Z4M Probefahrt

Hageno

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Da es aussieht als wenn ich nächste Woche meinen 3.0i verkaufen werde, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und bin den ersten Z4M Roadster probe gefahren. Ich hatte schon einige Berichte gelesen und war gespannt wie sich das Auto fährt.

Vorab, ich bin wirklich begeistert! Am meisten gefallen hat mir der unkultivierte, brutale Motor und das rauhe Fahrfeeling :M. Ich bin Landstrasse, Autobahn und ein wenig "stop and go" in der Innenstadt gefahren. Alles meisterhaft bis auf die Innenstadt, dass war schon ein guter Workout fürs linke Bein. Wenn man allerdings das erste mal die 8000 U/min erreicht hat, ist alles vergessen :t. Das ganze lässt sich schlecht in Worte oder Zahlen fassen, einfach geil!

In einem Testbericht wurde das Auto mal die moderne Version der AC Cobra genannt, ich glaube das trifft es am besten (PS/Gewicht mal ausser acht gelassen). Für mich steht fest, so eine Kiste muss her. Leider war die Emmie nicht gerade im besten Zustand, die Suche geht weiter.

AW: Z4M Probefahrt

Und noch einer, der dem M Fieber verfallen ist... ;)
Dann viel Spass und Glück bei der Suche!

Andy

Viel Spaß bei der Suche / Probefahrten. Blitzfreie Zeit.

Bei Top Gear haben sie den Boxster S mit dem Z4M verglichen:
Der Boxster S ist ein perfekt aufeinander abgestimmtes Menü; Fahrwerk, Motor, Getriebe und Verarbeitung sind einfach zum Geniesen und es passt alles perfekt zueinander.
Der BMW Z4M ist "hot Chili, noting else"

Wobei der ZM R noch mehr Cobra ist/war.

Der Spruch eines Bekannten trifft scheinbar wirklich zu.

Fahr einen M zur Probe und beim abstellen fällt automatisch schon der vorausgefüllte Kaufvertrag aus der Sonnenblende

^,^

Mir tut es auch heute noch richtig leid, dass es den M nicht mit SMG gibt. :# Ich hätte blind unterschrieben. %:

Exactly :t. Und das Video ist immer wieder mal schön :b.

Wenn ich keinen RS hätte..... wäre es ein Z4 M :M. Einfach ein Chilli-scharfer, ehrlicher Roadster :t

Ja Max, genauso wars bei mir:t:t:t.................fahre immer wieder gerne mit dem "M",
tausche ja öfter mal mit einem Bekannten. Macht einfach Spass, die spitzere Auslegung und die Lenkung sammt Diff-Sperre.:9

Ja Max, genauso wars bei mir:t:t:t.................fahre immer wieder gerne mit dem "M",
tausche ja öfter mal mit einem Bekannten. Macht einfach Spass, die spitzere Auslegung und die Lenkung sammt Diff-Sperre.:9

...ja ja Martin, optisch gleichst Du Dich (bzw. Deinen RS) dem M "des Bekannten" auch immer mehr an, gell??? :t:X:w

Wie gesagt, jetzt gibts zum "Carbon-Afferl" auch einen "Carbon-Afferl-Anwärter"... :b

...ja ja Martin, optisch gleichst Du Dich (bzw. Deinen RS) dem M "des Bekannten" auch immer mehr an, gell??? :t:X:w

Wie gesagt, jetzt gibts zum "Carbon-Afferl" auch einen "Carbon-Afferl-Anwärter"... :b

Und Du hast ja auch öfter das Vergnügen mit meinem RS zu fahren:9
Und Carbon..................gegen Dich bin ich nur ein Mini-CA:P

SMG wäre sicherlich interessant gewesen! Aber durch den ganzen Ärger, haben Sie es sich wohl noch einmal anders überlegt. Mir schien die Schaltung im M besser als bei meinem 3.0, ging irgendwie leichter und präziser... bis auf die Kupplung :)

Bin in den letzten 16 Monaten oft mit dem Golf 6 Gti mit DSG gefahren. Das Getriebe ist bekanntlich wirklich TOP.
Für mich musste das nächste Auto dann doch wieder ein Schalter sein. Bei meinem M ist die Schaltung, besonders der zweiten Gang, doch ganz schön hakelig.
Sobald er warm ist wird es aber etwas besser.

Ach Jan kein Mensch braucht ein SMG wenns einen M dafür gibt

Doch, mindestens einen gibt's der darauf nicht verzichten wollte. :w

Es ist bekanntlich eine Glaubensfrage, aber das SMG hätte dem M hervorragend gestanden. :)

...ach das braucht man doch nicht wirklich - viel wichtiger ist für mich, dass sich das DSC komplett abschalten lässt! :b:w

Echt?
Wieviele % deiner Gesamtstrecke hast du dir denn getraut darauf zu verzichten?
Ein kleiner Heckschwenk und tausende, wenn nicht zehntausende €uro sind vernichtet. Ich kann mir zwar vorstellen, dass man sowas im Straßenverkehr riskiert (wenn man routiniert ist), aber nach deinen bisherigen Beiträgen hätte ich dich eher als nüchtern und defensiv kalkulierenden Menschen eingeschätzt. Hast Du nicht sogar schon Touren organisiert?

Echt?
Wieviele % deiner Gesamtstrecke hast du dir denn getraut darauf zu verzichten?
Ein kleiner Heckschwenk und tausende, wenn nicht zehntausende €uro sind vernichtet. Ich kann mir zwar vorstellen, dass man sowas im Straßenverkehr riskiert (wenn man routiniert ist), aber nach deinen bisherigen Beiträgen hätte ich dich eher als nüchtern und defensiv kalkulierenden Menschen eingeschätzt. Hast Du nicht sogar schon Touren organisiert?

...bin ich auch, aber gerade auf forciert gefahrenen Touren (wie in der Vergangenheit immer zum Beispiel die Vogesentour war) verzichte ich fast komplett auf diesen Rettungsanker. Stimmt aber schon, gerade am Anfang der Saison und wenn die Strecke feucht ist, bin ich froh, dass es das DSC gibt. Ansonsten bin ich damit nur im Normalbetrieb/Alltagsbetrieb (aktiv : on) damit unterwegs - immer wenn der Spaß und die Kurven deutlich überhand nehmen, dann wird abgeschaltet. Natürlich darf man gerade mit abgeschaltetem DSC beim ///M nicht komplett ohne Hirn unterwegs sein...

Nein, Touren habe ich alleine noch nicht organisiert, das habe ich mir bisher nicht zugetraut - aber mitgeholfen in der Organisation habe ich schon ab und zu.

Grüße aus Kiefersfelden
Rainer

Zurück
Oben Unten