Pro und Contra von BMW Z4 E85--> Kaufberatung

AW: Pro und Contra von BMW Z4 E85--> Kaufberatung

Hi

Ich habe mir 2009 auch einen Golf 6 TSI mit 160PS geholt und mir erging es bisher ziemlich gleich wie "mayo81". Dies war mein erster und letzter VW und er wird dieses oder nächstes Jahr ersetzt (durch einen BMW). Mit dem Z4 hatte ich bisher absolut keine Probleme, aber ich fahre ihn auch nur wenn es draussen trocken ist. Als alltags Auto ist er mir zu hart, laut und ich müsste mangels Selbstdisziplin den Führerausweis abgeben. :D :D

Also was den zetti angeht hab den 2,5i mit 192 PS des auto is einfach nur saugeil aber untermotorisiert :-D

Hab ihn schon drei jahre und bis jetzt hatte ich nur probleme mit:

hydraulikpumpe SMG defekt 570 teuronen
und jetzt is wahrscheinlich eine zündspule kaputt 35 teuronen wenn manns selber macht ;-) ( nur mit OBD2 Diagnosegerät möglich ca 50 teuronen)
allen im allen nicht wirklich schlimm....

mfg

Den Z4 kannst Du ohne Bedenken kaufen!

Immerhin hat er die Auszeichnung "Silberne Möhre" bekommen! :X :d

Der Z4 ist ein "Bauch"-Auto, keine Frage.
Wenn du anfängst zu vergleichen, wie praktisch er ist, dann lass es!
Er macht Spaß ohne Ende, ist relativ besch... verarbeitet, hat Platz für mehrere Getränkekisten und klingt einfach nur g...!
Also ein super Roadster bei dem der Fahrspaß an erster Stelle steht, so wie es sich bei so einem Auto gehört.
Ich fahre meinen Z4 2,5i seit mehr als 1,5 Jahren als Alltagsauto, Sommer wie Winter. Der Platz reicht mir völlig und auch im Winter hatte ich damit nicht mehr Probleme als mit jedem anderen Hecktriebler auch.
Meine Frau fährt SLK, auch als Alltagsauto, ebenfalls mit Begeisterung und ausreichend Platz.
Also: Für Singles oder den 2 Personenhaushalt ist ein Roadster absolut geeignet, sogar als Alltagsauto, bei mehr Personen vielleicht eher als "Zusätzliches Spielzeug"

endlich wieder einer, der das Niveau hebt ... :j

Das ist nicht mal ansatzweise ein Beitrag, der besteht nämlich aus mehr als einem Kläffen ... . Wenn du deine Meinung zum Thread beitragen willst, dann versuch es doch mal mit ganzen Sätzen.
Ich weiss zwar nicht, warum du dir jetzt auf den Schlips getreten fühlst, aber ich will es dir gerne erklären.. :d
Wie du eigentlich unschwer erkennen müsstest, habe ich nicht dich zitiert, sondern die Aussage: "wer Für und Wider dieses Autos abwägt, solle doch gleich besser den Golf nehmen."
Auch wenn hier nicht nur ein Wort gepostet wurde, wie von mir, kann ich hier keinen wertvollen input aus dieser Aussage erkennen. Kurz auf den Punkt gebracht: Diese Aussage ist völliger Schwachsinn.

Auch ich habe mich mit dem Fahrzeug, dessen Vor-und Nachteile beschäftigt, bevor so viel Geld über den Tisch gegangen ist. Wenn du das nicht gemacht hast.. Hmmm..

Denn wenn es ne reine Bauchsache wäre, es nur um das geile Roadster-feeling ginge, nur die Beschleunigung zähle.. Warum wurde es dann kein Porsche, Wiessmann oder Ähnliches?
Waren hier vielleicht doch Abwägungen in den Punkten: Preis-Leistung-Mehrwert zugange..
Aber nein, wer diese Überlegungen anstellt gehört doch gleich in nen Golf!

Hoffe, ich konnte meine Aussage verdeutlichen.

Denn wenn hier jemand um eure Hilfe und Meinungen bittet, bringt ihn dieser Satz, er solle doch besser den Golf nehmen, unheimlich viel! ;)
LG
Didi

:d
Ich weiss zwar nicht, warum du dir jetzt auf den Schlips getreten fühlst, aber ich will es dir gerne erklären.. :d
Wie du eigentlich unschwer erkennen müsstest, habe ich nicht dich zitiert, sondern die Aussage: "wer Für und Wider dieses Autos abwägt, solle doch gleich besser den Golf nehmen."
Auch wenn hier nicht nur ein Wort gepostet wurde, wie von mir, kann ich hier keinen wertvollen input aus dieser Aussage erkennen. Kurz auf den Punkt gebracht: Diese Aussage ist völliger Schwachsinn.

Auch ich habe mich mit dem Fahrzeug, dessen Vor-und Nachteile beschäftigt, bevor so viel Geld über den Tisch gegangen ist. Wenn du das nicht gemacht hast.. Hmmm..

Denn wenn es ne reine Bauchsache wäre, es nur um das geile Roadster-feeling ginge, nur die Beschleunigung zähle.. Warum wurde es dann kein Porsche, Wiessmann oder Ähnliches?
Waren hier vielleicht doch Abwägungen in den Punkten: Preis-Leistung-Mehrwert zugange..
Aber nein, wer diese Überlegungen anstellt gehört doch gleich in nen Golf!

Hoffe, ich konnte meine Aussage verdeutlichen.

Denn wenn hier jemand um eure Hilfe und Meinungen bittet, bringt ihn dieser Satz, er solle doch besser den Golf nehmen, unheimlich viel! ;)
LG
Didi

geht doch :d

Pro und Contra gibt es bei jedem Auto.

Die Vorteile des Z4 liegen doch auf der Hand...
Geiler Sound, super Fahrverhalten, sportliches Fahren, immer wieder ein Erlebnis beim Fahren.

Alleine schon die Sitzposition...wie in einem Rennwagen. :t

Ich steige nach fast zwei Jahren in meinen Zett ein und es ist immer noch ein wahnsinns Gefühl beim Fahren.

Praktisch ist er nicht, wozu auch? q: Ich habe kein Transportunternehmen.[/QUOTE]

:t :d:d
Franky Du sprichst mir aus der Seele !!!!!!!!
(Dennoch, waren 2 Wochen zu 2. im Urlaub, dafür hat der Platz gereicht!!!)

Wenn man einen halbwegs praktischen Roadster sucht, kommt der ZZZZ sehr wohl in Frage. Der Wagen ist absolut alltagstauglich und besitzt für Roadsterverhältnisse auch noch einen großen Kofferraum.

Dass der Z4 kein 5er Kombi ist, dürfte jedem klar sein......

Zurück
Oben Unten