Seiten bauen sich enorm langsam auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pitt88

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi, habt ihr auch nur noch Schneckentempo, oder muß ich mir Gedanken um meinen Rechner machen ?

AW: Seiten bauen sich enorm langsam auf

Na is grad so.. :D also keine angst ^^ an deinem PC liegt es nich.

Freut mich, da ich in Bezug auf PC nicht ganz auf der Höhe bin.
Danke für die schnelle Rückmeldung.

sei froh, wenn sich die seite aufbaut, hab immer öfter das problem, dass sich die seite gar nicht mehr aufbaut :a:a:a
ich würde mal tippen, dass unsere forumsgemeinde mittlerweile schon seeeehhhhhr groß ist..

Bei mir leider auch..

@Webmaster: bitte auf schnelleren Server umziehen - die Meisten hier müssen neben dem Forumspaß arbeiten um sich auch in Zukunft hübsche Zettis leisten zu können, und haben nur bedingt Zeit für derartige lags :b

@Webmaster: bitte auf schnelleren Server umziehen - die Meisten hier müssen neben dem Forumspaß arbeiten um sich auch in Zukunft hübsche Zettis leisten zu können, und haben nur bedingt Zeit für derartige lags :b

+100

@Webmaster;

Ja sonst steht die Gefahr das wir alle (oder meiste) auf den neuen SLK umtauschen das darf doch nicht sein oder?

Spaß muss mal sein ja :)

Ja ich finde es auch extrem langsam jedes mal wenn ich so letztens auf dies Webseite komme. War vor 6 Monaten viel besser finde ich.

Old Pete hat ja auch eine extrem lange Leitung - über den gaaaanzen Atlantik bis in die USA - das kann schon mal etwas länger dauern :)

PS Pete: bin auch schon öfters auf dem Alten Peter in München gewesen, besonders mit Verwandschaft aus den USA .... immer wieder schön, besonders der Einkehrschwung danach auf dem Viktualienmarkt oder im Weissen Bräuhaus

http://www.zroadster.com/forum/payments.php

vielleicht klappts dann schneller mit nem umzug auf nen schnelleren server - wenns dir das nicht wert ist, darfst auch nicht nörgeln :w

vielleicht klappts dann schneller mit nem umzug auf nen schnelleren server - wenns dir das nicht wert ist, darfst auch nicht nörgeln :w

Das sehe ich einfach andres. Der Betreiber eines Forums hat für die hier vorliegenden Nutzungssparten eine optimale und dabei auch sichere Umgebung zu schaffen. Das ist nun mal so und das sollte sich auch nicht ändern. WIRD sie das zum schlechten ändern, sind Abwanderungen vorprogrammiert. Nichts wiegt mehr als Zeit (heutzutage)...

Das sehe ich einfach andres. Der Betreiber eines Forums hat für die hier vorliegenden Nutzungssparten eine optimale und dabei auch sicherer Umgebung zu schaffen. Das ist nun mal so und das sollte sich auch nicht ändern. WIRD sie das zum schlechten Ändern, dann sind Abwanduerungen vorprogrammieert. Nichts liegs nach wie vor höhrer als Zeit...

Vollkommen falsche Einstellung.

Das Forum ist keine Dienstleistung, bei der ich Ansprüche gleich welcher Art stellen kann. Es ist eine private Initiative und wird weitgehend privat und mit ein paar Spenden finanziert.
Bei einem gewerblich betriebenen Forum (wie auch immer es sich finanziert) wäre das sicher anders.

Da muss ich dem Manu mal recht geben. Es ist hart, hab lange überlegt :d:d .

Wollte auch zuerst rumnörgeln, ganz ehrlich, mich nervt es auch, dass die Seiten so ewig brauchen und und und.....

Ich hab leider keine Einschätzung was dieses Forum an Unkosten im Jahr verursacht. Kann mir vorstellen, dass bisher niemand durch den Betrieb Millionär geworden ist. Und wenn, dann ist es mir auch egal.

Bin super froh, dass es diese Platform gibt. Hab viele nette Leute kennen gelernt und mir auch schon den ein oder anderen Euro durch den Erfahrungsaustausch gespart.

Es ist kostenlos zugänglich :t:t:t:t

Da kann bzw. muss man halt auch mal die ein oder andere Unregelmäßigkeit verkraften. Im großen und ganzen finde ich, dass das Forum sehr stabil ON ist.

Also in diesem Sinne, das Forum ist ja keine Software um hochtrabende Prozesse zu steuern. Hier geht es um rein private Interesse.

Immer locker durch die Hose atmen. :t:t

Das ist nur der neue E89-Betriebsmodus, damit auch wirklich alle eine Chance haben, alles mitzubekommen :b

Ach so. Hab mich auch schon gewundert warum die Seiten so elendig langsam sind. Aber jetzt ists klar. Wir wollen hier ja niemanden benachteiligen.

Das sehe ich einfach andres. Der Betreiber eines Forums hat für die hier vorliegenden Nutzungssparten eine optimale und dabei auch sicherer Umgebung zu schaffen.

du weisst, dass das hier ein privat organisiertes forum ist? nein? hmm.... sollte aber jeder der sich hier anmeldet wissen - steht hier ja auch oft genug.
d.h. der betreiber hat dir gegenüber mal sowas von keine pflicht, auf nen reibungslosen betrieb und die nutzer hier haben folglich keine ansprüche auf irgendwas...

Das ist nun mal so und das sollte sich auch nicht ändern. WIRD sie das zum schlechten Ändern, dann sind Abwanduerungen vorprogrammieert. Nichts liegs nach wie vor höhrer als Zeit...

also wenn ich so seh, wer hier am nörgeln ist und diese leute dann "abwandern" kanns hier ehrlichgesagt nur besser werden. des weiteren ists schon erstaunlich wie man sich wegen sowas aufregen kann. selbst wenn das forum mal ne woche komplett down wäre... was solls? immerhin soll es noch ne welt ausserhalb geben.

Das Forum wird in dem Masse langsamer, in dem Javascript von verschiedensten Server rund um den Globus eingebunden wird. Mittlerweile sehe ich sogar schon 'Fratzenbuch' - JS, nicht gerade eine Quelle sicheren Codes.

Wenn man ein Youtube Video zeigen möchte könnte man einfach einen Link posten (paar Bytes) oder das Ding einbetten, (Bild)Daten vom Youtube Server herunterladen (paar tausend Bytes plus Lag) und den ganzen Sermon zu allen Nutzern herauspumpen auch denen die das gar nicht sehen wollen.

Viele der Geschwindigkeitsprobleme sind hausgemacht, wenn man einige der 'Features' abschalten und den Nutzern die Bürde eines zusätzlichen Klicks auflasten würde, so wäre dieses Forum wieder so rasant wie ein ordentlich gefahrener E85 ;)

mir ist aufgefallen, dass es nur so langsam ist, wenn man angemeldet ist.. unangemeldet scheint es manchmal besser zu klappen..

Dinge/Seiten anziegen geht ja noch.. aber eine Antwort erstellen und abschicken/bearbeiten.. das dauert in letzter Zeit auch immer recht lang.

Vollkommen falsche Einstellung.

Das Forum ist keine Dienstleistung, bei der ich Ansprüche gleich welcher Art stellen kann. Es ist eine private Initiative und wird weitgehend privat und mit ein paar Spenden finanziert.
Bei einem gewerblich betriebenen Forum (wie auch immer es sich finanziert) wäre das sicher anders.

Das sehe ich nach wie vor anders. Der Betreiber hat zwar - zumindest was Geschwindigkeit betrifft - keine RECHTLICHE PFLICHT dem Forum gegenüber; aber es sind die Nutzer, welche das Forum so wertvoll und bunt machen (ja auch Z von Speed ;)), und die leere Leinwand mit allerhand Leben und Informationen füllen! Und diese stecken kumuliert UNHEIMLICH VIEL Zeit in dieses Forum. Daher hat nach meinem Empfinden der Betreiber zumindest eine moralische Sorgfaltspflicht, die Seite mit einer angenehmen Zugriffszeit und -sicherheit zu betreiben. Fraglich, ob Ihr das toll finden würdet, wenn die Seite von heute auf morgen einfach geschlossen werden würde - und alle Schätze der Zeit begraben wären :M.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten