. Muss jetzt noch ausmessen, ob sich 6mm Scheiben ausgehen, hab die Felgen erst gestern montiert. Sind ET40 und 9" breit, müsste eigentlich passen (8,5" und ET50 + 20mm Scheiben war kein Problem).

Ich möchte allgemein in einer Sammelbestellung nicht Teile organisieren mit denen man sich mehr Umstände macht, eine Mittenzentrierung hat sinn und zweck.

Da hast Du wohl was falsch verstanden. Ich finde es gut, daß Du diese Aktion gestartet hast ( und auch sehr professionell betreust ) und wollte mit meinem Post auch keinesfalls diese Aktion torpedieren, sondern habe lediglich Deine Aussage relativiert. Habe auch mit keinem Wort den Sinn einer Mittenzentrierung angezweifelt - oder?
Seit wann dürfen dann Diskussionsbeiträge nur noch in eine Richtung gehen? Ich entziehe mich auch keiner Verantwortung ( was für ein Unsinn ), da ich diese mit keinem Wort zugesichert sondern nur für mich gesprochen habe.

Also warum so empfindlich angefressen. ?

Zur Sache: Ist die Sonderbestellung zeitlich begrenzt?

Gruß

Schade, werd mal schauen, ob ich da vllt. wo anders welche herbekomme. Muss jetzt noch ausmessen, ob sich 6mm Scheiben ausgehen, hab die Felgen erst gestern montiert. Sind ET40 und 9" breit, müsste eigentlich passen (8,5" und ET50 + 20mm Scheiben war kein Problem).

Wie wärs mit schwarzen Kappen?

Wäre dann die Notlösung. Bei FK gibts schwarze Schrauben in 35mm (eigentlich brauche ich 32mm, aber momentan verwende ich statt 26mm auch 28mm und das ist kein Problem). Ich denke, dass der eine mm da auch noch reinpasst.

Ist bei den Scheiben auch ein Gutachten dabei (Material-/Festigkeitsgutachten)? Ohne wirds wahrscheinlich schwierig mit der Eintragung.

Aber ich denke dass die schwarzen Schrauben auch irgendwann scheiße aussehen oder dass der Lack abblättert.... :/

Zurück
Oben Unten